Was genau überprüft Check Control alles?

Opel Astra H

Moin,

wie der titel Sagt, was wird mithilfe von CC alles überprüft? So zum Bleistift die Kennzeichenbeleuchtung, usw?! die anleitung ist da sehr schwammig...

was mich auch noch interessiert, was kann softwaremäßig alles freigeschaltet werden? (zum Bsp. CC).

Besten dank!

Beste Antwort im Thema

Bei den neueren Displays kommt ab 30km eine Meldung "BITTE TANKEN" und die Restreichweite wird nicht mehr angezeigt!

28 weitere Antworten
28 Antworten

echt? Muss ich mal mit meinem testen, ich dachte in Erinnerung zu haben, dass bei mir kein text kommt und das trotz Werks CC 

Also bei mir kommt auch kein text trotz cc.. Only das piepen und die anzeige im Tacho

hab auch werks CC.
War grad probieren, text kommt nicht.

Aber Leute ich hab das BID mit dem Text ganz klar vor mir (im Kopf).
Wer weiß da was, wann kommt der Text? Will das jetzt wissen.

Hallo,
ab wieviel Restkilometerreichweite kommt den bei Euch die Meldung "Bitte Tanken"?
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich dachte, dass die Meldung ab 50 km ausgegeben wird und kleiner wie 30 km gar keine Restreichweite mehr angezeigt wird? Stimmt das so oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Ähnliche Themen

Bei mir kommt ab 50 km Restreichweite eine Meldung "50 km Restreichweite" im Display. Die Tankuhr beginnt schon eher zu leuchten. Die Restreichweite wird mir bis zum bitteren Ende angezeigt :-)

Bei den neueren Displays kommt ab 30km eine Meldung "BITTE TANKEN" und die Restreichweite wird nicht mehr angezeigt!

Danke an noVuz und OpelWelt.
Ich persönlich würde es ja besser finden wenn schon ab 50 km Restreichweite die Meldung kommt oder wenn es parallel zur leuchtenden bzw. blinkenden Tankuhr kommen würde.
Gab es da mal ein Softwareupdate oder wieso gibt es da bei den Astras so einen Unterschied?
Und das es dann unter 30 km keine Restreichweite nicht mehr anzeigt ist gar nicht mal so schlecht. Ich bekomm es dann gleich mit der Angst zu tun und such mir auf dem schnellsten weg eine Tankstelle 😁

Ein Softwareupdate gab es nur indirekt. Es wurde der Displayhersteller gewechselt und damit hatten die neuen Displays auch eine neue Software drauf. 

Und das ab ca. MJ 08 oder 8,5!

Hi bei einem Astra wird auch ab 50km angezeigt "Bitte tanken!". Wenn man dann aber auf OK drückt werden die "Restkilometer" weiter angezeigt. Ab ca. 30 km fängt dann die Zapfsäule unter der Tankanzeige an zu blinken, das find ich irgendwie total nervig 😁.

also ich habe nen CID und mir werden auch die Restkilometer bis zum bitteren Ende angezeigt. Vorallem ganz lustig wenn ich auf autogas fahre und der tank noch viertel voll ist aber er durcheinander kommt mit der verbrauchsberechnung und mir sagt reichweite 0 kilometer ...aber autogastank ist noch voll ^^

kennezeichenbeleuchtung echt nicht im CheckControl drinne? ...

Sorry das ich das alte Thema wieder ausgrabe
aber habe einen fehler entdeckt den ein vorredner geschrieben hat.
vom CC werden auch die Nebelscheinwerfer, Standlicht unso angesteuert, sogar einzeln, also Nebelscheinwerfer links und rechts

(zur info meiner is Bauhjahr 12/2002)

Ich meine ich habe das BID, bin mir aber nicht sicher, und ich lass mir jetzt zu dem CC noch den BC freischalten 🙂
mfg Philip

Hast du dich im Forum geirrt? CC für die NSW gibt's genauso wenig beim Astra H, wie Baujahr 12/2002... Beides trifft nur auf deinen Vectra C zu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tronix_

Hast du dich im Forum geirrt? CC für die NSW gibt's genauso wenig beim Astra H, wie Baujahr 12/2002... Beides trifft nur auf deinen Vectra C zu ;-)

ja dann habe ich mich geirrt! 😁

tut mir leid 😁

altes thema und geirrt.

Komisch das dies nur beim Vectra ist 🙂

Deine Antwort