Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?
Hallo.
Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?
Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?
Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... 😮
Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.
Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.
Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.
Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.
VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.
Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.
Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto 🙁
Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...
Aber das will ich nicht 😠
Was meint ihr dazu??
153 Antworten
wenn ich's geld hätte, wär meine garage gespickt mit designstudien 😉
aber du hast schon recht, meyster. aber ich finde, dass funktionalität und optik zusammengehört (äquivalent: anmut und funktionalität in der architektur). ich finde volvo hat vor 10-15 jahren funktionale autos gebaut, aber die sahen dementsprechend auch aus --> eckig, klobig.
das doofe am neuen G5 (also die studie/entwurf, den ich gesehen hab) finde ich, ist dass er aussieht wie ein minivan...
Vit
Zitat:
Original geschrieben von Vit
das doofe am neuen G5 (also die studie/entwurf, den ich gesehen hab) finde ich, ist dass er aussieht wie ein minivan...
Vit
Das ist aber anscheinend momentan "in".
guck dir doch die ganzen neuen Autos an.
Selbst der Astra H is schon viel runder als seine Vorgänger.
Der Peugeot 307 sieht auch aus wie ein Minivan.
ich finde, dass ist ein tribut an die frauen 🙂 da immer mehr frauen autos fahren und kaufen und "knuddelige" autos à la twingo, beetle, corsa, lupo mögen, wird einfach diese runde form auf alle neuen kleinwagen übertragen...
Vit - ideologischer Denker 😁
Zitat:
ich finde, dass ist ein tribut an die frauen 🙂 da immer mehr frauen autos fahren und kaufen und "knuddelige" autos à la twingo, beetle, corsa, lupo mögen, wird einfach diese runde form auf alle neuen kleinwagen übertragen...
Vit - ideologischer Denker 😁
der astra h is eins der wenige neuen autos mit der form die mir gefällt.
Ich bin an und für sich der zukünftige Käufer von solchen Autos und ich WILL Design und Form und keine Knutschkugeln!!!!!!!
Ähnliche Themen
tu's dem inder in der werbung gleich und bastel dir aus deinem auto, das auto, welches du willst 😉
Vit
Zitat:
tu's dem inder in der werbung gleich und bastel dir aus deinem auto, das auto, welches du willst 😉
Vit
LOL
gute Idee *gg*
Jetzt brauch ich nur noch einen Elefanten irgendwoher.
mich würde ma interessieren, wieviel von dem gtc-geneve tatsächlich am neuen atsra wiederzufinden sein wird.
habe mir freitag und heute den neuen touran angeschaut; sicherlich kein schlechtes auto, aber ich konnte auch kein argument finden, warum ich mir, wenn ich auf der suche nach so'nem minivan oder wie die dingers heissen ausgerchnet den touran und nich'n zafira oder'n scenic kaufen sollte - da wäre dann vermutlich der preis ausschlaggebend ...
die könnten doch alternative karossiervarianten für golf5/astra etc rausbringen, onservativ für die "ich-fahr-seit-25-jahren-golf-fahrer" und was stylischeres für die jüngeren anhänger der marke/des modells. nach möglichkeit mit'n bisschen preisesparnis, weil dreckiges radio, überflüssiges navi etc. serienmäßig nich drinne is.
was mir neulich ma durch'n kopf ging; früher konnte man doch bei'ner neubestellung auch einfach nur'ne radio-vorbereitung bestellen - gibt's sowas heute noch? meist muss man doch'n loosiges alpha o.ä. + irgend'nen soundpaket bestellen ...
Bora Coupe
Also den umgebauten Bora findet ihr hier. Da ist auch die ganze Story, wie sie den umgebaut haben. Könnte ne Ablöse für den Corrado sein, vielleicht...
Gruß Uwe
warum sagen die amis eigentlich immer jetta?? in TFATF haben sie zum Vento auch Jetta gesagt und auf der oben genannten HP nennen sie den Bora auch Jetta
hoi zämä
wenn schon vw dann aber einen schönen bora die kann man wirklich edel herrichten. hab schon viele geile boras auf der strasse gesehen. aber mit golf kann ich wirklich nichts anfangen!
mfg
Ich arbeite bei VW und ich würde mal sagen das es nich nur mit dem Design bergab geht....Touran (würg) nachdem so gut wie alle hersteller Minivans in mittlerweile 3er Generation bauen muss VW so ein hässlichen Kübel rausbringen?? naja...und wenn man bedenkt was an Kundenbeschwerden bei neuwagen in die werkstätten geht...na prost mahlzeit...jedes mal wenn man an der autostadt vorbei zur arbeit fährt muss sich echt fragen welche scheisse heute wieder an die kunden rausgeht.....
achso....ich kaufe keinen VW ...auch wenn ich als werksangehöriger Prozente bekomme.....ein gutes gefühl hätt ich beim fahren nich....
...denn warum soll ich VW kaufen wenn ich auch qualität kriegen kann :-))))))))))
Hi,
also ich finde, der beste Wagen, den VW gebaut hat, war der Bully 🙂
Das war/ist doch mal ne richtig coole Kiste........ein bisschen mit Spraydosen aufmotzen, was zu Trinken und zu Essen in den realtiv großen Kofferraum 🙂 einpacken, und übers Wochenende ab ans Meer nach Holland oder Dänemark. Und geht unterwegs mal was kaputt, kann man das an der Bushaltestelle mal eben wieder zusammenflicken 😁 .....vorausgesetzt man hat wenigstens ein bisschen Ahnung.
Also Leute...ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so ein Golf 4 kann da net mithalten 🙂
mfg
David
Hi @ all,
so das hier ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe ihr heißt mich willkommen !!??
Also was ich bei euch echt gut finde ihr seht mal die Verhältnisse echt realistisch VW Golf V gegen den Astra H !!!!
Der Golf V ist einfach viel zu teuer da stimmt das Preis/leistungs verhältniss einfach nicht mehr.
Die führungskräfte von VW sollten echt auch mal umdenken und vorallem ihre Preise mal abändern, warum entlassen sie viell. bald 2500 Mitarbeiter, der Absatzmarkt stimmt einfach nicht mehr.
Früher war ja der VW als Volkswagen gedacht hat zu dieser Zeit auch echt gestimmt das Volk fuhr VW, aber heute, nehmen wir mal das Wort Volkswagen wie ist das jetzt gemeint wenn VW nur noch in der Mittel- und Oberklassen liga mitspielen möchte ???
Die Mittel und Oberklasse sind doch nicht 80% der Bevölkerung oder, vielleicht sollte ein neuer Name her z.b. OberklassenWagen (für die Oberklassen Verdiener) ????
Ich schreib das ganze hier nicht weil ich Opel fahrer bin jeder soll fahren was er möchte !!! Ich war auch schon auf VW treffen und muß sagen ihr macht eure Autos auch schön her !! Mir persönlich gefällt einfach der Astra G und deshalb fahr ich auch einen !!!
Vielleicht solltet ihr mal als VW Fans an VW schreiben wie ihr das ganze seht, es kann doch nicht sein das VW auch wie unsere Politiker denn Sinn für die Realität verliert, vielleicht hilfts ja dennen mal aufzuwachen !!!????
VW kann und sollte sich nicht mit und um Mercedes und BMW messen, einfach wieder realistische und Bezahlbare Autos herstellen wie Opel !!!!
Also Leute ich hoffe mal dieser Thread war von mir subjektiv gut beobachtet geschrieben, und das von nem Opel Fahrer !!!
Ach ja ich bin froh das Opel endlich die Kurve gekriegt hat, und realistische top bezahlbare im Design tolle Autos baut !!! ( Meine Meinung ) Und auch gemerkt hat was das Volk braucht und möchte !!!
Zitat:
Original geschrieben von astra1,6power
Ihr VW Freaks versucht euch mit den Vw Töchtern zu beschönigen!!! VW selber hat nur langeweile autos und sehr schnell sind die auch nicht. Opel holt aus Gleichstarken motoren mehr als VW
Naja dieser Thread ist einfach scheiße !!!!!!!
Wo liegt hier die Power drin ?????????????????
Grüße @ all aus Reutlingen
Berni
Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich persönlich fand den 2er Golf bis ich zum ersten mal einen gefahren bin einfach hässlich, was vor allem an den in meiner Gegend üblichen mehr oder weniger verschandelnden Umbauten liegt.
Ganz ehrlich bin ich vom 2er sowas von begeistert...
Meinen werde ich fahren, bis wirklich nix mehr geht...
...und wenn ich mich drin begraben lass...
VW bewegt sich immer mehr von nem "Volkswagen" ins Luxussegment.
Ich persönlich halte davon garnix.
Ein Auto muss fahren und das zuverlässig -> des wars.
Die heutigen Autos ALLER Hersteller sind mir zu gross, zu rund, zu luxusorientiert, zu schwer und zu teuer.
Wenn ich den 9N meiner Grosseltern anschau, dann wirds mir kotzübel:
Für nen Polo viel zu gross, ist ja schon fast grösser als mein 2er!!!
Zu schwer: Mehr als eine Tonne ist für nen Kleinwagen nicht tragbar. Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind dadurch sowas von bescheiden...
UND: Wozu brauch ich ne Climatronic??? Ich hab meine gute alte Klimaanlage zum kurbeln (Seitenfenster...)
Ich will endlich wieder:
- kleine leichte und schnelle Autos (Golf 2, Polo 86C, Paradebeispiel Golf 1 GTI)
- Autos, die wirklich nur des haben, was ich zum fahren brauch (alles andere ist Geldverschwendung)
- Autos mit GESICHT (Golf 1, Golf 2...) Ich hasse den runden Dreck vom G3 an aufwärts...
- Autos die bezahlbar sind (mehr als 10000 Euro für nen Einstiegsgolf sind zu viel, mehr als 6000 Euro für nen Einstiegspolo zu viel, und die Preise sind schon die oberste Schmerzgrenze, für die ich mir heute noch nen Neuwagen keufen würde)
- einfache und überschaubare Technik (wer braucht schon ne vollelektronische Motorsteuerung???) Keine Auslesegeräte mehr (wer die Fehler net ohne findet hat nix aufm Kasten!!!)
- haltbare Autos (G2, meiner hat 14 Jahre, keinen Rost und läuft wie ne 1) Ich hatte nen G3 zur HU, 9 Jahre: beide Schweller von vorne bis hinten komplett durchgerostet!!! WO ist da bitte die Qualität???
- Autos mit annehmbarem Verbrauch (es kann nicht sein, dass ein modernes Auto wie der 9N mit gleicher Leistung mehr Sprit braucht, als mein G2 und dann auch noch Super, für nen Kleinwagen mit 55PS???
- Ausgereifte Autos: Beim G2 hat die Entwicklung mehr als 8 Jahre gedauert, beim G5 nur knapp 3!!! Das kann nix werden, die Testphase lässt sich net beliebig verkürzen, da bleibt dann trotz Marterstrecken und Simulation die Dauerhaltbarkeit komplett auf der Strecke. -> Weniger oft neue Modelle, dafür ordentlich ausgetestete Fahrzeuge, jede Rückrufaktion ist eine zuviel, und was bei Touareg und Phaeton elektronikmässig fürn Schrott drin ist (anders Beispiel 5er und 7er BMW) ist eines Neuwagens einfach nicht würdig...
Wie auch immer die Zukunft wird: Ich bleib bei Golf 2 und NZ-Motor.
Ich werd mir spätestens nachm Studium einen gut erhaltenen suchen und komplett neu aufbaun, inklusive Vollverzinkung... Da können die Iddies in Zukunft bauen, was sie wollen, solange ich net muss werd ich mir keinen Neuwagen kaufen...
Ach ja @Berni75: Welcome!