Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?

VW

Hallo.

Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?

Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?
Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... 😮

Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.
Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.
Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.
Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.
VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.
Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.
Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto 🙁

Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...

Aber das will ich nicht 😠

Was meint ihr dazu??

153 Antworten

Was? Opel-Fahrer im Forum? Schlägerei?? ;-)

Naja ich denke schon, dass VW im Moment einfach zu sehr auf eine bestimmte Käuferschicht setzt. So Wagen wie den Golf 2 "Fire and Ice", den Scirocco GT2 oder Corrado VR6 wirds wohl nie mehr geben.

Fahre zwar selber mittlerweile einen Golf 4, aber ehrlich gesagt würde ich ihn jederzeit gegen einen Golf 2 eintauschen, wenn es ihn nochmal gäbe.

Opel ist von seinem Image weg, rostende Klapperkisten a la Kadett zu bauen (obwohl die GSI 16V immer schneller als die GTIs waren => bitte keine Widersprüche ;-) ) und sogar als eingefleischter VW-Fan kann man langsam in Betracht ziehen, die Marke zu wechseln.

Hoffentlich liest das mal einer der Eierköpfe aus der VW-Führungsriege. WACHT AUF!

VW hätte sich lieber die immensen Entwicklungskosten für den Phaeton sparen sollen, der eh Standgut ist und statt dessen für ordentliche Preise sorgen sollen. Der Phaeton spielt in seiner angedachten Liga einfach auf ´nem Abstiegsplatz. Sry 😉 Und da bringt es auch nix, wenn der Bundeskanzler einen fährt. Was die anderen Modelle angeht, so finde ich auch, dass diese ziemllich langweilig aussehen - der Golf V geht ja noch. Die Qualität ist auch net mehr das, was sie mal war. 🙁 Die Preise erst recht net. Was bitte hat der Name noch mit der eigentlichen Bedeutung nämlich "Volkswagen" gemeinsam? Einstiegsversionen sind schon net billig und dann lässt VW sich jeden Sch*** extra bezahlen. 🙁 Der Astra H ist günstiger als der Golf V (Basis). Wenn ich mich zwischen Opel und VW entscheiden müsste, würde ich deshalb ´nen Opel nehmen. Bitte net hauen. 😁

PS: Will VW net schlecht reden, aber sie müssen echt was tun. 😉

Nur mal so, Schröder fährt jetzt wieder Audi A8.

Zitat:

Original geschrieben von Staschi

Nur mal so, Schröder fährt jetzt wieder Audi A8.

Hat aber ´nen Phaeton geschenkt bekommen. 😉 Ich meine dat war sogar der V10 Diesel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

auch sieht der neue opel astra um welten besser aus als dieses biedermeier-gefährt von vw, was sich golf 5 schimpfen wird.
der neue touran....langweilige rgehts doch eigentlich nicht, oder? jetzt seid mal ehrlich. ich glaub emomentan auch, dass mein 3er GT mein letzter VW ist/war.

ich glaub emomentan auch, dass mein 3er GT mein letzter VW

dazu brauch ich ja nichts sagen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Hakkuh

Was? Opel-Fahrer im Forum? Schlägerei?? ;-)

Ja ok wann und wo ??? 😉

Nee mal was anderes wird eigentlich AutoBild von VW bezahlt ??? 🙄

So nach dem Motto : "Hey wenn unser neuer VW wieder gegen z.b. Opel gewinnt dann bekommt ihr 10.000 ? " ???

Mich wundert das echt vor kurzem laß ich noch bei AutoBild (online) wie gut der neue Astra sein wird, und jetzt ist der neue Golf wieder an der Spitze !!!
😰

Liegt das am Namen "Bild" oder ????

Es gibt hier teilweise Beiträge, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich die Einlassungen von total.desaster lese, wird mir regelrecht schlecht.
Die Autos von heute sind einfach so schwer, weil sie so verdammt sicher sind. Die Sicherheit ist mit einfach wichtiger als irgendwelche pubertären Fahrleistung von 0 auf 100 etc. Einen Unfall, den ich in einem G2 vielleicht nur schwer überlebt hätte, überstehe ich heute in einem G5 leicht verletzt. So autos wie sie total.desaster fordert gibt es heute doch noch: Schau mal bei LADA vorbei, da bekommt man für unter 10t? einen Neuwagen. Mit ach und krach hat der dann ABS. Airbags, ESP, ASR und andere sicherheitsfördernde Dinge fehlen gämzlich. Auf die fehlende Klimaanlage muss man bei LADA auch nicht verzichten 🙂
Stellt euch doch mal vor, VW würde sich wirklich hinstellen, und ein Auto vom Schlage des Golf 2 präsentieren.....VW würde in der Öffentlichkeit zerissen werden!!! Wie groß war das Geschrei, als man erfuhr, dass ABS für den Lupo nur durch Aufpreis erhältlich ist.....aber sowas scheint genau das zu sein, was einigen wollen!!!!

also die neuen vws gefallen mir durch die bank nicht. zwar alles gute autos aber zu vernünftig.

scirocco, corrado, 1er und 2er golf, das waren nocht autos 🙂

vw soll sowas wie den lotus elise bauen, leicht, viel leistung, ohne jeglichen technischen schnickschnack, einfach ein brutaler roadster/sportwagen...

aber das wird wohl noch lang ein traum bleiben 🙂

man sollte sich nicht mehr nach VW richten , Skoda wird die Rolle von VW einnehmen.

Diese Konzernstrat. wurde schon seit Piech eingeläutet.
sichere , qualitativ annehmbare Autos zu einem günstigen preis werden in Zukunft aus der VAG nur noch von Skoda kommen , VW hat sich von der ehem. "Basis" schon lange verabschiedet.

man darf trotzdem gespannt sein wie lange VW sich noch erlauben kann diese strartegie zu fahren.
am ende rutschen die noch so tief in die roten Zahlen , das GM die übernimmt 🙄

@Interpolis:

Moin!

Also...

Ganz ehrlich, auf relevante Sicherheitsdetails braucht man nicht unbedingt verzichten, was das gewicht ausmacht, sind so Schnickschnack wie Climatronic (mindestens 30kg), elektrische Sitzverstellung (mindestens 15kg je Sitz), elektrisch einstell- und beheizbare Aussenspiegel ca. 2kg je Spiegel), Zentralverriegelung (ca 5kg), el. Fensterheber (je Fenster 2kg)...

Auch wenn hier jetzt dann mancher aufschreit und meint, dass er all das braucht, mal auch von deiner Seite ehrlich: brauchst du all das bei nem Garagenwagen, der dich täglich nur zur Arbeit und zurück bringt (so je 5 bis 10km)???

Ich net...

Ausserdem gehts mir netmal so um die Beschleunigungswerte, auch wenn sowas auch net schlecht wäre...
Es geht um den Spritverbrauch!!!
Jedes Kilo extra kostet Sprit und Geld!
Ich bin nicht bereit in nem Basismodell solchen Schnickschnack mitzubezahlen, und zwar gleich doppelt: Einmal beim Kauf und dann nochmal beim Spritverbrauch...
Von mir aus kann man solche Dinge gerne in höheren Ausstattungsvarianten anbieten, aber für ein Butter und Brot Auto, wie die Polo und Golf in der Grundausstattung mit ner kleinen Maschine ist sowas einfach fehl am Platz, da sollte man leiber nochmal am Preis nachbessern...
...und an der Qualität:
Was nützt mir ein Auto, bei dem das Amaturenbrett (im Gegensatz zu meinem 2er) nicht knarzt, das aber wegen diverser Elektronikprobleme alleine im ersten halben Jahr 3mal ausserplanmässig in die Werkstatt muss??? Sowas geht einfach net!!!
Auch kann ich zB. den Sinn von lackierten Stossfängern nicht nachvollziehen...
Kostet nur wieder nen Haufen Geld und Praxisnutzen (einmal beim Ausparken wo hängen bleiben und ne neue Lackierung ist fällig, so um die 300 Euronen), ausserdem kostet das wieder 2kg für beide Stossfänger zusammen...

Net dass jetz anderweitige Einwände kommen:
Ich bin selber aufm Weg zum Maschinenbauingenieur, also einer von denen, die solche Autos verbrechen müssen...

UND: Es ist erwiesen, dass wirklich gute Fahrer ohne die elektronischen Helfer wie ABS, ESP usw. wesentlich besser unterwegs sind...
Diese elektronischen Helfer bügeln bloss die Fehler der Fahrer aus...
Klar kann man von nem Durchschnittsfahrer net erwarten, dass er richtig lenken und bremsen kann, wäre auch zuviel verlangt, oder etwa nicht???

Mal abgesehen davon, was jetzt meiner Meinung nach in ein Auto gehört oder nicht:
Es sollte für jede Fahrerin und jeden Fahrer selbstverständlich (und meiner Meinung nach verpflichtend) sein, mindestens einmal im Jahr ein Sicherheitstraining zu machen...

@ total.disaster

naja, das sind sachen, die betreffen nicht nur wv. aber die leute wollen es so - markenübergreifend.

ich wollt noch was zu dem thema "früher war alles besser und billiger" sagen:

wenn man es genau nimmt, ist der jetzige polo, der golf derr ersten/zweiten generation - vom platz her, und der neuste lupo der erste polo. da relativieren sich die preise wieder etwas. der golf ist großer denn je. wenn jemand den 1sten/2ten golf gefahren hat und nun einen neuen haben will, der genauso groß ist, dann nicht den golf 5 sondern den polo kaufen!

auch motortechnisch wird mehr geleistet, früher gings mit 45/55 ps los. heut mit 75ps bzw. 100ps. von der sicherheit ganz zu schweigen. man muß das auch mal von der seite sehen!

nochwas: alle hacken auf den preisen rum ->dann kauft doch etwas anders!!! und macht den golf nicht zum verkaufsschlager ->erst rumjammern und dann doch kaufen... oder ist der etwa doch nicht so schlecht ;-)

wie gesagt, meine meinung....

@swen02
applaus, du triffst genau meine Meinung!! Ich bin auch der Meinung, dass man sich nach Vernunft betrachtet den neuen Polo q.ä. als Golf 2/3 Ersatz holen sollte... etc. etc.

Aber Leute, jetzt mal eine ernsthafte Frage - schaut ihr auch bei neuen modellen nur nach welchen aus dem VW-Emblem um??? momentan sind mir einfach ALLE neuen zu teuer für das was sie bieten müssen und eigentlich sind!!! wenn jetzt wieder einige kommen und meinen "... die haben aber soviel mehr als die autos früher...", dem halte ich nur den Preis eines Rechners vor!!! nach der Logik viler hier, wären die aktuellen Modelle bei nahe unerschwinglich, weil sie ja soviel mehr können als die der Vorjahre. Aber komischer Weise kostet ein guter PC nach wie vor um die 1000€!!!

zu total.desaster.
ich glaube ich weiß genau was du meint mit brot und butter autos, finde aber du hast es etwas unglücklich formuliert. Umfragen haben aber erbegen, dass solche Autos verstärkt vom volk erwünscht wären. die resonaz auf den in Brasilien gebauten golf oder polo ableger gol war sehr groß.

Noch so zum Abschluss, ich habe nicht alles hier gelesen - auch der großteil hier schon ein stück zurück liegt, aber mir hat es teilweise die faust in der tasche geballt. gerade bei solchen Themen regt es mich tierisch auf, wenn man teilweise fern jeder fakten argumentiert.

Ansonsten greetings,

lonytars.

Hey, nichts für ungut, aber endlich machen die ganzen eingesessenen "ihr Leben lang selbe Marke" VW fahrer/Besitzer mal die augen auf!

Ich habe im Bekannten- kreis sehr viele alt eingesessene VW- Vernatiker die Ihr leben lang VW gefahren sind. Nur in letzter zeit wandelt sich das. Der eine hat plötzlich ein BMW der andere einen Toyota, der nächste Opel, in der Garage stehen.

Häääää?? Sage ich dann nur. Warum nicht den neuen G5?
Antwort: ach nöööö wollte mal was anderes Fahren außerdem habe ich viiiieel mehr Extras zum gleichen Preis bekommen!

So ähnlich wird dann argumentiert!

Hmmm.... meine meinung ist: VW versucht Mercedes was abzujagen, aber das werden die im Leben nicht schaffen, nicht mit diesen überteuerten blechkisten!

Schönen Gruß

Ich muss mich erstmal bei euch entschuldigen ! Aber ihr seid zu fixiert auf eure Golfs so das ihr etwas vergesst.

VOLKSWAGEN ist der name eines Autos das nur allein fürs VOLK gebaut wurde. Den Käfer konnte sich so gut wie jeder leisten. der war klein Rubust und langlebig, und wenn man wollte konnte man einen KugelPorsche draus machen. Dann kam der Golf 1 Ok soweit ich weiss konnte da auch noch viele zuschlagen beim 2er auch aber ab 3 ist der Golf der als VOLKSWAGEN konzipiert war so teuer durch jeder scheiss schnick schnack geworden das sich den kaum einer leisten kann. Es ist bei VW einfach der Sinn des Namens VW flöten gegangen mit Tuareg und co. Der Golf 5 ist einfach nur noch zum Todlachen ! Wenn ich so einen auf der Strasse sehe denke ich mir nur Arme sau bist du beschrängt. Was bitte hat der noch mit dem Golf 1 zutun ? Und WIESO wurde der Golf immer und immer grösser ? So das der Polo schon die grösse eines Golf 2es hat ? Einfach nur blödsinn.

VW ist einzig und alleine eine Lachnummer.
Und ich kann euch nur sagen das ich meinen Käfer mit ins Grab nehmen werde und all die anderen die ich mir noch hole auch. Da kommt keiner auf den Schrott, denn das waren noch VOLKSWAGEN.

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Schrauber

das problem istder chef bei vw.
der typ ist von Opel gekommen!!

Schlimmer noch, der kam von BMW.

Ist dort "weggegangen worden", nachdem er den Laden beinahe vor die Wand gefahren hätte und wurde von seinem alten Kumpel Ferdi dann bei VW untergebracht.

Deine Antwort