Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?
Hallo.
Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?
Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?
Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... 😮
Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.
Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.
Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.
Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.
VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.
Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.
Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto 🙁
Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...
Aber das will ich nicht 😠
Was meint ihr dazu??
153 Antworten
ich seh das so:
VW bewegt sich (laut eigenem verständnis) nun im oberen bereich, d.h. mittelklasselimousinen und oberklasselimousinen. da sehen die einen großen absatzmarkt. dem zufolge würden die käuferschicht es nicht gutheißen, wenn "kiddies" die Entwürfe/ideen für autos einbringen 🙂
Vit
Zitat:
Original geschrieben von Vit
ich seh das so:
VW bewegt sich (laut eigenem verständnis) nun im oberen bereich, d.h. mittelklasselimousinen und oberklasselimousinen. da sehen die einen großen absatzmarkt. dem zufolge würden die käuferschicht es nicht gutheißen, wenn "kiddies" die Entwürfe/ideen für autos einbringen 🙂Vit
Recht hast schon.
Mittlerweile muss man echt kohle haben um sich noch nen Golf leisten zu können.
Und da wundern die sich, wenn die absatzzahlen zurückgehen.
G4 is an und für sich schon schön, wenn man mal was dran macht, aber viel zu teuer 🙁
Aber wie schon gesagt, wer würde sich für 133.000 € nenPhaeton kaufen, wenn man dafür nen Benz oder BMW bekommt ???
Ich würde es auf keinen Fall machen.
Würde dann eher zum A8 greifen.
Ihr VW Freaks versucht euch mit den Vw Töchtern zu beschönigen!!! VW selber hat nur langeweile autos und sehr schnell sind die auch nicht. Opel holt aus Gleichstarken motoren mehr als VW
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von astra1,6power
Ihr VW Freaks versucht euch mit den Vw Töchtern zu beschönigen!!! VW selber hat nur langeweile autos und sehr schnell sind die auch nicht. Opel holt aus Gleichstarken motoren mehr als VW
Ey bitte, fang net schon wieder so an.
man kann auch antsndig miteinander diskutieren.
tolle aussage!!!
mit vit war es möglich mal neutral mit einem opel-fahrer zu diskutieren.....aber deine kindergartenargumente unterstreichen mal wieder, dass macnhe opelfahrer wirklich nicht die hellsten sind. (solch gibts auch bei vw)
also ich denke auch, dass viele der neuen VWs eher langweilig daherkommen. den letzten tollen sportwagen, den VW gebaut hat ist meiner meinung nach der Scirocco I und II. schade das es keine fahrzeuge nach diesem muster von VW mehr gibt.
Hi
@ Astra 1,6 Power Ich muss mich meinen vorrednern anschliessen !! Es geht nicht um deine Persönliche abneigung gegen VW !! Und wegen solchen leute wie du müssen sich andere Opelfahrer über einen kamm scheren lassen...
schade....
Gruss @ all
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
Hi
@ Astra 1,6 Power Ich muss mich meinen vorrednern anschliessen !! Es geht nicht um deine Persönliche abneigung gegen VW !! Und wegen solchen leute wie du müssen sich andere Opelfahrer über einen kamm scheren lassen...
schade....
Gruss @ all
Wieder mal ein vernüfntiger Opelfahrer, auch wenn er mein Avatar hat 😁😁😁
@ RedWraith
Ha Ha Ha .....sorry aber den Panda fand ich echt cool daher hab ich mal etwas stibitzt.....*g* hoffe das geht klar...
gruss Holle
Zitat:
Original geschrieben von Calibra V6
@ RedWraith
Ha Ha Ha .....sorry aber den Panda fand ich echt cool daher hab ich mal etwas stibitzt.....*g* hoffe das geht klar...
gruss Holle
Kein Problem, darf ich nur net zu viel im opel Forum posten, sonst kommen wir durcheinander *gg*
/me unterscheidet zum Glück am Namen und nicht am Avatar 🙂
idee: was haltet ihr denn von einem offenen brief an VW, in dem ihr das design (geschmackssache) und die konzernpolitik (preise, kulanz etc) ansprecht ?
Vit
PS. ich glaub, das mit dem brief schrieb schon jemand...
Zitat:
Original geschrieben von Vit
/me unterscheidet zum Glück am Namen und nicht am Avatar 🙂
idee: was haltet ihr denn von einem offenen brief an VW, in dem ihr das design (geschmackssache) und die konzernpolitik (preise, kulanz etc) ansprecht ?
Vit
PS. ich glaub, das mit dem brief schrieb schon jemand...
Ich glaube so ein biref bringt nix, da wie schon erwähnt vw die kaufershcicht für so einen wagen fehlt.
ich hab nicht auch den corrado/scirocco-nachfolger bezogen, sondern meinte die momentan vorherrschende situation. ist ja so, dass viele mit dem design der neuen autos nicht einverstanden sind (wandelnder geschmack) oder das sich durch die preispolitik von VW und deren kundenbetreuung unmut laut wird. das meinte ich...
wird man bei vw wahrscheinlich aber nicht so ernst nehmen.
alternative: abwarten und zeigen, was die zeit so bringt. es gibt ja viele designbekehrungen 😁
Vit
PS. ich bin opelspitzel und will den Weltkonzern VW mit meiner untergrundorganisation O.P.E.L. in den ruin stürzen 😉
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass VW Marktforschung mit Millionenaufwand betreibt. In jedem großem Unternehmen fließt ein Großteil der Mittel in die Marketingabteilung. Die wissen ganz genau was die tun. Es wäre naiv zu behaupten, dass es VW an fähigen Designern fehlt, oder die Techniker nicht fähig sind, brauchbare Motoren zu entwickeln.
Deswegen würde auch ein Massenschreiben nichts bewirken. Die hören lieber auf ihre Marketer, als auf eine Gruppe "Autonarren", die mit dem Design der Marke unzufrieden sind. Ein 40 Jähriger Familienvater legt definitiv andere Maßstäbe an, als ein Jugendlicher. Das äußere Erscheinungsbild zählt irgendwann kaum noch. Der Alltagsnutzen steht im Vordergrund. BMW hats ja vorgemacht. Ein innovatives Design kann durchaus Käufer abschrecken. Mercedes hingegen wird mit seinen kleinen Designschrittchen niemals einen Fehler machen und Käufer verlieren. Wenn bei VW die Zulassungzahlen zurückgehen, dann wegen hoher Preise und unzureichender Qualität. Das Design spielt am Ende immer eine Nebenrolle. Das Auto muss beim Fahren Spaß machen, nicht beim Stehen.
Und welchen Grund gibt es für VW, nochmal einen Corrado aufzulegen? Schon der letzte ließ sich ja kaum verkaufen. Genau wie der Speedster und alle anderen Wagen dieser Klasse.
Für die Sportwagen hat man ja schließlich Lamborghini übernommen 😁 Und die bauen ihre (immerhin) 500 Wagen im Jahr. Der "Volksporsche" (siehe Porsche 924, 944) ist eben nicht gefragt.
Also schaut mal in die Zulassungsstatistik. Wagen mit völlig überzogenen exotischem Designs sind kaum gefragt. Die werden immer eine Designstudie bleiben.
mfg,
meyster