ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?

Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?

Themenstarteram 8. März 2003 um 16:10

Hallo.

Habt ihr die neuen Bilder vom neuen Opel GT gesehen in der Auto Bild?

Hey Jungs, was geht denn hier für ein Film ab?

Opel baut eine geile Kiste nach der anderen, sei es jetzt mal mit der frage was besser ist dahin gestellt, aber... :o

Fakt ist das OPEL momentan einfach die ansprecherenden Autos baut als VW.

Der OPEL Speedster ist mega, der neue GT ist meeega mega.

Aber was baut VW? Langweilige Karossen die jeder hat.

Wann baut VW mal wieder was für junge Leute? Meine OMA kann keinen R32 von dem 1.4 Liter 4er von Nebenan unterscheiden.

VW soll endlich mal aufhören irgendwelche Oberklasse Autos (Phaeton, Touareg) zu bauen und wieder das tun was früher war. geile Autos gut und günstig fürs VOLK, also für Leute die sich das auch leisten können.

Die sollen mal einen richtig geilen Sportwagen bauen, ohne Airbag, ohne ESP, ohne Schnick schnack und Scheiß wo doch eh jeder Freak ausbauen will.

Einen kleinen Flitzer mit einem ordentlichen Motor- also einen Sportwagen, kein gedoptes Familienauto :(

Wenn das so weiter geht werde ich wohl irgendwann anfangen mir einen OPEL zu kaufen...

Aber das will ich nicht :mad:

Was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
153 Antworten

genau deswegen fahre ich kein vw mehr :D

finde den neuen vectra einfach super, aber mein BÄEMWE tuts auch ;)

Naja mal abwarten!!!

Fakt ist das jeder bei der Vorstellung vom Golf4 auch rumgeschrien hat (Biedermann, lahme Optik, der wird nichts..usw...) Beim Golf3 war es auch nicht anders nur mit dem Unterschied das VW damals mutiger war die Optik stärker zu verändern zum Golf2... Und genau deshalb wird der Golf5 auch gut laufen und zwar um einiges besser als der neue Astra! Wie ich das hier raushöre sind viele Jugendliche hier im forum, die den Astra (eigentzlich gibts den noch gar nicht, das was ihr gesehen habt war eine Studie auf dem der Astra aufbauen soll!!) toll finden.. So: Fakt ist aber auch das kaum einer über 35 sich solch ein "Designauto" zulegen wird weil es viele zu extrem finden und dann lieber auf das alt bewährte und gute zurückgreifen werden was auch vertraut ist. Deshalb wird der Golf5 laufen... Der astra ist hauptsächlich doch eher auf die Jugend gerichtet und die haben meißt nicht das nötige Kleingeld ,-) also mach ich mir da keine Sorgen das der Astra den Golf als meißtgekauftes Auto ablösen wird...

PS: Wenn Opel den Astra rausgebracht hat sind die neuen Modelle alle von Opel auf dem Markt, Bei VW kommt noch die "Produktovensive" mit Golf5,Bora,neuen Passat...Polo läuft schon sehr gut...

Was das Sportcoupe angeht, ist der speedster schon ein nicht schlechtes Auto, aber Nutzwert gleich null und das für einen zu hohen Preis...mit diesem Auto wird Opel keine Absatzzahlen machen, oder habt iht schon haufenweise Speedster gesehen??? Eben!!! Die sportcoupes werden auch im VW-Konzern gemacht: Audi TT beispielsweise (100% Tochter von VW)

Ich denke aber das in den nächsten 5Jahren die Handschrift vom neuen VW-Chef erkennbar wird, und da dürfte kein eigenes Sportcoupe fehlen..

Übrigens Geschmack war schon immer verschieden! Das genialiste Auto das VW je gemacht hat war in meinen Augen der VW Corrado, wie der Speedster ein tolles Auto aber gefloppt, wie w*****einlich der Speedster auch...

Mann darf nicht nur schöne Autos bauen, sondern solche die auch gekauft werden und da sehe ich in Deutschland VW mit goßen Vorsprung...auch in den den nächsten Jahren

mfg

am 9. März 2003 um 11:27

Aber das Problem ist das man den Golf, Polo eigendlich schon gar nicht mehr bezahlen kann...

Auch wenn es nicht nur um das aussehen geht.

Es sind einfach nicht mehr die "Volks"wagen wie früher. Es fahren zwar viele damit rum aber ich seh den Golf 4< als luxus an...

mfg -booby-

am 9. März 2003 um 11:38

erstens: VW baut sportwagen bzw. Coupés... was ist zum Beispiel mit dem Polo Spider? habt ihr den Vergessen?

so und jetzt erklärtihr mir mal bitte was ihr an den neuen Opels, so gut findet? Bin neulich nen Vectra GTS probegefahren und ich muss sagen das ist ein sowas von Sch**ß Auto... viel zu klein der Innenraum da ist ja der 6N größer... alles total mies verarbeitet... und Opel ist auch nicht billiger als VW... das VW nicht mehr ihrem Namen gerecht wird ist klar denn niemand kann mehr autos für low bauen...

sooo und jetzt dürft ihr mich flamen :-)

am 9. März 2003 um 11:56

ich hab auch schon überlegt ob ich mir nicht nach meinem 3er nen 4er zulege aber mein vater hat son ding und ich muss sagen ZU TEUER ! und zu brav ... und mit selber rumbasteln wird´s auch immer schwierieger !

werde mich wohl nach meinem jetztzigen mal nach nem 96er GT Spezial umschauen ;)

Mein Senf dazu: :)

Also, ich für meinen Teil habe vorgestern den Opel Vectra GTS (oder wie der heisst!?) gesehen und irgendwie hab ich erst gedacht es wäre ein Astra, so sehr unterscheidet sich das Design bei Opel *hahaha*! Sieht irgendwie alles gleich aus bei denen! Naja, jedenfalls hab ich mein Augenmerk auf das Heck konzentriert und festgestellt, dass irgendjemand von der Zeichnung ein Stück abgerissen haben muss und keiner mehr wusste, wie es eigentlich gebaut werden sollte oder das war Absicht so ne Sch...e zu bauen!? Sah jedenfalls wie gewollt und nicht gekonnt aus! Perfekt unter die Heckschürze EXgreierte Endrohre! Eben - Opel! (Weitere Details die ich an Opels überhaupt nicht mag erspar ich mir jetzt, denn ich hab heute noch andere Sachen zu tun! Zu Japanern enthalte ich mich auch der Stimme! - Nur eines: Wenn's schön macht!!!)

Jetzt zum eigentlichen:

Ich finde persönlich den 2er und den 4er Golf am geilsten! Ich wollte zwar Mal nen 3er haben aber nachdem meine Schwester dann einen hatte, hab ich dann mehr zum 4er tendiert!

Schade finde ich schon etwas, dass VW momentan keinen eigen Sportwagen in der Palette anbietet, aber so unsportlich finde ich den Golf gar nicht, zu Mal er auch noch einen Nutzen erfüllt und nicht als reines Sport-Auto funkiert!

Ich hatte vor einigen Jahren Mal ne Studie in einer Autozeitung gesehen, ein Passat-Coupe (Ich glaube C-Concept hieß das damals!?), das sah wirklich gut aus und sollte wohl als Corrado-Nachfolger auf den Markt kommen- Schade, dass es nicht soweit gekommen ist!

Ich bleibe jedenfalls vorerst bei meinem 4er und was anderes als VW, Audi, BWM, Benz kommt sowieso nicht in die Garage!

MfG

am 9. März 2003 um 13:13

Ich wollte mit meiner meinung auch nicht Opel unterstüzen aber ich wüste jetzt nicht was für einen VW ich mir kaufen würde da mir keiner mehr für die Preise gefällt.

mfg -booby-

am 9. März 2003 um 16:12

klar ist vw teurer wie opel aber im 4er haste mehr extras serie als beim astra. warum der golf so teuer ist? in der anschaffung liegts an vw. obwohl die mitm preis auch runter sind. und warum isser wohl in der versicherung so teuer. weil sich viele jugendliche damit die birne einfahren. erst die klappe aufreißen was man an versicherung bezahlt und dann mit 180 gegen baum. trotzdem kan ich opel nich ab und werd mir auch nie einen kaufen. genausowenig wie japan oder koreaschleudern

am 9. März 2003 um 16:27

Also der neue "GT" sieht für meinen Geschmack schon Klasse aus, da hat VW im Moment kein vergleichbares Modell im Schubfach. Es scheint aber schwierig zu sein, bei Themen wie diesem die nötige Objektivität mitzubringen und keinen Markenfetischismus zu betreiben.

Gruß

am 9. März 2003 um 16:37

das vw -modelle bieder und altbacken wirken hat einen einfachen grund, vw will keine design-experimente alá 7er BMW eingehen aber ein bisschen mehr mut hätte ich mir beim design gewünscht(z.b. beim touran) und ein spaßmobil vom schlage eines opel speedster fehlt da muss nachgebessert werden. ein corrado nachfolger wäre wünschenswert. der touareg ist, obwohl er mir gefällt, eigentlich fehl am platz. vw hat mit dem phaeton ein auto in der oberklasse ein suv muss nicht sein. von der verarbeitungsqulität ist vw top. das ich mir kein japanisches oder koreanisches auto kaufe hat auf einen einfachen grund: ich lasse mein geld lieber in deutschland als es nach asien oder den usa zu schaffen (opel mit gm)

am 9. März 2003 um 16:56

da geb ich auch mal mein senf dazu

vw baut echt scheissdreck zur zeit

der 4er golf zb was hat der mit sportlichkeit zu tun?!

der ist ja fast so hoch wie ein van (mal übertrieben)

aber die baun alles so hoch und kurz statt lang und flach und ach so wäääh

wo sind die autos wie der golf 1 gti?!

das nenn ich auto ;)

oder der lupo, is auch so ne frauen schleuder....

was soll das?

passat ist relativ gut so.

polo naja..... könnte besser sein

wird auch immer häßlicher

 

touareg ist sowieso müll... entweder ich fahre stadt oder land

und ein bauer kann sich das ding eh nicht leisten

dann nehme ich doch lieber nen schönen passat kombi,da geht auch viel rein.

naja ,ich bleibe bei renault ....

19 unnd clio 16v ist doch noch gut aufn markt zu bekommen und doch ganz okey

ist halt der gti von renault ;D

am 9. März 2003 um 17:40

dass der 4er golf sportlich sein soll, sehe ich auch nicht so. wenn du mit dem in die kurve fährst, denkste, er fällt gleich um.....und der neue golf sieht fast schon wie ein kompaktvan aus!!!! der passat ist schön, lupo und polo sehen 100% identisch aus (also net über opel lästern) und man kann beide mit ihren rundscheinwerfern gemeinsam in die tonne kloppen! der bora ist ganz schick.....und über touareg und phaeton muss ich ja wohl nix sagen...erstens sind beide überteuert und ein interessent für eines dieser fahrzeugen wird in dieser preisklasse wohl eher zum porsche cayenne bzw bmw 7er, audi a8 oder s-klasse greifen, als zu einem volkswagen.

der touran sieht von außen wirklich total langweilig aus und ich persönlich finde, dass die anmutung im innenraum, was die armaturen angeht, nüchtern gesehen einfach BILLIG ist!

bei vw muss sich was ändern, so geht es nicht weiter!

zum Golf V:

Also, ihr redet die ganze Zeit immer, wie schlecht er nicht aussieht, vergleicht ihn mit Vans, ...! Fakt ist, dass der noch garnicht auf dem Markt ist und keiner wirklich von uns weiß wie der aussieht! Ihr habt vieleicht einmal in der Bild ein Modell gesehn, wie er aussehn könnte. Ihr könnt solange spekulieren wie ihr wollt, nur am Ende wenn er draussen ist finden ihn alle aufeinmal geil. Auf http://www.3harts.nl/golfV/index.htm könnt ihr auf 4 Seiten sehen, wie er aussehen könnte. Da sind einige Modelle bei die schon ganz gut aussehen.

zum Golf IV:

Also zu dem brauch ich nicht wirklich viel sagen, oder! Es ist nicht umsonst das meistverkaufteste Auto in Deutschland. Die Motorenpallete ist voll inordnung, die vielen Ausstattungen sind abwechslungsreich und der Preis ist eigentlich auch im Rahmen. Und dem R32 kann man jawohl von einem stinknormalen Golf unterscheiden.

zu Opel will ich jetzt nicht viel sagen. Ich persönlich mag Opel überhaupt nicht, habe bis jetzt nicht viel gutes über die gehört, insachen haltbarkeit, etc..

Gruß,

am 9. März 2003 um 19:10

Vergleicht mal den Preis vom 2er (damals) und vom 4er heute.

Den 2er konnte Mann/Frau sich noch leisten den 4er nicht.

Und die Technik die im 4er ist braucht keiner ausser Airbag(Sinnvoll)

Wie können wir mit unseren 1ser 2er Fahren Ohne ESP, ABS, Servo(Aber die Büroleute haben hallt die Kraft nicht mehr!)usw?

Sind wir so gut und können es einfach und die anderen nicht?

@ NRW TDI

der touran basiert auf dem golf 5! Das ist fakt.

Und wer den touran gesehen hat kann zurecht sagen das der golf nix wird.

 

Ausserdem wo ich grad bei touran bin .

wofür brauche ich in einem auto 33 oder 34 ablagefächer?

Das Thema 9n und lupo ist absolut indiskutabel.

ein Auto 2 längen 2 Namen.

meiner meinung nach ist nach dem corrado schirocco golf2 und polo 86c kein "auto" mehr bei VW gebaut worden .

mfg

ps:

Ich fahr meien Polo 86c bis er veregt und hoffe vw checkt den ernst der lage und baut wieder autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Was geht mit VW? Muß ich bald OPEL fahren?