Was geht in diese Köpfen vor?
Hallo,
habe gerade ein erschreckendes Video gefunden. Meine Frage jetzt? Was geht in diesen Köpfen vor? Wieso wenden die auf der Autobahn? Bevorstehende LKW-Kontrolle? Verfahren?
😮
Beste Antwort im Thema
Eine Hetzte gegen die LKW-Fahrer ist hier völlig deplaziert und Schäzungen über den Abstan mit 1-5m gehören ins Reich der Fabeln.
Mir sind bisher sehr viele freundliche und hilfsbereite Trucker begegnet die mich reingelassen haben oder mich auch mal gewarnt haben vor Radarfallen, auch ist mir bisher noch keiner so dicht aufgefahren.
Bleibt bitte mal objektiv und hetzt nicht einseitig gegen die Jungs auf dem LKW, auf meinen Fahrten Wien-Stuttgart und Retour begegnen mir mehr Deppen im PKW als im LKW!
63 Antworten
Hier nochmal die Bestätigung aus Google Earth, dass es sich um die Most Varadinsga Duga handelt. Es ist klar zu erkennen, dass es keine andere Möglichkeit gibt, vor der Brücke zu fliehen.
Du vergisst den Tunnel den es zwischen Auffahrt und Brücke geben soll, laut SAT.1 😉
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Du vergisst den Tunnel den es zwischen Auffahrt und Brücke geben soll, laut SAT.1 😉
Da sind auch nur Menschen am Steuer.........
Soll es den Tunnel davor oder danach geben? Es gibt bei Novi Sad nicht so viele Brücken über die Donau. Die anderen haben auch keine Auffahrt, wie wir sie im Film sehen können. Gerade diese Verbindungsspur zwischen Auf- und Abfahrt ist ja ziemlich signifikant. Die gibt es dort nur ein einziges Mal. Demnach muss es sich genau um diese Brücke und diese Seite der Brücke handeln. Werd' aber mal sehen, ob ich einen Tunnel davor oder danach erkennen kann.
Ähnliche Themen
Laut Grafik zwischen Auffahrt und Brücke... aber du weißt wie zuverlässig Sat.1 ist!
Zitat:
Original geschrieben von VentoRenner
Da ich bei den meisten Fahrten vom Tempomat gebrauch mache kann ich die Geschwindigkeit auch genau halten. In Baustellen bei 40 oder 60 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren mir die LKW's bis auf den letzten cm an die Stossstange.
Diese Erfahrung mache ich auch immer mal wieder. Geschwindigkeitslimit 60, Tempomat auf 65 und der Truck klebt trotzdem an mir.
Man kommt aus einer dicht bewachsenen Allee auf diese Auffahrt drauf zu. Nach der Brücke kommt dann auch ein Tunnel. Bild selbstverständlich anbei.
Als PKW-Fahrer sollte man auch mal an den Tachovorlauf denken und das LKWs einen geeichten Tacho haben. Da werden aus 65km/h auf dem Tacho schonmal reale nur 58-60km/h... Zu dem Thema gabs bei Sat.1 Auto auch schonmal was, die sind PKW-Tacho knapp unter 60 in der Baustelle gefahren und haben dann die Trucker niedergemacht.
Ich würd euch gern mal schimpfen hören wenn ein Truck auf der Landstraße seine Höchstgeschwindigkeit genau einhält, wie ScaniaChris schon schrieb...Leben und leben lassen. In Kooperation und Toleranz geht das wesentlich einfacher!
@ScaniaChris: Das könnte es schon sein, leider kann bei Sat.1.at den Beitrag nicht ansehen. Allerdings so falsch wie der andere Beitrag war (Verwechselungen) muss man auch bei der Brücke vor und nach dem Brücke nicht so genau sein. Aber sehr gut dargestellt von dir!
Auf diesem Bild sieht man genau auf die Allee, aus der man auf diese Auffahrt kommt. Denke mal, dass dies die Situation eindeutig erläutert und wir jetzt substantieller über das Richtige und das Verkehrte an den Manövern dieser LKW- und dieser PKW-Fahrer diskutieren können.
Chris ich glaube du verwechselst die Seiten ich hab auf dem Bild den Tunnel drauf.
Korrigier mich wenn ich mich irre
Also unter Tunnel verstehe ich etwas anderes. Das ist schlichtweg ne kurze Unterführung. Da lohnt es vermutlich nicht mal, das Lciht einzuschalten.
Schwarze Schafe gibt es überall. Sicherlich ists nicht toll, mit Tacho knapp unter60 in die Baustelle zu fahren. Das berechtigt aber niemanden, den Vordermann anzuschieben.
Ich kenne auch zwei prägnante Ereignisse von LKW-Fahrern, die einfach nur völlig daneben waren.
1.
LKW-Fahrer kommt plötzich am späten Abend nach links auf meine Spur auf der AB ab und meckert mit der vollen Lichtbar, dass ich ihn angehupt hatte. Blöd nur, dass bei einem Kameraden damals durch eine ähnliche Situation dem Beifahrer der Unterarm beim folgenden Unfall irreparabel abgerissen wurde.
2.
Baustelle, ich bremse auf 70 bei erlaubten 60 runter und werde fast schon angeschoben. Als ich kurz vor dem Blitzer mit Tacho 65 fuhr, konnte ich die Art der Insekten am Kühler erkennen. Schade, dass ich zu langsam für ein Foto war.
Zitat:
Original geschrieben von turtlekiller
Chris ich glaube du verwechselst die Seiten ich hab auf dem Bild den Tunnel drauf.Korrigier mich wenn ich mich irre
Das Bild ist von der Friedensbrücke, die aber 2005 komplett restauriert wieder in Betrieb genommen wurde. Sollen die LKW's nicht durch den Tunnel passen? Dann wären wohl die Busse da nicht durch gefahren.
Es kann aber durchaus sein, dass das Video vor 2005 aufgenommen wurde und dann könnte es tatsächlich diese Auffahrt auf die Friedensbrücke gewesen sein. Da bin ich mir jetzt unschlüssig.
Wenn das Video jünger sein soll, dann kommt eigentlich nur die andere Brücke in Frage. Die scheint nämlich etwas baufällig zu sein und selbst wenn der Tunnel nur diese Unterführung wäre, könnte dieser durchaus für LKW unpassierbar sein.
Den Bericht habe ich leider nicht gesehen; nur das Video auf das verlinkt wurde.
Zitat:
Du beziehst dich aber nicht auf die Quelle Sat.1? Die sehe ich sehr kritisch in Bezug auf die Beschilderung, gerade weil ein andere Beitrag schlichtweg fachlich Falsch war.Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Also das ganze ist wirklich in Serbien, wie hier vorher schon beschrieben.Es ist folgendes problem: es geht um die überquerung einer brücke der Donau. Fahrzeuge, die schwerer als 3t sind, dürfen diese nicht passieren. sie müssen einen umweg von ca. 90 km machen. Die Beschilderung ist aber so schlecht aufgestellt das die LKW das Problem wohl erst auf der Auffahrt sehen. Und was sollen sie dann anders machen.
Was stimmt ist das die Brücke bei Novi Sad in Serbien ist!
Zeig mir ein LKW Fahrer der Freiwillig auf einer Autobahn umdreht! Die Drehn da nicht zum Spass um oder weil es ihnen Langweilig ist, und ohne Grund werden die auch nicht genau an der stelle auf die Autobahn fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Zeig mir ein LKW Fahrer der Freiwillig auf einer Autobahn umdreht! Die Drehn da nicht zum Spass um oder weil es ihnen Langweilig ist, und ohne Grund werden die auch nicht genau an der stelle auf die Autobahn fahren.Zitat:
Du beziehst dich aber nicht auf die Quelle Sat.1? Die sehe ich sehr kritisch in Bezug auf die Beschilderung, gerade weil ein andere Beitrag schlichtweg fachlich Falsch war.
Was stimmt ist das die Brücke bei Novi Sad in Serbien ist!
Du sollst ja nicht heruaslesen was ich nicht geschrieben habe. Ich sehe das ganze Magazin kritisch und frage ob du eine andere Quelle hast, der Beitrag mit dem Blinddarm-OP und dem Verlust der rechten unteren Extremität war auch fachlich falsch!
Ob die angaben stimmen weis ich nicht. Stand so in den Kommentaren des Videos. Quelle von da weis ich nicht, aber ich denke mal Sat1.
Ob das mit der Beschilderung stimmt oder nicht wissen wir nicht. Fakt ist aber wenn ein LKW Fahrer liest das da eine Höhe von 3m oder ein Begrenzung auf 3 Tonnen ist wird er wohl nicht versuchen ob es nicht doch geht, spätestens wenn die Brücke unter 40 Tonnen Last zusammenbricht hat er erkannt das es wohl nicht geht. Aus irgend einem grund fahren die LKWs aber genau hier auf die Autobahn. Entweder stehen die Schilder so schlecht oder sind schlecht zu interpretieren oder die LKW Fahrer sind alle einfach nur dumm, wobei ich das 2te eher nicht annehme.