Was geht den nun?
Habe hier einige Meinungen gelesen was den nun der Mini s reisst und was nicht.Leider sagt der eine so der andere so.(Forenkranckheit)!!!!
Was lässt man den nun mit einem Mini S stehen und was nicht?
Los leute ihr fahrt doch nicht ein S und wisst nicht was ihr damit abzieht....😉
Her mit der Info.....
PS: bei 163 bzw. 170 PS Kompressor muss doch was gehen oder nicht?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von versace777
@cooperBerlin träum weiter...lass mal nen GTI 16V G 60 kommen dann würdes du dicke backen machen.
Das mag sein... für 12.000 bekommst du eine R1 mit 180ps für 177kg mit Radial 4 Kolbenzangen etc... da sieht sogar ein Porsche blaß aus bei der roten Ampel...
Ich fahre lieber meine Duc mit lappigen 2 Zylinder in L und veralteten Desmodromischer Ventielsteuerung die nur 113 ps auf's papier bekommt. Warum fahren Leute lieber Mini Cooper S.... Charakter.. gerade wie bei der Duc...
Will man ein billiges Motorrad was gut geht kauft man eine Suzuki... Will man ein Motorrad mit Charme, Charakter und einer Seele... dann kauft man eine handgefertigte Duc... Das selbe mit Mini... wer will ein Golf? Ich nicht!
Wie auch immer, im Original zustand geht ein S nicht besser wie ein 320er BMW. Es geht weniger wie ein Toyota Corolla oder Celica TS. Wenn man aber jetzt eine kurzkurwige strecke fährt, dann geht es besser durch den Kompressor!!!
Naja ich findes es genial wenn du auf der AB auf der linken Spur die GROßEN jagen kannst. Denn mal ehrlich, keiner rechnet damit das so ein kleiner Scheißer auch 230-240 fahren kann. Am geilsten sind dann die Gesichter wenn die Jungs von der linken Spur rüber fahren müssen.
Allerdings birgt so etwas auch Gefahren, denn wie schon erwähnt, wenige schätzen den Kleinen für solche geschwindigkeiten ein, Fazit: Wenn du mit 200 o. mehr angeflogen kommst und so ein Knaller dann mit 120 rauszieht um einen LKW zu überholen, dann staunste nicht schlecht. Aber dafür gibbet ja die gute Brembo, zum Glück.
Zügiges losfahren von Ampeln ist schon geil, ganz selten auch mal Ampelrennen, liegt an Tagesverfassung und vor allem was neben mir steht.
Sicherlich mag es überheblich klingen wenn ich jetzt behaupte gegen nen Corsa oder Fiesta würde ich nicht fahren, aber so isses.
Geiler iss da schon zb. Boxster oder TT`s die Jungs staunen dann nich schlecht, wenn se nich wegkommen. Geilste war ein Boxster "S" ging über 4 Ampeln und jedesmal iss er nur ganz knapp davon gekommen. ( habe halt noch die Serien 205 Runflat ) denke mit einwenig mehr Gripp wär`s noch besser geworden. aber egal, die Beifahrerin (Boxster ) fand`s lustig.
Zitat:
Original geschrieben von mini S 223
Geiler iss da schon zb. Boxster oder TT`s die Jungs staunen dann nich schlecht, wenn se nich wegkommen. Geilste war ein Boxster "S" ging über 4 Ampeln und jedesmal iss er nur ganz knapp davon gekommen. ( habe halt noch die Serien 205 Runflat ) denke mit einwenig mehr Gripp wär`s noch besser geworden. aber egal, die Beifahrerin (Boxster ) fand`s lustig.
Und genau das werde ich vermissen🙁
Beim Mini freut sich jeder wenn er überholt wird und macht den Daumen hoch,
beim GTI wird es wohl eher der Mittelfinger sein?!
Gruß Martin
@d5er
Die Strahlung sei mit dir
Ähnliche Themen
Hallo,
stehe mometan auch vor der Wahl S oder GTI. Sympathien gewinnt man mit dem Mini, aber ich bin Bayern-Fan, ich kenn das gehasst zu werden:-)
Gruss,
Andii1
@ all
ich hoffe der Autor verzeiht mir*lol* wer nach diesem Bericht noch überlegt welches Auto.
Und dich sage euch, wer nach diesem Bericht kein Grinsen im Gesicht hat, gehört nicht hierhin
heute am ring... trillionen von idioten, einparken an der grünen hölle ein
nervenaufreibender akt. schlurf über den parkaplatz - in der hintersten ecke ein
transporter von schäfer und ein paar scharfe minis.... - da müssen wir hin.
gucken labern, labern gucken. dann die finale frage vom chef becker: fährste mit?
hmm eigentlich wollte ich nie wieder auf der schleife fahren erst recht nicht als beifahrer
aber der blaue schäfer mini juckt. ich sach gerne. bekomme einen helm, schlängel mich in die irre bequemen ohren
recaros und mach den check - 6 punkt, käfig, recaros - das wird ein safe flight. ich schnall mich an und dann gehts los.
karte rein, langsam durch die start pylonen gasse und dann gummi.ohhh, aber wat n gummi!
das drecksding geht wie die sau, 200 vor den ersten kurven vor T13 sind schnell erreicht. auf einmal was schwarzes broaarrr...
ein 993 GT2 zeigt uns wo der bartel den most herholt und zieht an uns parkenden vorbei. vor der ersten links steht der schwarze GT2
auf einmal lahm im weg. ehh! weissach baut keine Gt zwos damitse leute auf dem track blocken!! it`s a pursch and not a toy!
ich denk der typ kann fahren, no angst einfach geniessen jetzt..
n bischen intensives drängeln im wunderschönen porsche heck überzeugt - der poser gibt auf und setzt den blinker. whooooom und wir sind links an deer verstört guckenden ische auf dem beifahrersitz
vorbei. wird die bezahlt für so blöd gucken? die hand zum freundlichen gruss und vorbei in die nächste scharfe links... ich sah das da kumhos drauf waren und dachte kumho what? aber die dinger kleben wie sau!! volle elle in die links und ein mitsuflitschi evo
nebst einer lotuds exige vor uns... zu langsam vor uns für uns. nach der 2ten kurve geben die dudes auf und setzen den blinker. wroooaaaar, wir fetzen vorbei und mit nem irren speed
durch die hatzenbach. herr becker kann fahren, ich sitz im 6 punkt und habe keine angst. zack, zack durchs berüchtigte schwedenkreuz und dann durch die fuchsröhre....
mir stockt der atem, 220 auf dem mitteltacho vor der kompression. die fuchsröhre ist ein schlüsselstück auf der schleife, ich weiss aus eigener erfahrung 210 mit dem 964 rs mit etwas angst geht, 230 mim gt3 und erfahrenem
fahrer auch aber ein ****n mini mit 220???? zu spät, durch die kompression, mit affenzahn den berg hoch, anker, links und dann ab durchs adenauer forst.
1000 zuschauer die auf blut warten...pech leute wir sind zu schnell, zack zack sind wir mim affenzahn durch. schnuipfen alles was vor uns ist. dann bergwerk, ich denke hier brauchste power hier macht der mini schlapp, von wegen, das ding zieht
wie n bulle. erste kurvenkombi knapp 200. halloh? dann was weiter vorm karussel. ich denk mit dem speed zerlegt sich die karre. scheisse is, nix zerlegt sich, das ding währt mit seinem KW fahrwerk ziemlich komfortabel dadurch ohne zicken, stösse
und poltern. wir sind ready für die hohe acht.... wroooarrr, zaCK zack fahren wir breitscheid an mit hunderten von blutrünstigen zuschauern... keine zeit zum winken - wir sind einfach zu schnell. dann pflanzgarten 1und danach 2. nix schwerelosigkeit, nix abheben - der mini klebt auf
dem asphalt.
wir fahren raus und grinsen beide auf allen 4 backen... geil? joohhh!!!
ich bin platt ob der leistungsfähigkeit des mini konzepts was relativ unspektakulär
fast alles schnupft was auf der schleife fleucht. soo geil! power, brake performance, komfort - ja! ich habe komfort gesagt! hätt ich nicht gedacht!
mini rulez! eine bessere fahrt auf dem ring hatte ich von ca 300 runden nur in hans`s seinem ausgeräumten M1 mit semislicks
im regen. es ist irre was ein gut abgestimmter mini zu leisten vermag!
fragt mich nicht nach ps und nach umbauten - ist alles wurstegal. weiss nur eins das gesamtkonzept schäfer mini funzt 1a und verbläst ambitioniert gefahren
einfach ziemlich alles. für das geld! unglaublich!
danach noch 2 runden mit einem anderen schäfer mini und bernd - ähnlich spektakulär - einfach geil!
mr. becker und bernd - you make my day today - danke vielmals dafür!!
ich mag es festellen zu dürfen das es sich bei den dudes von schäfer um absolute gaskranke
handelt die ihre sachen per popometer abstimmen, beim fahren rumschreien wie kleine kinder
und sich ein ei aus der hose freuen. autos von gaskranken für gaskranke. können wir mehr erwarten?
NEIN.
mein nächster mini ist ein schäfer mini. die order ist simpel - mach so wie
den blauen.
vielen dank an die schäfer crew! es war geilstens.
wir waren heute die chefs aum ring!!