ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini mit Kind??? Geht das gut?

Mini mit Kind??? Geht das gut?

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 20:34

Hallo Mini Forum,

meine Frau will unbedingt den neuen Mini haben, Sie hatte schon den "echt alten"... naja!

Langsam aber sicher will Sie sich von ihrem Golf Variant trennen. (Kann ich verstehen...)

Unser Sohn ist gerade mal 16 Monate alt, ich habe ernste Bedenken, das das funktioniert. Ich meine gar nicht unbedingt der hintere Sitztplatz, aber der Kofferraum bereitet mir echt Bauchschmerzen. Da passt doch kein Kinderwagen, auch wen er nicht gross ist, rein? Oder?

Also ihr bestimmt die Laune meiner Frau, auf eure Meinung kommt es an.

Danke für euere Meinungen, bin echt gespannt.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich denke am besten kommt ihr, wenn ihr zum :) fahrt und den Kinderwagen in den Kofferraum rein legt.

Passt er ist es gut, wenn nicht weißt Du das es nicht geht.

Es kommt halt immer auf den Kinderwagen an.

Irgendwann nimmt man eh nur noch einen Buggy und der passt mit Sicherheit.

Göran

PS: Meine Frau will auch einen Mini und unsere Tochter ist 9 Monate

bei nur einem Kind und 4 Sitzplätzen sehe ich das Problem nicht!? Ein Sitz hinten lässt sich ja immer umklappen und so passt noch Gepäck oder der Kinderwagen rein ... außerdem wenn Deine Frau so sportlich fährt kann sie den Kleinen ja auch mal `nen Stück tragen, das hält fit :-) und ein klitzekleines bischen Laufen soll kleinen Kindern angeblich nicht schaden ... sitzen ja noch früh genug in der Schule und vor der Spielekonsole rum :-) Ach ja, abschaltbaren Airbag auf der Beifahrerseite nicht vergessen zu bestellen! (Obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass Kinder grundsätzlich auf den Rücksitz gehören!)

Für Menschen mit Geduld (also Polo, Golf, Volvofahrer, usw. :-) gibt es ja im September die verlängerte Minivariante zu bestellen. Clubman, Traveller oder wie er denn auch getauft werden sollte ...

Gruss

D.F.

Tja, die gleiche Frage hatten wir auch. Und um es vorweg zu nehmen, wir haben ein Mini Cabrio gekauft. Es stand alternativ ein A3 Sportback zur Wahl, da meine Frau vorher einen A4 Avant gefahren ist.

Unser Sohn ist 3 J. alt und kann alleine nach hinten klettern. Im April kommt Nachwuchs. Dann wird sie, so lange sie auf einen Kinderwagen angewiesen ist, den Multivan fahren. Großer Kinderwagen (Winterfest) im Mini geht nicht, Buggy evtl. Bei unserem letzten Kind haben wir den Kinderwagen nach ca 16 Monaten nur noch selten benutzt.

Als Zweitwagen sehe ich mit dem Mini kein Problem, auch nicht mit zwei Kindern oder Baby, wobei ich die Babyschale nach vorne holen würde (natürlich Airbag aus). Mütter drehen sie gerne zu ihrem Nachwuchs um, es ist mir lieber sie braucht dann nur auf den Beifahrersitz zu schauen.

Habt ihr ein anderes großes Auto, dann Mini sofort besorgen, wenn nicht Golf weiterfahren bis ein Buggy langt, der geht sogar ins Cabrio.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 15:20

ich habe mir vor zwei Monaten einen 3er Touring geleistet, das ist auch kein Problem wen mal weiter weg fahren will, aber Sie besteht auf den MINI, damit muss SIE dan jeden Tag fahren, auch wen ich sagen muss, das ich nicht abgeneigt wäre den "kleinen" ab und zu selber zu fahren...

Kinderwagen ist schon lange nicht mehr, also Buggy müsste reichen.

Haben am Samstag eine Probefahrt, mal schauen wie es wird.

Danke und Grüsse an alle

Wir stehen vor der gleichen Frage. Ich habe nen Cooper bestellt der im Maerz hier in LA ankommen soll. Komischweise nimmt Mini hier keine Anzahlungen und es gibt keine Vertraege - so gut ist der Abverkauf. Der Dealer hat mir gesagt, dass wenn wir es uns anders ueberlegen ist das OK - er kann den Wagen an zig andere Leute innerhalb weniger Stunden verkaufen.

Jedenfalls beunruhigt mich wie nahe die Heckscheibe an der Ruecksitzbank ist. Zwischen Oberteil des Kindersitztes und dem Fenster sind Maximal 20 cm. Wenn mir da also ein Chevy Suburban auf dem Freeway hinten reinfaehrt, wahre das fuer unseren 2 jaehrigen Sohn schlecht. Meistens ist er ja in userer E-Klasse sicher untergebracht.... aber wer weiss..... oder mach ich mir beim Mini unnoetig Angst und er ist Heckaufprallmaessig sehr gut? Achso.... wir haben einen Stokke Explory Stroller der locker in den Mini passt - habe ich beim aktuellen schon ausprobiert. Man muss natuerlich einen der hinteren Sitze runtermachen.

am 1. Februar 2007 um 9:36

Hallo, ein Kinderwagen paßt definitiv nicht rein, sogar beim Buggy wird es sehr sehr knapp.

Da war der Kofferraum vom richtigen Mini sogar größer

Zitat:

Original geschrieben von Dandibby

Hallo, ein Kinderwagen paßt definitiv nicht rein, sogar beim Buggy wird es sehr sehr knapp.

Da war der Kofferraum vom richtigen Mini sogar größer

Hast Du das schonmal mit einem Quinny probiert?

Der passt mit Sicherheit rein. ;)

Göran

am 14. Februar 2007 um 8:26

Es gibt keine zu kleinen Kofferräume, sondern, nur zu grosse Kinderwagen bzw. "geizige" Eltern.

Als Buggy den Quinny Zapp

Als Kinderwagen bzw. mit Babywanne den Bugaboo, passt in jedes Auto.

Meine Frau ist selber 7 Monate mit einem TTR, einem Baby und einem Bugaboo durch die Gegend gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Als Buggy den Quinny Zapp

Genau den haben wir uns jetzt auch gekauft und das Teil ist echt winzig wenn der zusammengelgt ist. Damit bekommt man im Mini mit Sicherheit keine Probleme.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Kleinen nicht ewig im Kinderwagen sitzen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Kleinen nicht ewig im Kinderwagen sitzen.

Göran

Stimmt, dieses verwöhnten Biester

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Stimmt, dieses verwöhnten Biester

Macht aber nix, man gönnt es den Kleinen ja ein Stück weit. ;)

Göran

Re: Mini mit Kind??? Geht das gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von isi109

Mini mit Kind??? Geht das gut?

Das kommt auf das Kind bzw. die Erziehung an :D :D

Grundsätzlich geht alles, früher ist man ja auch im Käfer mit 4 Personen 3 Wochen Zelten in Griechenland gefahren. Geht alles!

am 20. Februar 2007 um 9:53

Für diese Fälle kommt ja im Herbst der Mini Clubman ich denke dort sollte es dann genügend Platz für einen Kinderwagen geben.

Ich würde jetzt bis Anfang März mal abwarten dann steht der Clubman in Genf und dann weis man dann mehr dazu.

Gruss Alain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini mit Kind??? Geht das gut?