Was gehört für Euch in Euren Wagen ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hey

Mich würde mal interessieren, was Ihr im Auto immer mitführt. Zubehör, "Glücksbringer" etc. Was gehört ins Auto unbedingt rein und was kann auch mal ausgemistet werden?

Ich mache mal den Anfang.

Fahrgastzelle:

Ich habe ich seit meinem ersten Auto einen kleinen Hasen an der Sonnenblende Beifahrerseite hängen. Hat mir bisher irgendwie Glück gebracht und gehört für mich als erstes ins Auto.
Einen Feuerlöscher und einen Nothammer mit Gurtschneider. Ansonsten Ersatzsicherungen, die Betriebsanleitung, CD´s, Sonnenbrille, Scheibenschwamm, Parkscheibe, Eiskratzer, Taschenlampe, Knüppel,Diktirgerät, Kaugummis und ein Ladekabel für mein Handy.

Kofferraum:

Bordwerkzeug, Wagenheber, Verbandstasche, Warndreieck, Warnwesten,Ersatzglühlampen (beim Polo wohl nicht mehr bei dem Aufwand), eine Decke, Abschleppseil, Starthilfekabel, Handschuhe, Öl, Scheibenwischkrams, Rolle Kleenex, Radmutterschlossadapterdingens, blaue Ikeatasche ;-), Unfallset, Regenschirm und im Winter einen Klappspaten und Salz-Splitt-Gemisch in einem kleinen Eimer.

Puh, eine ganz schöne Menge kommt da zusammen..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von imapc

- eine nette Beifahrerin 😉

Genau! Alles andere ist nur unnötiger Ballast und wirkt sich neg. auf den Spritverbrauch aus😁

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,

da hast Du ja schon ziemlich alles aufgezählt.

Bei mir ist nicht alles drin, was Du aufgezählt hast, aber folgendes ist anders:
Fahrgastzelle:
- Navi mit Ladekabel und TMC-Antenne
- Schneebesen
- Warnweste im Warnwestenfach!!! --> siehe unten

Kofferraum:
- Statt des Abschleppseils eine Abschleppstange. Kommt besser wenn derjenige der im abgeschleppten Auto sitzt, noch nie ohne Bremskraftverstärker gebremst hat... Der Abschlepper muss dagegen nicht so sanft anfahren. Gerissene Abschleppseile oder gar -ösen gehören der Vergangenheit an.
- Notenständer
- Spanngurt. Der Polo hat ja so tolle Ösen im Kofferraum.
- Das Ersatzrad haste noch vergessen

Zur Warnweste:
In Österreich ist zum Beispiel Warnwestenpflicht. Wenn Du dort auf der Autobahn dabei erwischt wirst, wie Du ums Auto läufst und das Ding aus dem Kofferraum holst, hast Du schon ein Problem. Die Weste muss im Fahrgastraum griffbereit sein! Deswegen finde ich das Warnwestenfach auf der Beifahrerseite auch ziemlich blöd patziert.

Gruß,

diezge

-Parkscheibe
-CD´s
-Sonnenbrille
-Eiskratzer
-ein Kugelschreiber oder ähnliches
-paar Zettel
-eventuell Taschentücher
-Müll/Dreck

und das, was im Auto von Anfang an drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Genau! Alles andere ist nur unnötiger Ballast und wirkt sich neg. auf den Spritverbrauch aus😁

Ähnliche Themen

Zwei GNS DriveRecorder (einer an der Windschutzscheibe und einer an der Heckscheibe) und eine dritte Kamera (schwarz-weiß mit Nachtsicht) auf dem Armaturenbrett mit einem digitalen Videorekorder.

Für innen reicht mir ein Lenkrad😁😁😁😁

wurde ja echt fast alles schon gesagt,

bei mir kommen noch kaugummis, gummis und mein fahrtenbuch hinzu

bei mir fahren cds, servicebuch, kleingeld, parkscheibe, warnweste, kugelschreiber, einwegkamera und ganz wichtig, ein christopherus mit.
im kofferraum fährt das reserverad, wischwasser, öl, ne ratsche und natürlich der wagenheber mit. mehr gibts nicht. alles andere ist unnötiger ballast. 🙂
im polo meiner freundin siehts genauso aus, bis auf den kofferraum. sie hält nicht viel von wischwasserreserve oder öl. frau halt. und wenn ich es reinpacke isses gleich wieder draussen. ihr kofferraum soll ja nichts drin haben sonst müsste sie ja den einkauf mit system reinstellen^^

bei mir fährt immer so ein Schutzengel-Bärchen mit, den ich damals von meinen Eltern zum Führerschein bekommen habe (der fuhr bisher in jedem meiner Autos mit). Da steht noch so ein Spruch drauf "Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegt" und signiert wurde er so: hoffen "deine Alten"... So habe ich meine Eltern immer dabei, die immer auf mich aufgepasst haben 😉

Ansonsten wechselt es kontinuierlich: Die Decke aus dem Kofferraum ist bei den Temperaturen rausgeflogen. Wenn ich eine längere Strecke vor mir habe, liegen auch genügend Klamotten im Kofferraum.

Mein Auto ist (oh Wunder für eine Frau) komplett leergekramt bis auf die Sonnenbrille, den Pfefferminzdingern aus der Autostadt (könnten auch mal raus), einer Parkscheibe, Warnweste und eben dieses Bärchen (achja und die Teile der Sonderausstattung also auch Handbuch und Ersatzrad usw.). Keine Zettelwirtschaft, keine CD's (gibt auch keinen Grund mehr dazu) oder sonstigem Kram.

Zitat:

den Pfefferminzdingern aus der Autostadt

Die waren bei mir nach 2 Tagen verdaut 😁.

In meinem Auto gibt es nur einen Kugelschreiber, das Bordbuch, eine Parkscheibe,eine Taschenlampe und im Winter ein Scheibenenteisungsspray mehr nicht.

@McClain

Wofür brauchst du das ganze Zeug. Du hast ja echt alles dabei.

niemand mit
"eine Rolle Klopapier" (gerne auch umhäkelt)
?
😕 😁

nicht nur Klopapier, bei mir fährt auch noch der Trachtenhut mit 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Mein Auto ist (oh Wunder für eine Frau) komplett leergekramt bis auf die Sonnenbrille, den Pfefferminzdingern aus der Autostadt (könnten auch mal raus), einer Parkscheibe, Warnweste und eben dieses Bärchen (achja und die Teile der Sonderausstattung also auch Handbuch und Ersatzrad usw.). Keine Zettelwirtschaft, keine CD's (gibt auch keinen Grund mehr dazu) oder sonstigem Kram.

Bei mir siehts genauso aus 😁. Statt dem Schutzengel allerdings so eine kleine Plüschschnecke von meiner Mama. CD gibts immer nur eine im Auto und die befindet sich dann auch im Radio drin. Hinzu kommen noch ein Paar Schuhe und eine Jacke für den Notfall und son Chip für den Einkaufswagen. Das wars dann aber auch.

Einige von euch sind ja mal wirklich auf alles vorbereitet. Aber gut, ist der Vorteil einer Frau. Wozu Wagenheber mit rumfahren, wenn man sich Hilfe suchend neben das Auto stellen kann? 😁

Zitat:

Original geschrieben von lisa217

Aber gut, ist der Vorteil einer Frau. Wozu Wagenheber mit rumfahren, wenn man sich Hilfe suchend neben das Auto stellen kann? 😁

Was meinste wie ich mich gefühlt habe, als eine Frau nach der andern angehalten hat, als ich mein Motorschaden hatte... 🙁

Aber ich habe auch fast alles im Auto was der TE drin hat, ausser Feuerlöscher, Gurtschneider, Eimer mit Kies 😁

Gruß

Deine Antwort