Was gab es damals noch an Ausstattung?
Hallo Leute
Werde mir demnächst einen S6 Baujahr 03/2000 kaufen. Also er hat schon ziemlich Vollausstattung. Er hat:
elektr. Recaro Leder/Alcantara Schwarz
Alcantarahimmel hellgrau
Abnehmbare Anhängerkupplung
Navi Plus mit CD Wechsler
Sitzheizung vorne
Solardach
Xenon
Bordcomputer
Dekorleisten in Carbon
( kann sein dass ich noch was vergessen habe mir fällt grad bloß nix mehr ein)
Also jetzt meine Frage:
Was gab es außer dem gennanten noch alles?
Wäre noch mega super wenn ihr es so unteilen könntet was man normal über Audi bestellen konnte und was über die quattro GMBH zu bestellen war.
Danke schon mal im Voraus
Ferdi
78 Antworten
Werksgetönte Scheiben, Feuerlöscher, Memory auch für Beifahrersitz und Spiegel, Alcantarahimmel....
Na siehst du...🙂
PS: Wenn die 12V Steckdose Serie ab VFL war, warum hat die denn dein 2,8l VFL nicht...?
Zitat:
@A6Avantdriver353 schrieb am 8. Mai 2016 um 19:21:36 Uhr:
Also hab grad nachgeschaut ob der Spiegel sich absenkt. Und er tut es 🙂
So wie es in der Bedienungsanleitung steht.
Ähnliche Themen
Eine elektrisch verstellbare Lenksäule (für Memory) gibt es nicht für den A6 4B (und Passat 3BG) laut AKTE.
Man sieht aber schon wenn man sich die Lenksäule vom A8 4D ansieht das die passen könnte - und sie passt auch im Passat 3BG und sollte deshalb auch im A6 4B passen
Wenn man Memorysitz Fahrerseite hatte, war die Lenksäule in die Memory integriert.
Die Steuerung für die Lenksäulenmemory ist im Steuergerät der Sitzmemory integriert.
Das Lenksäulensteuergerät 4D0.. bleibt dabei gleich.
Was ich noch nicht gesehen habe in diesem Thread: Doppelverglasung, Telematik II. Notrufsystem.
Telematik II war Schrott, hat (Elektronik-) Probleme ohne Ende bereitet und wurde 2004 aus dem Programm genommen.
Zitat:
@Clever Nickname schrieb am 9. Mai 2016 um 18:59:37 Uhr:
Telematik II war Schrott, hat (Elektronik-) Probleme ohne Ende bereitet und wurde 2004 aus dem Programm genommen.
Gab es das 2000 überhaupt schon?
Ja gab es, mein 2002er hatte das drin. In den 2 Jahren bis zur Wandlung wurde 5 oder 6 mal die Notbatterie getauscht, die war ständig leer. Und ab dann zieht Telematik dir die Autobatterie leer. Mein 2004er ist einer der letzten 4B, der kam ab Werk schon mit RNS-E und da war Telematik gar nicht mehr bestellbar.
Zitat:
@Clever Nickname schrieb am 9. Mai 2016 um 19:14:38 Uhr:
Ja gab es, mein 2002er hatte das drin. In den 2 Jahren bis zur Wandlung wurde 5 oder 6 mal die Notbatterie getauscht, die war ständig leer. Und ab dann zieht Telematik dir die Autobatterie leer. Mein 2004er ist einer der letzten 4B, der kam ab Werk schon mit RNS-E und da war Telematik gar nicht mehr bestellbar.
Ok dann hat der S6 das nicht aber das braucht ja eh kein Mensch mehr. Hatte mal einen 2001er und der hatte das auch drin und bei dem war auch ständig die Notstrombatterie leer.
Zitat:
@Clever Nickname schrieb am 9. Mai 2016 um 19:14:38 Uhr:
Kumpel von mir hat nen Allroad Bj 2004 mit RNS-E und Telematik.
Haben aber nicht probiert ob sie funktioniert.
Bei mir hat sie selbst nach 10 Jahren noch einwandfrei funktioniert.
Wurde dann wohl umgerüstet von RNS-D auf E. Telematik wurde ab Werk nur bis RNS-D verbaut. Woran machst du fest dass die funktioniert hat? Notruf oder Service Taste mal ausprobiert? Mein Händler hat nach ein paar Jahren spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem die Probleme nicht mehr auf Garantie behoben wurden und der Kunde für die Dienste zahlen musste (war glaube ich ab Kauf nur 2 oder 3 Jahre inkludiert) fast alle Telematik Systeme in Kundenfahrzeugen stillgelegt. Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde der Dienst dann von Audi irgendwann eingestellt, somit KANN dein Telematik System gar keine 10 Jahre funktioniert haben, so lange wurden die Dienste von Audi gar nicht angeboten.
Das RNS-E gabs ziemlich sicher nicht mit Telematik, denn wenn man 2014 Telematik wollte gabs auch 2014 noch das RNS-D...
@clevernikname:
Nimm mal die Simkarte von deinem Handy raus und wähle den Notruf.
Ich glaub, abgesehen davon dass dies schon zigmal abgehandelt wurde, hättest da selbst draufkommen können.
Was hat das mit den Telematikdiensten zu tun? Aktive Stauinfos alle 10 min per SMS ans Navi und Rund um die Uhr Direktverbindung zum Audiservicemitarbeiter?
Hab in meinen Unterlagen nachgeschaut, das kostete ab dem 3. Jahr 180 Euro im Jahr. Immer wieder interessant zu sehen dass die Gebrauchtwagenkäufer keinerlei Ahnung haben was da so eigentlich verbaut ist und was das können sollte, wenn es noch funktionieren würde....