1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Was fürn Ding habe ich?

Was fürn Ding habe ich?

Ford Focus Mk1

Habe mir nen Ford Focus 1.8 TDCi zugelegt, der der Futura Version angehören soll. Nun ist es aber so, dass ich keine helle Tachoscheiben habe. Normal müssten die doch drin sein, oder?

Wagen ist BJ 2004.

Woran kann ich den Futura sonst noch erkennen? Er hat halt sportliche Sitze, aber weiß nicht, ob das Sportsitze sind oder nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann natürlich auch Photos vom Interieur machen wenn nötig.

Danke...

-rvwzdq-20-kgrhqeh-emeskwkcijiblopwu1jzg-19
-rvwzbwb20-kgrhqeh-cceslhsevomblopwqtn-g-19
33 Antworten

soll heißen, dass, sobald ich die heckscheibenheizung anschalte auch die frontscheibenheizung + außenspiegeöheizung anspringt? Auf dem Schalter ist halt nur die heckscheibe abgebildet und sonst habe ich ja nur nen schalter für klima und dass er luft von innen nimmt und nicht von außen...

Bin echt überfordert hier.

Habe für meinen angeblichen Futura 1.8 TDCi mit 100 PS BJ 03/2004 mit 85000km 5390€ bezahlt, wobei ich mich jetzt über den Tisch gezogen fühle, da ja es ja anscheinend kein Futura ist, sondern eher ein Finesse und ich auf jeden Fall die sportlichere Version wollte wegen des sportlich abgestimmten Fahrwerkes.

Ich habe die orangene Tachonadel, und das ist dann die der Finesse-Version?
Meiomei, wieso steht das nicht irgendwo einfach eingraviert und man weiß direkt, was man da gekauft hat?

frontscheibenheizung funktioniert separat. biste sicher das du eine hast?
weil da sonst 2 schalter wären. einmal für heckscheibenheizung (spiegel gehen dann mit an) und einmal frontscheibenheizung.
naja du hast doch scheinbar die sportlichere variante. hast doch mehr seitenhalt in den sitzen und das fahrwerk vom focus ist doch sehr gut. egal welche version. wenn du mehr möchtest leg ihn einfach mit federn tiefer.

...ich wills mal folgender massen auf den punkt bringen: nach meiner meinung ist es ein futura (sitze, radioblende), ohne FSH (kein schalter), mit deutlich mehr als 85tkm drauf (abgegriffenes lenkrad [1]) und einem anderen KI (orange zeiger)

[1]: mein lenkrad sieht nicht ansatzweise so verlebt aus....und ich arbeite aufm bau, hab also richtig grobe haut...

okay... und was bedeutet KI? Kombiinstrument? Wurde auf jeden Fall getauscht mal und zwar bei 30000km und das Ding hat wirklich nur 85tkm gelaufen, oder das Service-Heft wurde gefälscht, was ich ja nicht glaube...
Erklärt jetzt natürlich auch einiges und hatte ich ganz vergessen...

Woran könnte ich noch erkennen, ob der wirklich mehr als 85tkm runter hat?

Ähnliche Themen

Schreib doch mal die VIN auf. Dann kann dir sicher geholfen werden.

was ist VIN und seid ihr alle der meinung, dass der schon mehr als 85tkm runter hat?

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

was ist VIN und seid ihr alle der meinung, dass der schon mehr als 85tkm runter hat?

Vehicle Identification Number

und das Lenkrad sieht warhaftig verheitzt aus, dafür das er erst 85K runter hat.
Meiner ist bei knappen 140K und sieht nicht annähernd so aus.

Zitat:

Original geschrieben von Landi Renzo

und das Lenkrad sieht warhaftig verheitzt aus, dafür das er erst 85K runter hat.
Meiner ist bei knappen 140K und sieht nicht annähernd so aus.

...dito...

Gruß,

die Silberne Blende ums Radio hatte der Finesse ebenfalls,die Sitze sind keine Futurasitze nach der Ausfomung der Seitenwangen zu urteilen.
Eine org.FSH hat er nicht,das Bild ging letztens nicht zu laden u.hab das ne gesehen.
Der Futura hatte doch noch in der vorderen Türinnenverkleidung Leisten in Silber lackiert drin was der Finesse auchnicht hatte.

MfG

genau, diese leiste ist bei meinem in den türen. die sitze sind genau so ausgeformt wie beim TE, also hat er auch einen futura, nur mit anderem KI und dementsprechend neuem km-stand...

Wollen erstmal schauen ob der TE die Leisten auch hat.
Habe vorhin mal bei mobile geschaut,es gibt einige Focus die als Futura ausgeschrieben sind aber def,keine sind,die richtigen Futura haben wie zu sehen war bessere ausgeformte Sitze,die Blende in den Türen sowie graue ZB u.rote Nadeln,da war beim Vfl wie beim Fl so,es gibt auch genug Händler die glauben sie haben einen Focus vor sich nur weils draufsteht.
Der Verkäufer(Eigentümer des Freundlichen) meines Mondeos hat auch gemeint das ich keine Alarmanlage verbaut habe,bis sie mal lautstark ertönte und mein damals 3 Monate alter Nachwuchs aus dem Schlaf gerissen wurde,die Sirene sitzt genau hinten rechts hinter Rücksitzbank hinter der Verkleidung.
Soviel zum Thema Fachwissen der Freundlichen.

MfG

PS:Hat der TE das Auto gekauft weil es ein Futura "wäre" o.wollte er ihn weil er so aussieht wie er ist?
Wenns es nach Aussehen ginge dann wäre es ja egal wenn nur die Ausstattungslinienbezeichnung falsch dargelegt worden ist.

ich habe den gekauft, weil ich das sportliche fahrwerk des futuras haben wollte...
die sitze sind nicht unbequem und geben etwas seitenhalt, wegen den Zierleisten an der Tür werde ich nochmal nachschauen und ebenso wegen der VIN...

also tacho ist schwarz, weil er mal getauscht wurde und das mit belegen von ford bei etwa 30.000km und habe jetzt 55000 km auf dem tacho.

aber das abgegriffene lenkrad ist mir auch aufgefallen, ich dachte, dass sei dann halt so bei ford ^^

vielleicht finde ich ja noch ein paar kleinigkeiten, die aufschluss bringen könne, danke erstmal so weit für eure hilfe...

so, habe mal eben noch 2 photos geschossen...

vielleicht hilft es ja weiter...

Dsc01593
Dsc01592

Komisches Auto,verstehe das nicht was das für ein Mischmasch ist.
Bin mal gespannt was über die Identnummer rauskommt,das wird interessant sein.

so, habe die VIN mal rausgesucht:

WFOAXXGCDA2G39497

und an sich sind das doch die Zierleisten, oder?

Hieße ja nur, dass der Tacho nicht stimmt und Ihr euch mit den Sitzen nicht einig seid.

MfG

Deine Antwort