1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Was fürn Ding habe ich?

Was fürn Ding habe ich?

Ford Focus Mk1

Habe mir nen Ford Focus 1.8 TDCi zugelegt, der der Futura Version angehören soll. Nun ist es aber so, dass ich keine helle Tachoscheiben habe. Normal müssten die doch drin sein, oder?

Wagen ist BJ 2004.

Woran kann ich den Futura sonst noch erkennen? Er hat halt sportliche Sitze, aber weiß nicht, ob das Sportsitze sind oder nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann natürlich auch Photos vom Interieur machen wenn nötig.

Danke...

-rvwzdq-20-kgrhqeh-emeskwkcijiblopwu1jzg-19
-rvwzbwb20-kgrhqeh-cceslhsevomblopwqtn-g-19
33 Antworten

hier nochmal bilder vom interieur...

ich hoffe doch nicht, dass mich der verkäufer übers ohr gehauen hat.

schonmal danke für eure antworten

Dsc01581
Dsc01580
Dsc01579
+1

Also die Sitze stimmen schonmal mit Futura überein.. hatte der Futura nicht Klima serienmäßig?
hier aber mal ein tipp von mir:

foka24.de

da müssten alle varianten stehen.

lg

also ne klimaanlage habe ich auch drin, aber ich habe gelesen, dass der einen hellen tachohintergrund haben soll... gabs den futura mit dem 1,8l tdci mit 100PS?

also grau sollte der tacho sein. aber die sitze sagen ja schon das es ein futura ist. und die blende ums radio sollte silber sein bzw. grau wie mans nimmt..
futura gabs mit beiden motoren. also 100 und 115..

Ähnliche Themen

ums radio rum ist alles silber, aber tacho halt schwarz... ist es auch normal, dass der aschenbecher ausgekleidet ist mit stoff?
In meinem zweiten Post habe ich 4 Photos eingestellt, auch vom Tacho und sowas

Gruß,

ich hatte mal einen Futura aber nicht mit den Sitzen,ich denke eher Finesse,eine abgespeckte Futuraversion die auch Schwarze Ziffernblätter hat u.orange Nadeln.

MfG

aber der finesse hat doch keine nebelscheinwerfer, oder? und die habe ich dann wieder...

es ist wirklich nur der tachohintergrund, der mich stört...

also, das habe ich:

vorne elektrische fensterheber
klima
elektrische außenspiegel
lederlenkrad
graue radioumblendung
leder an den türen
licht im handschuhfach und aschenbecher
ZV mit funkfernbedienung
habe 17" alus dabei, aber nicht serie
K&N sportluftfilter
und noch son paar andere sachen...

Hallo,
vielleicht hatte der Diesel eine andere Instrumententafel als der Benziner... Mein Futura (Benziner, EZ 05/04) hat hell unterlegte Insrumente und rote Nadeln, zudem keinen roten Bereich im Drehzahlmesser. Die Blenden ums Radio sind silber. Meine Sitze sind auch grau gemustert. Diese Blau gemusterten gabe es meines Wissens nach vor 2004...
Gruß Philipp

also gar nicht so leicht, hmm? :-)

Na, dann gehe ich einfach davon aus, dass es ein Futura ist, Hauptaugenmerk lag ja eh eher auf dem Fahrwerk als beim Interieur.
Habe komischerweise auch 88kW bei 3800U/min im FZS eingetragen, aber habe auch nen erweitertes Steuergerät dazugekommen und das Ding ist da anscheinend eingetragen.

Nunja, ich hoffe, er bringt mir Freude und wenig Kummer und dann ist alles andere ja sowieso eher nebensächlich...

Danke für die schnelle Unterstützung und wenn jemand etwas genaues weiß, weil auch nen 1.8 TDCI BJ 2004 Futura hat und der aussieht wie meiner, dann ist ja alles paletti :-)

noch ne kurze frage... das ding soll ja elektrisch beheizte außenspiegel haben, wie schalte ich die heizung denn ein?

Das geht mit der Heckscheibenheizung sinchron.

Zitat:

Original geschrieben von ElBoCaDiLlO

aber der finesse hat doch keine nebelscheinwerfer, oder? und die habe ich dann wieder...

es ist wirklich nur der tachohintergrund, der mich stört...

also, das habe ich:

vorne elektrische fensterheber
klima
elektrische außenspiegel
lederlenkrad
graue radioumblendung
leder an den türen
licht im handschuhfach und aschenbecher
ZV mit funkfernbedienung
habe 17" alus dabei, aber nicht serie
K&N sportluftfilter
und noch son paar andere sachen...

Gruß,

meine Frau hat auch einen Finesse,hat aber abgesehen von den Neblern alles was du auch hast u.sogar eine Frontscheibenheizung,die Nebler können auch nachträglich eingebaut worden sein,gibts als Nachrüstsatz inkl.Kabel u.Schalter wobei die Kabel liegen können wie bei uns,haben auch nachgerüstet.
Auch das Vfl hatte beim Futura die grauen Zifferblätter u.rote Nadeln.
Die Sitze sind keine Futurasitze weil die Seitenwangen sportlicher ausgeprägt sind wie deine,das ist Finesse laut Sitze,zur Sitzfarbe kann ich nix sagen.

MfG

ist die frontscheibenheizuung seperat schaltbar? Werde wirklich dann mal meinen verkäufer kontaktieren, ob er sich sicher ist, dass es ein futura ist...

Die FSH ist Serie,also Werkseinbau,einschaltbar per Serienschalter wie bei jeden anderen.
Oder meintest du das anders und hast du nen Org.schalter falls du eine hast?

Deine Antwort