ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 18. November 2011 um 14:15

Hallo zusammen

Könnte ihr hier bitte mal erzählen was für Winterreifen auf euren Q3 kommen?

Da gäbe es ja die 17" Audi Winterkompletträder (siehe Anhang).

Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten.

Ich könnte mir auf die Original 18" (siehe Anhang, Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit Reifen 235/50 R18) Winterreifen draufziehen, aber das wäre eigentlich auch nur eine Notlösung.

Erzählt bitte mal, was ihr so vor habt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt immer Leute, die sich erstaunlicherweise um Sachen kümmern, die Sie gar nichts angehen. Warum fühlst Du Dich von meinen Kommentaren aufgefordert zu reagieren, wenn Sie dich nicht interessieren? Aber so ist es im Leben nun einmal. Jeder will aus Langeweile etwas sagen, auch wenn es Ihm nichts angeht. Trotz alledem noch einen schönen Sonntag, auch wenn er Dir wohl langweilig ist.

Carsten

Nichts für ungut - aber ihr wurdet wirklich höflich aufgefordert eure Verkaufsgespräche privat abzuhandeln; wie ich glaube zu recht. Wenn ich einen Thread aufmache der " Was für Winterreifen " lautet so erwarte ich mir Aussagen und Fragen zu Marke und Dimension etc. und nicht Basargefeilsche - auch einen schönen Sonntag

360 weitere Antworten
Ähnliche Themen
360 Antworten

Meines Wissens sind Stahlfelgen beim Q3 (im Gegensatz zum Tiguan Bruder) sowieso nicht zulässig. Thema hatten wir früher schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

Zitat:

@800xc schrieb am 22. Juni 2015 um 10:26:09 Uhr:

Ist auch kein Wunder, Q3´s gibt es nur mit Alufegen ab Werk, wenn es unbedingt Stahl werden soll, dann nur am freien Markt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

Selbst auf dem freien Markt gibt es keine Stahlfelgen!

am 22. Juni 2015 um 10:43

Was für ein Vorteil sollte ich haben, wenn ich Stahlfelgen nehme? Sonst wollten immer alle keine haben.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Juni 2015 um 12:43:07 Uhr:

Was für ein Vorteil sollte ich haben, wenn ich Stahlfelgen nehme? Sonst wollten immer alle keine haben.

Gibt nur einen echten, nen paar € gespart (als Audi Käufer :D ... paradox)

am 22. Juni 2015 um 10:56

Wenn man sieht wie groß das Sortiment ist, wundert es mich sowieso, dass Audi noch Stahlfegen anbietet. Preislich nimmt es sich doch fast nichts mehr.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Juni 2015 um 12:43:07 Uhr:

Was für ein Vorteil sollte ich haben, wenn ich Stahlfelgen nehme? Sonst wollten immer alle keine haben.

Selbstverständlich keine....wären wahrscheinlich billiger....;)

Zitat:

@micha709 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:00:30 Uhr:

hi,

möchte mir diese Woche ein Audi Q3 bestellen:)

meine Frage:

-welche Größe ist angebracht beim Q3?welche habt ihr?16 oder 17 Zoll?

-welche Felgen habt ihr drauf im Winter?

.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

...

Um die Frage jetzt auch mal zu beantworten gehe ich davon aus, dass sich diese in erster Linie nur auf Winterräder/-reifen bezog. ;)

Habe seinerzeit keine Winterräder ab Werk mitbestellt sondern mir welche aus dem Audi Zubehör gekauft und fahre bereits seit meinem ersten Q3 die Original Audi 17" (Alu) Komplettwinterräderr. Guter Kompromiss zw. Optik und Funktion (Bilder über den Link "Winter Impression" in meiner Signatur). Audi Zubehör Artikel-Nr.: 8U0073247 8Z8

Sollen bei der Bestellung des Q3 die Winterräder gleich ab Werk mit bestellt werden, würde ich auf jeden Fall auch die 17" empfehlen: Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Trias-Design, Größe 6,5 J x 17" (im Audi Q3 Konfigurator).

 

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 22. Juni 2015 um 15:07:00 Uhr:

Zitat:

@micha709 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:00:30 Uhr:

hi,

 

möchte mir diese Woche ein Audi Q3 bestellen:)

meine Frage:

-welche Größe ist angebracht beim Q3?welche habt ihr?16 oder 17 Zoll?

-welche Felgen habt ihr drauf im Winter?

.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

...

Um die Frage jetzt auch mal zu beantworten gehe ich davon aus, dass sich diese in erster Linie nur auf Winterräder/-reifen bezog. ;)

 

Habe seinerzeit keine Winterräder ab Werk mitbestellt sondern mir welche aus dem Audi Zubehör gekauft und fahre bereits seit meinem ersten Q3 die Original Audi 17" (Alu) Komplettwinterräderr. Guter Kompromiss zw. Optik und Funktion (Bilder über den Link "Winter Impression" in meiner Signatur). Audi Zubehör Artikel-Nr.: 8U0073247 8Z8

 

Sollen bei der Bestellung des Q3 die Winterräder gleich ab Werk mit bestellt werden, würde ich auf jeden Fall auch die 17" empfehlen: Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Trias-Design, Größe 6,5 J x 17" (im Audi Q3 Konfigurator).

http://shop.audi-zentrum-essen.de/.../...rm-semi-y-design-17-zoll.html

Mein Dealer gibt mir 10% auf Winterkompletträder und einen 30,-€ GS. Guter Preis?

Zitat:

@micha709 schrieb am 22. Juni 2015 um 10:00:30 Uhr:

hi,

möchte mir diese Woche ein Audi Q3 bestellen:)

meine Frage:

-welche Größe ist angebracht beim Q3?welche habt ihr?16 oder 17 Zoll?

-welche Felgen habt ihr drauf im Winter?

-eigentlich will ich Radkappen...welche Felgen 16 oder 17 Zoll gibt mit welchen Radkappen?!!!!

-finde keine Radkappen beim q3 :( online

danke euch;)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Winterräder Radkappen welche?' überführt.]

Ich finde an einem wuchtig aufbauenden Auto wie dem Q3 sind selbst im Winter 16" zu klein.

Ich fahre die 17"-Variante mit Rial Lugano, als Winterreifen habe ich die Goodyear UltraGrip Performance 8.

14112014096
am 23. Juni 2015 um 20:18

Zitat:

@elloco1968 schrieb am 23. Juni 2015 um 16:41:24 Uhr:

Mein Dealer gibt mir 10% auf Winterkompletträder und einen 30,-€ GS. Guter Preis?

Ich würde mich da noch nicht verrückt machen. Bei eBay findest du auch immer gute Angebote, für wenig Geld.

am 23. Juni 2015 um 21:58

Zitat:

Ich würde mich da noch nicht verrückt machen. Bei eBay findest du auch immer gute Angebote, für wenig Geld.

Ich habe vor 14 Tagen bei ebay und ebay-Kleinanzeigen jede Menge Originale Winterräder gesehen, mehrfach die 5-Arm-Semi-Y-Design 215/60 R17 und das zu teilweise sensationellen Preisen. Finde die vom Design her sehr schön und fahre die selber. Selbst die S-Line-Felge in 18-Zoll mit Winterreifen war für 900 € zu erhalten.

Wenn ich die Winterräder nicht beim Neukauf über das damals optionale Winterpaket günstig erhalten hätte, würde ich nur auf solche Angebote zurückgreifen.

am 24. Juni 2015 um 6:44

hab mich eigentlich entschieden für Aluminum Gussräder im 10 Speichen Design

sind aber 235/55 R17

mit dem Motor Sport 2.0 TFSI

quattro S tronic

235mm Reifenbreite im Winter ist ok?

Zitat:

@micha709 schrieb am 24. Juni 2015 um 08:44:52 Uhr:

..

235mm Reifenbreite im Winter ist ok?

Ist m.M.n. Ansichtssache, vielen kommt es da auf die Optik an und weniger auf die Funktion bei winterlichen Bedingungen. ;)

Die weiter oben erwähnten 215/60 17" Audi Winterkompletträder aus dem Zubehör oder dem Q3 Konfigurator haben zumindest eine Schneekettenfreigabe bzw. Schneekettentauglichkeit ist attestiert (falls das im Winter für jemand relevant sein sollte).

Auf trockenen bis normal nassen Straßen sind die breiteren WR besser, auf Schneedecke ohne Kette auch. Wobei diese eine Kette sicher nicht ersetzen können. Nur bei Schneematsch und Aquaplaning ist mit Nachteilen zu rechnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Was für Winterreifen/Winterräder/Was ist möglich?