Was für Typen fahren einen MINI??!!

MINI

Hi,

komme mir ab und an komisch vor....
Da mir alle sagen, ich wäre kein "Typischer" Mini-Fahrer, ich würde eher ein 3er oder Audi-Typ, da ich "Anzugdurchdiegegendträger" von Berufs wegen bin.

Fühle mich aber, trotz meinen 1,94m ziemlich wohl in dem Mini, und finde es toll, wenn die Leute doof gucken,wenn ich mich aus dem Wagen falte, die erschrecken sich, das da auch "Normal"-Grosse reinpassen und nicht nur Zwerge, ist mir eigentlich auch egal....

Finde nur das der Wagen immer positv auf die Leute wirkt, vor allem die Damenwelt lacht den Wagen immer an. ;-)

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Was seid Ihr für Typen?

35 Antworten

Ich kuschel meinen Mini lieber 🙂

Naja, nen fahrbaren will ich dann doch auch mal haben.

@feschtag: Also wenn ich mich heir so umschau, dann wirds schwer sein, andere Minifahrer zu grüßen hier in München. Denn so viele wie hier unterwegs sind, da kommst ja nicht mehr zum Schalten, oder man fährt Automatik 😉

Also, ich würde eher in Autoverliebte und alte Leute, die sich mit nem Mini jünger fühlen, unterscheiden.
Angeber kaufen sich ein anderes Auto...

ich liebe meinen kleinen, tue Ihm soweit es geht nur gutes und hoffe das ich noch lang dran freude haben werde...

Und ich wollte ursprünglich mehr von den MEnschen hinter dem Lenkrad hoeren.....

Was willst du den hören? Beruf, Geschlecht, Größe?
Oder doch eher aus welchen Beweggründen sich die Leute hier nen Mini zugelegt haben?

Tja leider kann ich da noch nicht mitreden 🙁, hab ja noch keinen, der von alleine Fahren kann und in den ich auch reinpass, den nen ferngesteuerten Mini hab ich wohl 😉

Also wenn ich alle Minis z´am zähle, die in der Wohnung rumstehen, sinds 6 Stück in verschiedenen Maßstäben und 1 Kissen.
Mein Beweggrund, daß ich mir nen Mini Cooper Cabrio kaufen will, is , daß mir der kleine wahnsinnig gut gefällt, sowohl von innen, als auch von außen.

Also somit wär ich dann schon autoverliebt, weil mit 27 zähl ich mich noch nicht zu den Alten. 😉

Wie denn wo denn was denn!
grüßen???
Gibt es das auch unter Mini-fahrern?
Ich kenn das bisher nur von Motorradfahrern und
unter Ententreibern.
Ansonsten zähl ich mich zur Kategorie I.
Habe aber leider noch keinen Mini,da ich wegen mehrerer Mitfahrer mehr Platz brauche.
Aber irgendwann schlag ich zu.
Grüßles von Kingfreezie

Ähnliche Themen

Grüßen ist doch selbstverständlich... das haben viele, bei Käfer, Beetle und eben Mini-Fahrer tun es...

Hatte gehofft beim Mini auch irgendwo ein Profil erkennen zu koennen, wie Bsp. die 3er-Fahrer eines locker erstellen koennten oder die typische Klientel der Mercedes-Liebhaber usw.....

Bevor ich zum Mini-Fahrer "mutierte" glaubte ich,das den wagen irgendwelche "Ewigstudenten" mit reichen Eltern usw......

Erst nach einer zufälligen Probefahrt war ich vom Virus befallen und befasste mich mehr mit dem Wagen bzw. eher den Typus Auto Mini und die Fazination die er auslösen kann.

ZWEITER TEIL

Habe viele Erfahrungen mit Käfer und Beetle-Fahrern gemacht und meistens bestimmte Typen feststellen koennen.

Bei den Mini-Fahrern bin ich bis auf wenige Ausnahmen (2 von ungefähr 15-20) auf verdammt Arrogante Leute getroffen, die meinen noch relativ Uninviduellen Mini nur spöttisch ansahen. Oder erst garnicht reagierten und sehr kalt waren.

Ich persönlich finde, das Arroganz nichts an Bord eines Mini zu suchen haben, eher Lebenfreude und Fruendlichkeit.

Denke auch, daß es ein Gesellschaftsproblem ist, aber ich möchte nciht noch weiter ......

;-)

@Rochi

Ich darf dir, nachdem ich über DAS Mini-Forum (www.mini2ig.de) einige andere Minifahrer kennenlernte, versichern, daß der Großteil der Minifahrer nicht arrogant ist und dich nach dem Aussehen oder Typ deines Autos klassifiziert. Mich wundert deine sehr negative Quote etwas...am besten du schaust mal in das o.g. Forum und kommst zu einem Treffen in deiner Region (es gibt Regional-Chapter), ich wette, danach sieht es anders aus...

De facto wirst du bei jedem Automodell nette Leute, Idioten, Angeber etc. prozentual standardnormalverteilt antreffen...ich weiger mich eigentlich, irgendwelche Autotypen an irgendwelche Charaktereigenschaften zu koppeln...

Letztlich hat Arroganz immer sehr viel mit Dummheit/Beschränkheit zu tun...

Cheers
H.

@Rochi 1980:

bei deinem 2 Teil kann i ned mitreden, aber was meinst du im 1. Teil mit den 3er Fahrern??
Hab i das was verpaßt, oder bin i a Ausnahme???

Also ich kennne bisher auch noch keine(n) arroganten Minifahrer/in.
Natürlich gibt es auch welche ,die den Mini als vortbewegungsmittel sehen, und den ganzen Hype mit grüssen und Treffen nicht verstehen können.
Aber ob die dehalb arrogant sind?!

Wie schon anfangs beschrieben finde ich gerade die "Bandbreite" der Minigesellschaft einfach klasse!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wie schon anfangs beschrieben finde ich gerade die "Bandbreite" der Minigesellschaft einfach klasse!

Gruß Martin

und das hat er mit dem "alten" Mini gemeinsam: vom Studenten bis zum Arzt kann und darf jeder Mini fahren 🙂

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

und das hat er mit dem "alten" Mini gemeinsam: vom Studenten bis zum Arzt kann und darf jeder Mini fahren 🙂

Ciao,
Eric

Wobei mein Arzt wegen der Gesundheitsreform Mini fahren muß😉😁

Gruß martin

Für mich ist der MINI das typische "Hab ich von Papi zum Abi bekommen" - Gefährt.

Ich finde, man sieht auch sehr viele "trendige" junge oder ältere Frauen, die sich noch jung fühlen....😉 in einem Mini.

Ich weiß ned, ich bin einfach geil auf des Auto. Wenn ich gestern wieder Leut gesehn hab, im Mini Cabrio mit geschlossenem Verdeck, mann da koch ich innerlich, für was haben die denn a Cabrio, wenn ned bei dem Wetter offen fahren *hass* 😁

In solche Situationen bereuch ich, daß ich mir mei Moped gegönnt hab und denn BMW, anstatt a Mini Cabrio, aber dann hätt i kein Moped! Und wer sowas kennt, der weiß, daß sowas auch sau viel Spaß macht!!🙂

Zitat:

Ich weiß ned, ich bin einfach geil auf des Auto. Wenn ich gestern wieder Leut gesehn hab, im Mini Cabrio mit geschlossenem Verdeck, mann da koch ich innerlich, für was haben die denn a Cabrio, wenn ned bei dem Wetter offen fahren *hass*

@hirsetier

Naja auf der eine Seite gebe ich dir Recht, aber..... ich fahr auch das Cabrio, allerdings fahre ich zu vielen Kunden, ständig geht`s Handy und wenn du offen fährst hörste ma nix, und wenn doch kannste dir den Lautsprecher genausogut auch auf`s Dach schrauben, damit es jeder mitbekommt was du gerade sprichts.

Ansonsten ist das Dach bei trockenem Wetter immer offen.

Aber manchmal gibt`s auch Gründe für geschlossene Cabriodächer
Deine Antwort