Was für Rückleuchten und Blinker könnt ihr mir empfehlen?
Hey Leute, was könnt ihr mir für Rückleuchten und Blinker empfehlen?
Hab jetzt schwarz lackierte Blinker und Rückleuchten drin. Aber das ist mir alles zu riskant. Weiß aber nicht was gut zu einem Cosmosschwarzem Metallic Compact passt. Mfg Mike
22 Antworten
Also vorne habe ich weiße Blinker von DEPO. Mit der Qualität bin ich hier vollauf zufrieden. Sind jetzt seit über einem Jahr verbaut und ich hatte nie Probleme.
Den Hersteller der weißen Seitenblinker weiß ich nicht und mit denen bin ich auch nicht so zufrieden, weil die Dinger ziemlich undicht sind und dauernd Wasser drin haben. Sieht man bei den kleinen Dingern aber glücklicherweise nicht so sehr.
Hinten habe ich die von Magnet Marelli drin. Absolut empfehlenswert, würde ich immer wieder machen, da das auch der Zulieferer von BMW ist.
Hier noch Links zu aktuellen Auktionen der einzelnen Teile:
Blinker vorn
Seitenblinker
Rückleuchten
Die Klarglas-Rückleuchten, die du gepostet hast, habe ich aus dem Grund nie gemocht, weil die einen völlig bescheuerte Aufteilung der Leuchtkammern haben, was das Gesamtbild am Heck total (zer)stört. Die sind etwa in der Mitte geteilt, während beim Original der Blinker nur etwa ein Drittel der Fläche einnnimmt. Auch die Sicke wird bei den Klarglasdingern nicht weitergeführt.
meine von Magneti Marelli,
sind def. dicht.....wurden hier mehfach empfohlen, deswegen gekauft.
Auch war je eine Gummidichtung, Leuchtmittel etc. dabei und nix musste umgelötet werden, um z.B. auch Kofferraumlicht zu behalten
hi,
also ich würde dir auch definitiv die rot-weißen von magnetti marelli empfehlen, die sind wirklich top 🙂 hab auch die hinten an meinem schwarzen compact...wenn ich morgen zeit dazu hab mach ich mal ein pic und poste es hier^^
zu den klarglasrückleuchten kann ich dir nur sagen, die sind absoluter müll...hatte die auch vorher...die zerstören aber wirklich die heckansicht vom compact wegen der anderen aufteilung und außerdem sind da total billige dichtungen bei und die kofferraumblenden mit den platinen von den originalen kannste da auch net benutzen!sieht also im kofferraum eher scheisse aus wenn da nix is und die kabel rumfliegen und auf die kofferraumbeleuchtung musste dann auch verzichten...
falls du willst kann ich von den dingern auch nochmal n paar pics machen, hab die auch noch hier liegen😉
edit: und diese billigteile kosten auch noch genauso viel wie die von magnetti marelli!
ich empfehle Dir die original rot-weißen Rückleuchten und weißen Blinker.
(Die BMW-Designer sind durchaus gut bezahlte Leutz 😉)