ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Was für Reifen??

Was für Reifen??

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 10:59

Servus Gemeinde,

 

ich fahre auf meinem Dicken die Größe 235/40-17 und jetzt muss ich wieder mal zwei von den Wazen tauschen....

 

Was würdet Ihr empfehlen?

 

Preis/Leistungsverhältniss soll auf jedenfall passen...

 

Bitte ken Dunlop Sport Maxx der hat sich vorn bei mir nach 19.000!!!!! verabschiedet. (Ok Grípp hatte der ohne Ende)

 

Momentan fahre ich vorn die Khumo die ich nicht schlecht finde....hinte sind noch die Sport MAxx drauf...

 

Im Voraus vielen Dank

 

Gruß

Klaus

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Mai 2010 um 11:17

Welchen Kumho wenn ich fragen darf?

ich habe auf 225 17zoll hankook v12 evo ... die sind richtig schnieke

ich hab den Kumho KU31 in 225/40R18 und bin begeistert!

Moin,

ich habe von Pirelli die 245 40 ZR 17 seit 4 Jahren. Bin sehr zufrieden.

Ich fahr seit kurzem 225/45 R17 Conti Sport Contact 3.....

Ein super Reifen... sehr zu empfehlen. 

Zitat:

Original geschrieben von Loubee

Bitte ken Dunlop Sport Maxx der hat sich vorn bei mir nach 19.000!!!!! verabschiedet. (Ok Grípp hatte der ohne Ende)

Also ich hab meine Sport Maxx seit ca. 20tds km ohne Probleme. Werde sie mir auch wieder holen.

habe leider nicht die 17", sonder 15" aber ansonsten auf mehreren Autos Continental Premium Contact. Die sind ähnlich den Sport Contact (hat die Mutter am A3 montiert).

sind wir alle sehr zufireden mit (Abrollgeräusch, Nasse Fahrbahn-Verhalten etc)

Tach,

 

ich fahre in 235/40 R17 den Vredestein Ultrac.

Vorher den S-02 Pole Position von Bridgestone, ist leider nicht mehr lieferbar.

 

Jeden Satz knapp 40000 KM gefahren, sehr gut bei Nässe.

 

Gruß, Lars 

hankook v12 evo seit 1 woche drauf, super teile

auf meinem Rennrad hab ich vorne einen Conti Attack, hinten einen Michelin Pro 2, auch SEHR zu empfehlen auf trockener Fahrbahn. :D Auf dem Fully hingegen schwöre ich eher auf Schwalbe: vorne Nobby Nic, hinten Big Betty.

 

wie du siehst.... wenn su lang genug wartest hast du für jeden Reifen jemanden, der ihn fährt, die wenigsten schreiben noch ausführlich einen Bericht dazu.. nur dass er, zumindest seit kurzem, montiert ist.

P.S.: achja, und bei meinem T1 Bulli hab ich die besten Erfahrungen mit Hartplastik gemacht; wirklich null Verschleiß!

siehe Anhang!

(ACHTUNG MODEM USER: große Bilder, is schon spät und ich mach die jetz tnicht mehr kleiner....) ;)

Fully
Rennrad
Bulli
am 6. Mai 2010 um 2:37

Da ich auch gerade am Reifensuchen bin:

Hankook V12 Evo - Bester im Auto Motor Sport Test, soll (laut div. Foren, Bekannten, Kollegen usw.) für´s Preis leistungsverhältnis ein wirklicher Top Reifen sein.

Ansonsten hab ich jetzt zum Nexen N3000 auf´m C4 auch nicht´s schlechtes Gelesen (div. Foren)

Bin noch am Überlegen ob´s der Hankook wird oder ich den Nexen mal probiere:confused:

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 5:08

Das ist mir schon klar dass wenn ich lange genung warte hier jeder gängige Reifen aufgeführt wird.

 

Aber ich finde es schon gut wenn man sich mal unter den anderen Usern schlau macht.

 

Ich bin nur etwas enttäuscht von dem Sport MaXX da dieser bei gutem Grip absolut unbefriedigende Laufleistung bietet. (wenigstens auf meinem Dicken-nach 19.000 km kam das GEwebe raus und ich denke nicht dass das eine befriedigende Laufleistung bedeutet; keinesfalls akzeptabel wenn man knapp 50.000 km im Jahr fährt)

Vorn fahre ich den Kumho Ecsta SPT der vom Grip und Haltbarkeit nicht schlecht ist jedoch etwas laut ist

 

"auf meinem Rennrad hab ich vorne einen Conti Attack, hinten einen Michelin Pro 2, auch SEHR zu empfehlen auf trockener Fahrbahn. Auf dem Fully hingegen schwöre ich eher auf Schwalbe: vorne Nobby Nic, hinten Big Betty."

 

Super Beitrag und inhaltlich nicht anzufechten (Wenigstens wissen wir jatzt was für tolle Fahrräder du hast...aber ansonsten....)

 

Dank und Gruß

Klaus

 

:D

hehe, hoffe hat keiner zu ernst genommen... war spät gestern :p

 

ich kenne den Sport Maxx nicht, aber allgemein ist ja klar, je mehr Grip, um so weniger Laufleistung... weiche Gummmischung

Mein Bruder war auch ein wenig überrascht wie schnell so ein Satz Reifen runter sein kann, das waren Pirelli P Zero Rosso, das was auf seinem TT bei Auslieferung drauf war.. und die waren dann auf einmal nach 10-15tkm auf der Hinterachse zuerst runter, beim Quattro, aber er ist auch etwas schnittiger gefahren bei viel Landstraße (Hunsrück).

Von daher kann ich bzw er auch nicht behaupten dass der Reifen schlecht ist weil er schnell runter war, dafür hat er hervorragendenden Grip geboten, also summasumarum voll in Ordnung.

Daher sollte man bei einer Reifenauswahl auch immer bedenken was du damit alles und eben vollem was am meisten fahren willst. Viel Autobahn, dann evtl ein Michellin, der hält lange, spart evtl noch Benzin ("Fuel Saver"), bist du eher ein Kurven-Räuber dann doch lieber was mit mehr Grip auf kosten der Laufleistung.

Die Aussage zu dem "Hankook V12 Evo" sieht ja schonmal ganz gut aus.

Ansonsten am besten einen Reifen vorschlagen, dann können andere dazu schreiben, was sie damit für Erfahrungen gemacht haben.

Gruß!

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 10:05

Wie gesagt die momentane Alternative ist der kumho eksta Spt aber der Hankoock hört sich auch nicht schlecht an....

 

Muss ich unbedingt einen 94er Tragfähigleitsindex fahren?

 

Dank und Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen