Was für Räder fahrt Ihr?
Hallo,
hab mir einen schönen Passat Kombi 3B TDI Bj 98 zugelegt und brauche noch Sommerräder.
Was fahrt Ihr so für Felgen/Reifen Kombinationen (Daten erwünscht zB 8jx17 ET ??, 225/?? u.s.w. )
Was passt max rein? Ist der LK 5x112?
Evtl. habt Ihr ja auch was zu verkaufen ??!! :-))
Vielen Dank im Vorraus!!!
Gruß Andreas
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von windelexpress
trotz 19 Zoll ändert sich der Umfang (die Größe) der Reifen aber nur minimal. Macht also von der Gesamtoptik nicht alzu viel.
Naja also minimal würd ich nicht sagen, ein Bekannter hat erst die Mille Miglia in 8x18 gefahren seit kurzem fähr er dieselben in 8x19, in meinen Augen ist kein Vergleich zu vorher.
Mal so zum Vergleich, hier mit 8x18 Zoll
www.reifen-schreiber.de/.../passat_3BG_schwarz.jpg
Und hier die selben Felgen mit 8x19 Zoll
www.reifen-schreiber.de/.../Passat_3B_silber_evo19.jpg
Was hat er denn an Reifen drauf bzw. gehabt.
Bei 225/40 18 und 225/35 19 ist der Unterschied im Durchmesser gerade mal 0,3 cm. Das halte ich für minimal
Bei 235/35 19 ist der Unterschied 1 cm. Auch nicht die Welt, da von der Achsmitte zum Koti es ja dann nur 0,5 cm sind.
Ich versuch mal nen Reifenrechner mit ahzuhängen, dann kannst selber eintippen.
ich probiers mal
Funzt nicht bin ich wohl zu doof zu. Musste mal nach googlen
Zitat:
Original geschrieben von windelexpress
Was hat er denn an Reifen drauf bzw. gehabt.
Bei 225/40 18 und 225/35 19 ist der Unterschied im Durchmesser gerade mal 0,3 cm. Das halte ich für minimal
Bei 235/35 19 ist der Unterschied 1 cm. Auch nicht die Welt, da von der Achsmitte zum Koti es ja dann nur 0,5 cm sind.Ich versuch mal nen Reifenrechner mit ahzuhängen, dann kannst selber eintippen.
ich probiers malFunzt nicht bin ich wohl zu doof zu. Musste mal nach googlen
Für was denn den Reifenrechner 😕 Zum einen weiß ich was des ist und zum anderen brauch ich den nicht, wofür denn auch? Ich wollte dir nur mal anhand der beiden Bilder zeigen das es an der Gesamtopik wohl etwas mehr ausmacht wie "minimal" 😉
Der Reifen hat zwar auch etwas mit der Größenoptik des Rades zu tun, abr nicht so, wie die Felge. Ob die Felge 18" oder 19" ist, das ist ein großer Unterschied auch wenn der Abrollumfang gleich bleibt.
Hab mal meine ganz alten 15" mit den alten 17" Rad verglichen und da ist der Abrollumfang auch gleich!
Phönix - Le Mans
Hab die 17" zu den 18" leider nicht mehr anhalten können, weil die Phönix schon verkauft waren, als die ATP kamen.
Ähnliche Themen
@Passat_Pilotin
Mal ne bescheidene Frage....warum hast nicht bis nächstes Jahr gewartet wegen dem Kauf der 19" und fährst für 1 Jahr noch die 18 Zoll ??? Das Geld hättest dir doch auch gleich sparen können, oder?
Wie Turbissimo schon gesagt hat, der Unterschied vom GESAMTBILD von 18 zu 19 Zoll am Passat ist für mich auch enorm.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Der Reifen hat zwar auch etwas mit der Größenoptik des Rades zu tun, abr nicht so, wie die Felge. Ob die Felge 18" oder 19" ist, das ist ein großer Unterschied auch wenn der Abrollumfang gleich bleibt.
Hab mal meine ganz alten 15" mit den alten 17" Rad verglichen und da ist der Abrollumfang auch gleich!
Also mir brauchst die Sache mit dem Abrollumfang der Felge NICHT erklären 😉
EDIT: Aber trotzdem schön das du es nochmal erklärt hast 🙂
Im Winter 195/65R16 Stahlfelgen
Im Sommer 205/55R16 CMS Felgen 7,5J
Aber bekomme demnächst 18 Felgen mit 245 Reifen ich hoffe die passen auch auf mein Passat drauf.
@Passat_Pilotin : ich finde dein Passi wird immer besser ( Respekt)
Hammer- Passat
gruß ana
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Also mir brauchst die Sache mit dem Abrollumfang der Felge NICHT erklären 😉
EDIT: Aber trotzdem schön das du es nochmal erklärt hast 🙂
keine Ahnung was ihr meint, aber wenn zwei Raeder eins 16 und eins 18 Zoll beide einen Umfang von 200 cm haben, dann mag es zwar sein, dass das eine groesser aussieht, aber sie haben beide einen Umfang von 200 cm und sind damit gleich gross.
Gruss m
Zitat:
keine Ahnung was ihr meint, aber wenn zwei Raeder eins 16 und eins 18 Zoll beide einen Umfang von 200 cm haben, dann mag es zwar sein, dass das eine groesser aussieht, aber sie haben beide einen Umfang von 200 cm und sind damit gleich gross.
Das hat doch garkeiner bestritten.
Zitat:
Mal ne bescheidene Frage....warum hast nicht bis nächstes Jahr gewartet wegen dem Kauf der 19" und fährst für 1 Jahr noch die 18 Zoll ??? Das Geld hättest dir doch auch gleich sparen können, oder?
Weil ich bis jetzt 17" hatte und die def. zu klein waren und ich die Phönix nun schon 2 JAhre gefahren habe. 19" schien mir aber zu groß und zu schwer, deswegen 18" Aber das seh ich jetzt anders. Will ein paar schöne leichte 19 Zöller, ma sehn, hab ja noch ein Jahr fast Zeit. Jetzt fahr ich erstmal 18".
Zitat:
@Passat_Pilotin : ich finde dein Passi wird immer besser ( Respekt)
Danke, aber wir arbeiten noch dran. Heute sind die Rädkästen vorn gebödelt worden, er hat ne fette doppelte Basskiste bekommen, LS in den hinteren Türen und auf der Linken Seite die schwarz/grünen Scheiben mit Fensterchrom vom 3BG. Morgen ist die re Seite dran. 😁 Das sieht so geil aus....*freufreu* Morgen gibt Fotosession und dann kommen die neuen vernünftigen Bilder auf die Homepage die Woche.
Hallo leutz,
da ich meinen passat wohl doch noch länger fahren werde, wollte ich mir nochmal neue felgen plus reifen zulegen! im moment fahre ich im sommer 195/65 R15 91H (Felge 7J x 15). die felgen sind alu's und von "RONDELL". da mir die felgen aber überhaupt nicht mehr zusagen wollte ich dis jahr was neues rauf machen. meine überlegung jetzt, ich möchte nicht unbedingt alu's haben, sondern mir würden ganz normale stahlfelgen der größe 205/55 R16 (Felge 7J x 16) vollkommen ausreichen. meine frage jetzt, da bei mir im fahrzeugschein nur ET45 eingetragen ist, ob ich auch stahlfelgen mit ET42/ET37 bei mir auf meinem passat montieren kann!??
Montieren schon, bloß musst du die dann auch eintragen lassen, da sonst die Betriebserlaubnis erlöscht! 😉
Aber bei Stahl wird nicht immer so genau hingeschaut.
mhh,
hab ich mir fast gedacht! naja, mal gucken was sich bis in 1 - 2 monaten so alles bei ebay an guten felgen zeigt, danke für deine antwort!
winter original alus mit 15" 205/65/15 vredestein
sommer 17" 3-teilige BBS alus mit 225/45/17 reifen dunlop sport 9000, aber ich könnte die auch verkaufen
auf wünsch kann ich bilde schicken kosten 750 komplett
Das ist eine anständige größe!!!
Ich fahre mein Passart 3b Limo mit 255/35 ZR18 19Zoll
das ist hinten und vorne 225/40 ZR 18 19Zoll
und das ganze mit den besten reifen DUNLOP SPORT 9000
ATS STERN FELGEN!!!!!
Aber leider nicht mehr lange muss mein auto verkaufen wegen Baby und so!!!!!!!!!!!