Was für Mängel habt ihr an eurem E90??

BMW 3er E90

hi!
da ich selber einen E46 fahre
und im Forum des E46 die
Diskussion aufkam ob der
E90 ähnliche Mängel wie der
E46 hat freue ich mich auf eure
Beiträge mit Angabe des Modells
und der aufgetretenen Mängel!

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!

52 Antworten

Hi,

hab einen 320dA und hab jetzt ca 2300 km drauf.
Bisher noch keine Mängel!
Läuft wie geschmiert.
Man hat das Gefühl, dass diese Baureihe schon seit mehreren Jahren produziert wird! :-)

Zitat:

Original geschrieben von tiscy

Hi,

hab einen 320dA und hab jetzt ca 2300 km drauf.
Bisher noch keine Mängel!
Läuft wie geschmiert.
Man hat das Gefühl, dass diese Baureihe schon seit mehreren Jahren produziert wird! :-)

das wäre ja auch traurig wenn nach der geringen Laufleistung schon Mängel aufgetreten wären, würde im Umkehrschluss bedeuten das der Wagen ja schon fast mit Mängeln ausgeliefert worden ist.

einer schrieb hier schon bei seinem
E90 fangen die Scheiben an zu
knarren und knistern wie beim E46.........

Der Kofferraumdeckel schliesst nicht immer sauber, muss mal das Schloss nachstellen lassen. Aber sonst bisher alles paletti.

Ähnliche Themen

Allein kleine Mängel würden mir bei einem so teuren Auto schon auf die Eier gehen.

das mit dem kofferraumdeckel kann ich bestätigen - den muss man manchmal ein zweites mal kräftig zuschmeissen, damit er richtig zu ist bzw. die warnanzeige nicht anspringt.

Das mit dem Kofferraumdeckel hab ich auch gehabt, bis ich den Schließzapfen selbst justiert hab; seitdem schließt der Deckel richtig und ich hab keine Warnmeldungen mehr.

Sonst hab ich bemerkt, dass mein Lenkrad beim Geradeauslauf schief sitzt, das wird nachgestellt.

Und bei der Beifahrertüre muß der Öffner nachgestellt werden; bei geschlossenem Fahrzeug muß man ja zweimal den Türöffner ziehen, um die Türe zu öffnen. Beim ersten Mal geht der Verriegelungsknopf nach oben und beim zweiten Mal sollte die Türe öffnen.
Bei mir tut sich beim zweiten Mal selten etwas, wenn man den Türöffner vorsichtig zurückstellt. Läßt man ihn zurückschnellen, geht die Tür problemlos auf.

Sonst (noch) keine Probleme!

mfg, Robert

anscheinend hat der e90 schließprobleme....;-)

bei meinem verlangen die hinteren türen einigen nachdruck beim schließen....auch die spaltmaße finde ich recht groß....da ist, trau es mich kaum zu sagen, vw deutlich besser.

ansonsten alles gut bisher /1200 km

Hi

stimmt mich eigentlich etwas traurig eure Storys über den E90, bedenkt doch bitte mal, das es sich hierbei um eine Neuentwicklung handelt, die nun mal die eine oder andere Kinderkrankheit hat. Schaut Euch doch mal in den anderen Foren um diese Probs giebts doch bei so ziemlich jedem neuen Modell, egal welcher Hersteller.

Wird sich alles mit den Jahren einrenken... denk ich mal.

ein Stolzer BMW-Werk-Leipzig Mitarbeiter

Bereich Lackiererei / Spot-Repair

übrigens der E90 wird auch bei uns gebaut......

Denkt darüber was ihr wollt ;-))

Wie heisst es so schoen, "Jammern auf hoechstem Niveau". Die Geschichte mit der Heckklappe finde ich wirklich harmlos, wollt es halt nur gesagt haben.

Ich finde, dass bisher eigentlich noch keinerlei ernstzunehmende Probleme beim E90 bekannt geworden sind, das stimmt mich sehr zuversichtlich.

Aber ein guter Teil der Komponenten wurde ja bereits im E87 getestet.

Zitat:

Original geschrieben von Egonfly

Hi

stimmt mich eigentlich etwas traurig eure Storys über den E90, bedenkt doch bitte mal, das es sich hierbei um eine Neuentwicklung handelt, die nun mal die eine oder andere Kinderkrankheit hat. Schaut Euch doch mal in den anderen Foren um diese Probs giebts doch bei so ziemlich jedem neuen Modell, egal welcher Hersteller.

Wird sich alles mit den Jahren einrenken... denk ich mal.

ein Stolzer BMW-Werk-Leipzig Mitarbeiter

Bereich Lackiererei / Spot-Repair

übrigens der E90 wird auch bei uns gebaut......

Denkt darüber was ihr wollt ;-))

Glückwunsch! Würde auch gerne bei BMW arbeiten.

Besonders das neue Werk in Leipzig ist echt klasse! Schon viel drüber gehört und gelesen!

Ich finde ihr leistet da super arbeitet mit dem e90!

darauf kann ich nur ein Hochpfingstliches

D-A-N-K-E

sagen

ich hoffe irgendwie trotzdem das meiner in München oder am besten in Regensburg vom Band laufen wird.

nicht gegen dich persönlich, aber für mich zählt erfahrung doch schon einiges und von daher diese ansicht.

warum böse sein ???

Wir Ost-BMW-ler (boah wie ich das hasse), wurden teilweise vor dem Werksstart in Bayern eingearbeitet.
In meinem Fall über 3 Jahre....

Soviel zum Thema Erfahrung

Deine Antwort