was für leute
da steht mein neu erworbener 316i touring m-sportpacket
beim händler um am montag zugelasen zu werden und was passiert so ein paar "Penner" schlagen mir die scheibe ein und klauen mir die zierleisten und hebeln mit einem kuhfuss an der tür rum eh ich hab so einenen hals .
18 Antworten
oh das tut mir leid für dich! ich kann solche leute einfach ned verstehen. ist wohleinfach nur neid. als ich meinen neuen mondeo abgeholt hatte... stand er die erste nacht draußen vor dem haus (garage war etwas unaufgeräumt). am nächsten morgen sehe ich, dass auf der heckklappe nen tiefer kratzer von ganz links bis ganz rechts gezogen wurde.... naja doll. zum glück hat ford den schaden auf kulanz behoben (obwohl die eigentlich natürlich nix dafür können). hoffe für dich, dass dein händler auch so kulant ist! aber trotzdem sehr ärgerlich sowas.
Über das Thema Neid kann man eh einen Extra-Thread öffnen, als ich vor 2 Wochen meinem E46 bekommen habe, guckten mich gewisse Nachbarn nur noch mit den A*** an.
Ist leider Tatsache, was interessiert die was ich für ein Auto fahre???
Muss ehrlich sagen, das ich ein wenig bammel hab, den Wagen Nachts auf der Strasse abzustellen, wer weiss, was bei uns für Spinner rumlaufen, wäre ja nicht das erste mal, das bei uns die Auto demoliert werden....
Das sind halt die negativen Seiten wenn man "exclusivere" Autos mag!
Ich persönlich finde es auch albern das so viele Leute da sooo viel drum geben, ich bin ja kein anderer Mensch nur weil ich nen teureren Neuwagen fahre, aber da wird man nix dran ändern können.
Mir hat son Penner vor ein paar Wochen die Seitenscheibe eingeschlagen ein wenig was entwendet. Weil ihm das nicht genug war was er erbeuten konnte oder er mein Auto so gut leiden konnte (who knows) hat er mir dann noch die Beifahrerseite ein wenig verunstaltet (Kotflügel bis hintere Beifahrertür) und hat sich vom Staub gemacht bevor ich draussen war (habe das mitbekommen, war Nachmittags gegen 17 Uhr, leider war er auf nem Fahrrad).
Was mich jedoch wirklich wütend gemacht hat: ich frage mich wozu mein Auto fast in Vollausstattung ab Werk kam, die Alarmanlage hat keinen pieps von sich gegeben! Hätte ihn zwar nicht aufgehalten, aber ich wäre schneller gewesen...
bin der meinung das es wohl einer gewesen sein muss der auch nen bmw hat und sich wohl keine m-version leisten konnte oder kann und sich nun die geklauten leisten drauf setzt und einen auf dicke hose macht ist meine meinung es gibt überall schwarze schafe
Ähnliche Themen
Das wundert mich aber, die Alarmanlage hat doch Innenraumüberwachung und Neigungssensor, oder?
Würde ich mal überprüfen lassen, ob die auch funktioniert.
Bei meiner vorigen Karre ging sie ja schon los, wenn ein LKW zu nahe vorbeidonnerte.... 😉
gruß Thunder
das ist ja mal wieder ein thema für mich!
ich habe schon so viele schlechte erfahrungen hier in hamburg gemacht.
wir haben leider kein haus mit garage, und eine tiefgarage will mir der besitzer nicht geben. Ist wahrscheinlich neidisch- ist so komisch drauf der kerl.
Naja, ich hatte bis jetzt schon 3 Autos mit meinen 21 Jahren,2 davon hatten eine Viper Alarmanlage.Mein jetziger wird natürlich auch so schnell wie möglich eine bekommen.
Diese Alarmanlage hat mir bisher für ein einziges Auto fast 7000DM eingebracht.
Jedesmal wenn sie losging habe ich sofort aus dem Fenster geguckt um zusehen was los ist.Sie war sehr empflindlich eingestellt,ging los wenn überhaupt nur jemand in die nähe des Autos kam, aber das war auch gut so.
Einmal ist mir eine Frau beim einparken um 4 morgens in den Heckkotflügel reingefahren (wenn ihr geshen hätte wieviel platz die hatte!!!!!) dank meines alarms hat ein nachbar das gehört und die polizei alamiert, zum glück, sonst wäre sie abgehauen, der schaden betrug 5800DM
Und beim zweiten mal hat ein türke seine tür in mein auto reingeschalgen und ich hatte eine wunderschöne beule von 1100DM. Hab das aus dem Fenster beobachtet, er hat es sogar gesehen und ist dann einfach schnell weggefahren,hab kennzeichen noiert und gleich nächsten tag angezeigt.
!!!ICH MÖCHTE JEDENFALLS DIRECTED ELECTRONICS DAFÜR DANKEN DASS SIE DIE VIPER ALARMANLAGE GEBAUT HABEN!!!!!!!!Mein Bmw 328i Coupé soll jetzt das beste Modell mit allen Extras kriegen um vor den scheiss rücksichtslosen drecksvolk sicher zu sein!
was für leute ...
Hi,
kann mir Deinen Hals gut vorstellen, mir haben auch schon welche den Wagen demoliert - wollten das Radio (billige Fernostgurke) klauen, waren aber zu dämlich dazu. Endergebnis waren kaputte Seitenscheibe, Mittelkonsole zerfleddert und Radio kaputt - die Versicherung hat mir dann noch eine lange Nase gedreht, weil nix weg war, war's "nur" Vandalismus und damit nicht versichert ... Vielen Dank auch!
Bei allem Ärger hast Du da ja noch "Glück", weil's beim Händler passiert ist, wird der wohl den Schaden über seine Betriebshaftpflicht regeln müssen. Blos ist dann der Neuwagen immer noch ein reparierter Neuwagen :-(
Über die geklauten Seitenleisten würde ich mich noch nicht mal wirklich aufregen, wenn die ordentlich abgemacht werden passiert dem Auto ja nix. Trotzdem ärgerlich ...
Aber bei 'nem 3er die Scheibe einschlagen, um die Tür zu öffnen ??? - Das können doch echt nur Schwachmanen gewesen sein, mittlerweile weis doch jeder Hinterweltler, dass man dann die Tür wegen der Zentralsicherung trotzdem nicht aufbekommt ... und mit 'nem Kuhfuss die Tür öffen hat schon beim Käfer nicht geklappt! *kopfschüttel*
Tut mir leid, dass Dein Neuwagen nun doch nicht "neu" in Deine Hände kommt :-((
@ E36Fanatiker,
du wegen der Viper Alarmanlagen... wo kriegt man denn die Dinger? Und gehören die zu den besseren.. besten Anlagen? Will mir nämlich auch eine zulegen und bin auch bereit da etwas mehr für auszugeben.
Ich hab eigentlich keine Lust mir eine nachgerüstete Alarmanlage zu montieren dafür hab ich ja eine bestellt.
In meinen vorherigen Autos hatte ich immer eine dicke Hornet mit Radar, Sprachmodul und allem Zipp und Zapp (Hornet = bauähnlich Viper).
Bei meinem jetzigen BMW wurde ab Werk die "dicke" Alarmanlage mitbestellt was immerhin gute 800 DM mehr kostet, ein Fehler wie sich herausgestellt hat.
Ich habe es jetzt noch einmal rekonstruiert und muss sagen das es wohl zum Teil menschliches Versagen gewesen sein kann.
Ich werde wohl aus versehen 2* auf den Schlüssel gedrückt haben was dann wohl direkt sämtliche Sensoren deaktiviert.
Ungeachtet dieser Tatsache kann ich im normal geschärften Zustand aber "gegenwummern" wie ich will, die geht einfach nicht los, und ich habe schon sooo fest gegen die Scheibe gehämmert das ich selber die gerade fast noch einmal zerstört hätte! Trotzdem keine Reaktion...
Gibt es ne Möglichkeit sich selber eine Schaltung/Schnittstelle für einen PC zu bauen, um zum Beispiel die Alarmanlage, Schliesssystem etc. selber zu konfigurieren?
Bei den BMW-Händlern meiner Wahl (alle mir bekannten hier in der Gegend) haben die eh keine Ahnung und machen nur mist...
P.S.: Bei meinen Hornets/Viper war ich das eh anders gewohnt, man muss von der Alarmanlage schon bei Annäherung an das Fahrzeug mit einem netten Satz wie: "Car is Security protected, please stay back! miep miep" vorgewarnt werden. Das waren noch Zeiten, ich glaub ich will auch wieder meine ECHTE FUNKTIONIERENDE Alarmanlage drin haben...
Beispiel der Vorwarnung bei Viper/Hornet serienmässiger Zustand
@IQ-Man: Ich habe noch genug Sachen im Lager da wir lange Zeit selber Alarmsysteme vertrieben haben, deshalb war bei mir nie Bedarf "auswärts" zu kaufen.
Geh einfach mal auf die Internetseite des Distributors für Deutschland (Axel Mohren), da gibt es sowohl Händler-Suche in den Produkten als auch nen Shop!!!
www.mohren.de
Was die Alarmsysteme selber angeht, Viper ist ganz nett, kannst dann aber auch mit ruhigem gewissen Hornet kaufen.
In letzter Zeit habe ich jedoch auch viel von den Fähigkeiten von Clifford gehört!!!
Aber sieh auf die Seite der Mohren Distribution, die haben das alles da...
DaCHRlS
wow! Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Da gibts ja nu ne gaanze Menge verschiedene Anlagen. Da ists schwer durchzublicken 😉 Mir sagt im Moment am meisten die Clifford Matrix Reihe zu. Nu hab ich aber wenig Ahnung von Alarmanlagen und kann net mit allen Begriffen da was Anfangen. Deswegen noch nen paar Frage:
1) Ich möcht mit der FFB auch die ZV steuern. Wie ist das, wenn ich dann ganz normal mit dem Schlüssel öffne... wird die Alarmanlage auch deaktiviert oder geht sie dann los? Wenn ersteres.. ises dann net ein Sicherheitsrisiko wenn jemand das Schloss knackt??
2) Ansteuerung der Blinker.. ist bei den Anlagen (sind ja net ganz billig) auch diese akkustische Quittierung bei? Also wie man sie oft in ami Filmen sieht?
3) Kann ich den Wagen dann auch per FFB schließen, ohne dass die Alarmanlage eingeschaltet wird? Was bedeutet 2-Kanal... 4-Kanal FFB?
So mehr fällt mir iM net ein 😉.. wär sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten könnt.
Zitat:
Original geschrieben von IQ-Man
1) Ich möcht mit der FFB auch die ZV steuern. Wie ist das, wenn ich dann ganz normal mit dem Schlüssel öffne... wird die Alarmanlage auch deaktiviert oder geht sie dann los? Wenn ersteres.. ises dann net ein Sicherheitsrisiko wenn jemand das Schloss knackt??
Das kommt ganz auf das eingesetzte System bzw. vor allem auch die Mischung Schliesssystem/Alarmanlage an.
Im grunde ist immer alles möglich was man sich vorstellen kann!
Sicherheitsrisiko bei einem grossen Schliesssystem von BMW eigentlich nicht da die Anlage ohne Strom auch keinen Impuls geben sollte?! Kann man zur Not aber ne simple Schaltung zwischen frickeln.
Zitat:
2) Ansteuerung der Blinker.. ist bei den Anlagen (sind ja net ganz billig) auch diese akkustische Quittierung bei? Also wie man sie oft in ami Filmen sieht?
Klar ist akustische Quittierung bei, kommt aber immer auf das jeweilige System an wie es sich anhört, bei einigen dann sogar individuell programmierbar oder sogar per sounddateien...
Zitat:
3) Kann ich den Wagen dann auch per FFB schließen, ohne dass die Alarmanlage eingeschaltet wird? Was bedeutet 2-Kanal... 4-Kanal FFB?
Der Wagen ist bei jedem mir bekannten System, auch den 2-Kanal-Systemen ohne Alarmschärfung schliessbar!
Bei 4-Kanal hast Du noch 2 freie Kanäle für eigene Steuerungsaufgaben sofern nicht besondere SA im Alarmsystem bereits vorhanden sind.
Zum Beispiel starten der Standheizung, Starten des Motors, öffnen des Kofferraums, halt alles was man irgendwie bedienen möchte per FB.
Zitat:
So mehr fällt mir iM net ein 😉.. wär sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten könnt.
Das ist ja schön, dass das schon alles war 😉
Hoffe geholfen zu haben, ansonsten kann man sich vielleicht nochmal im irc oder so unterhalten...
DaCHRlS
P.S.: Die Cliffords hören sich für meine Ohren amerikanischer an! Bei den Hornets und Viper fand ich persönlich die Sprachausgabe kewler als das getröte, aber ist halt geschmackssache 😉