was für leute
da steht mein neu erworbener 316i touring m-sportpacket
beim händler um am montag zugelasen zu werden und was passiert so ein paar "Penner" schlagen mir die scheibe ein und klauen mir die zierleisten und hebeln mit einem kuhfuss an der tür rum eh ich hab so einenen hals .
18 Antworten
Oh, habe gerade erst zufällig gesehen das der Wagen schon ein wenig älter ist. Ich weiß nicht wie das Schliesssystem bei den älteren BMW arbeitet.
Grundvoraussetzung für das überlisten des Systems wäre das ein etwaiger Eindringling irgendwie die Zentralverriegelung zum öffnen veranlassen kann.
Diese würde dann nämlich einen Impuls an die Alarmzentrale geben der als Entschärfung gilt.
Beim e46 hast Du im Prinzip schon sehr wenig Möglichkeiten die ZV zum laufen zu bekommen wenn via FB das Auto verriegelt und das System geschärft wurde (oder ist das nur bei meinem so wegen der Alarmanlage?!), da wäre selbst eine zusätzliche Alarmanlagensteuerung via Schlüssel/ZV eher unbedenklich.
Achten würde ich persönlich bei einem Alarmsystem darauf das man möglichst mehrere Zonen bei den Sensoren und der Zentrale hat um auch Voralarme auslösen zu können.
Zum Beispiel eine Sprachausgabe die vorwarnt wenn jemand sehr dicht am Fahrzeug ist...
P.S.: Zur Zeit finde ich Diagnose-Systeme wie das von der Clifford extrem genial, direkt sehen was dem Auto fehlt, auch beim Stadtbummel 😉 SIEHE: Diagnose-Handsender
Jau nur dieser Handsender wär mir persönlich zu groß. Mir gefallen diese Carbon Dinger von den kleineren Versionen ganz gut... gerade wegen der Form.
Naja werd demnächst mal einen der Händler besuchen und mich da genau beraten lassen. Ahja.. diese Preisangaben wie "ab EUR 599,00 montiert" heißt, dass das inkl. Montage z.B. 599 € kostet? Naja das würd ja noch gehn.
Hi!!!
Muss euch auch noch kurz was dazu erzählen...
Ich war am Samstag Abend in ner Disco. Jedenfalls hab ich meinen Compact auf dem Tüv-Parkplatz abgestellt und danach, weil ich noch ein bisschen Zeit hatte die Bedieneinheit von meinem ALPINE abmontiert.
Am Sonntag morgen habe ich dann im Radio gehört, dass auf dem TÜV-Parkplatz sämtliche Autos aufgebrochen und der Radio geklaut wurde...
Da habe ich doch verdammtes Glück gehabt.
Was wäre denn gewesen, wenn ich die Bedieneinheit nicht abgebaut hätte???
Wäre dann wahrscheinlich ohne Radio heimgfahren.
Übrigens habe ich mein Auto vorher noch gewaschen und am Sonntag habe ich dann Fingerabdrücke auf der Fahrertüre gesehen, die jedenfalls nicht von mir stammen!!!
Also hat bestimmt einer von denen da reingschaut.
Also Freunde, baut bitte die Bedieneinheiten eurer Radios aus und verstaut sie ok!!!
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von M-Compact
Also Freunde, baut bitte die Bedieneinheiten eurer Radios aus und verstaut sie ok!!!
Guter Tip, wenn man jedoch richtig teure Systeme im Auto hat (was mich daran erinnert das ich Mittwoch mein pioneer p9r bekomme *g*) brechen die Jungs häufig trotzdem ein und hoffen, dass das Bedienteil in einem Fach oder unter den Sitzen liegt.
Scheiss auf die Head-Unit, der Schaden am Auto ist viel schlimmer vom Theater mit der Versicherung mal ganz abgesehen...