Was für lampen habt ihr im scheinwerfer ?

Audi TT 8N

Hallo TTler ,
ich möchte mir neue lampen in den scheinwerfer setzen , habe kein xenon, womit habt ihr gute und womit habt ihr schlechte erfahrungen gemacht ?
Gruß TT 1904

31 Antworten

Moin.

Hab mir für den polo mal welche bei ebay bestellt. solche pseudo-xenon-teile (total-illegal 😁 ) mit weißem licht und ner blauen glas färbung.

jetz hab ich sie im tt 😁 weil das blaue glas sich richtig geil in den silber lackierten scheinwerfer-inlays widerspiegelt! sieht goil aus 😁

gruß

BILD davon?

habe hier was in der art, zählt zwar mehr zu der gattung "alternative foto kunst"... aber immerhin sieht es so aus wie ein tt mit blauen augen *g*

"weiße" Standlicht LED mit 6000K

hätte ich einen weißabgleich an meinem fotohandy durchgeführt, so wären die anderen lampen alle gelb und die tt-schweinwerfer weiß...

HI.

Habe im TT die MTECs...weißer geht es nicht.
Aber für den herbst und den Winter ist die Ausleuchtung auf der Straße zu gering...da der schwarze Straßenbelag die Farbe Weiß einfach absorbiert.

Ist bei den weißen-LED-Fahrradlampen auch zu beobachten.Die Farbe Gelb hat hier einfach ihre Berechtigung.

In unseren anderen Autos, die auch im Wintergenutzt werden, haben wir die genannten OSRAMs verbaut.
Die hielten leider nur 7 Monta..beide nacheinander ausgefallen.
Steht auch auf der Verpackung von OSRAM drauf.

Von der Ausleuchtung habe ich im Gegensatz zu den Orig. kaum eine Verbesserung gespürt.

Gruß

Ähnliche Themen

@mr.b4

Vielen Dank

Ich fahre mit Bluelight von Osram.
Die Leuchtkraft ist deutlich besser als bei den normalen Halogenbirnen, kommt aber nicht an die Leuchtkraft von Xenon heran.
Ich bin aber sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von christina_ko1987

BILD davon?

leider nein. aber wenn ich heut evtl bei dem überwinterungsplätzchen vorbei komm, mach ich mal nen pic in der hoffnung das die kamera das auch widergeben kann....

meinte auch nicht wie bei mr.b4 im leuchtzustand, sondern bei ausgeschaltetem licht das spiegeln des blauen birnenglases im lack der inlays.

angeschaltet leuchten sie schön weiß und zusammen mit den standlicht led's siehts schön einheitlich weiß aus!

aber wie cabrio richtig sagt, für den herbst und dem regenwetter eher nicht zu empfehlen!

Na super lampen die nur 7 mon. halten , dafür dann die bastelleinheit beim ein bzw. ausbau .
Hat sonst noch wer eine empfehlung ?

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

Na super lampen die nur 7 mon. halten , dafür dann die bastelleinheit beim ein bzw. ausbau .

Moin.

Basteleinheit!? 😕

10 min!

Mir wären nur für die wenige lebensdauer die kosten zu hoch!

Zitat:

Original geschrieben von TT 1904

ich hab na ne empfehlung 😎

aber dafür wird man hier gleich gesteinigt 😁

Zitat:

Einer bei dem sie nur 7 Monate halten ist ja auch wirklich representativ muss ich sagen. Ich habe sie jetzt seit 1,5 Jahren drin und - unglaublich - sie leben noch. 😰

Und auf der Packung habe ich auch nichts von 7 Monaten gelesen....

Ich hab mir die Nightbraker gekauft und bin total enttäuscht von der Ausleuchtung...
Merke absolut keinen Unterschied zu den Ori Birnen... 🙁
Wo ich nur eine Lampe getauscht hatte, hab ich die Originale im Vergleich zur Osram verglichen und die Osram war heller, allerdings jetzt wo ich beide Osrams verbaut habe und im dunkeln gefahren bin muss ich sagen, so super zufrieden bin ich jetzt nicht...
Hmm ( Hab die Scheinwerfer heute in ner Werkstatt einstellen lassen, daran liegt es wohl nicht )

blaue 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

blaue 😁

blaue was? 😕

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Zitat:

Original geschrieben von Blondiiiinchen

blaue 😁
blaue was? 😕

"welche Lampen habt Ihr in Euren Scheinwerfern?"