ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was für Felgen größen und reifen fahrt ihr ?

Was für Felgen größen und reifen fahrt ihr ?

Themenstarteram 2. August 2004 um 16:25

Hi

Will mir neue Felgen kaufen uns steh auf die breite optik, das heißt der reifen sollte schräg stehen und hinten was rausgucken. Da ich mich da nicht so auskenne was man da darf und machen kann auser das die radfläche bedeckt sein muss würde ich gerne nen paar fotos von euren teilen sehen. Ich möchte auch höchstens bördeln müssen.

Thx blizz

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2004 um 18:32

Hab 8X15 Zoll Felgen mit 195/45/15er Bereifung drauf...

Hab ein 60/40 Fahrwerk drin und musste noch nicht einmal bördeln... Hinten könnten sie ggf ne Nummer breiter sein bzw will ich mit Spurscheiben arbeiten...

Wenn du die Reifen zu breit wählst kommste nicht mehr richtig vom Fleck....

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:11

Haste vieleicht mal nen foto von deinem wagen wo man die reifen sieht ?

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:11

Haste vieleicht mal nen foto von deinem wagen wo man die reifen sieht ? welche ET haben die felgen

also nich hab 8x14 felgen mit 195er pneus. et 20 vorne, et15 hinten. dazu nen 70/70 gew.fahrwerk. radläufe sind gebördelt.

fotos: gibts hier

Ich hab bei mir

HA: 8,5x15 ET 15

VA: 7,5x15 ET 25

und dsa bei ner Tieferlegung von 60/60.....dabei musste ihc dann aber n gutes Stück ziehen.! Also wird wohl bei 8x14 oder 8x15 ET 15 schluss sein...wenn nicht ziehen willst!

HIer mal das Bild:

http://codewalker.de/master/polo/6nlb10.jpg

am 3. August 2004 um 8:58

Hallo

ich möchte auf meinen 6N (35mm tiefer) folgende Felgen montieren:

Kombination 1:

7x16 ET20 vorne 9x16 ET15 hinten

 

Kombination 2:

7x16 ET30 vorne 9x16 ET25 hinten

Vorne sollen 195er und hinten 215er Reifen drauf. Müsste ich bei beiden Kombinationen die Radkästen ziehen oder würde es bei einer der Kombinationen genügen , wenn ich nur Bördel. (ziehen würde ich gerne vermeiden, da ich als Azubi nicht Unmengen an Kohle hab :-) )

am 3. August 2004 um 9:19

bei der 2. kombination müsste es vorne auch ohne bördeln passen, bei ET 20 kann ich es aber nicht sagen. hinten muss auf jeden fall ne menge gezogen werden, denn ET 15 is schon ziehmlich heftig

am 3. August 2004 um 9:35

@baring

Danke erstmal für deine Hilfe! Weisst du wie es hinten mit ET25 wäre?

am 3. August 2004 um 9:40

et 25 sollte gehen... mit bissl bördeln und wohl etwas ziehen..... hatte auch mal 7,5 x 16" ET 25 vorne drauf hatte auch gepasst... naja hätte nur bissl gebördelt werden müssen un minimal gezogen werden. waren allerdings 215/45 er drauf.... und hinten halt 9x16" ET15 auch mit 215/45er und da wäre man mit bördeln und ,,bißchen" ziehen nimmer hingekommen.

am 3. August 2004 um 9:56

@baring+GTI16V Freak

Danke euch beiden! Is ja klasse wie schnell man von euch Hilfe bekommt!

Danke nochmal

kein thema ;)

Themenstarteram 3. August 2004 um 15:09

Ich würde mir gerne VA 8*16" ET 30

HA 8 * 16" ET 25 beides 195/40

müsste doch mit bödeln hinhauen oder ?

Yo,

habe 8x15 ET20 mit 195/45er Bereifung. Aber inzwischen sind mir die zu dünn und zu klein. Würde mir 9x16 oder sowas holen. Musst man zwar ziehen und vielleicht bördeln, aber sieht cool aus. Man kann ja auch wie schon gesagt wurde, eine 8 Zoll breite Felge nehmen und dann ne Spurverbreiterung. Das geht auch. Hauptsache breit. Und 7x15 fand ich schon zu dünn. Ist halt Geschmackssache. Ich finde auch generell, dass eine Felge, die kleiner als 15 Zoll ist, auf dem Polo nicht gut aussieht. Finde ich nicht sonderlich toll, wenn man schon 13 Zoll als Serienstahlfelge fährt und sich dann ne Alu-Felge auch in 13 Zoll kauft. Wenn schon Alu-Felgen, dann auch größer und breiter. Und 8 Zoll ist immerhin fast doppelt so viel wie die Serienfelge.

also das kleine felgen an polos nicht gut aus sehen möcht ich mal nicht so stehen lassen.

grundsätzlich ist das geschmackssache und das soll jeder selber entscheiden. ich sag ja auch nicht das alle über 14zoll scheiße ist.

ich finde es muss zum wagen passen. kommt immer auf den aufbau an. ich persönlich fahre 8x14 felgen mit 195/45er reifen und ich finde das schön. und wenn der wagen tief ist und es zur optik passt sind auch große felgen sehr schön.

was ich persönlich nicht so prall finde, wenn man sich neue alus holt und das serienfahrwerk drin läßt ... das sieht ziemlich komisch aus. aber auch das sehen sicher nicht alle so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was für Felgen größen und reifen fahrt ihr ?