Was für Felgen fahrt ihr?
Guten morgen liebe w124er Gemeinde,
der Sommer steht vor der Tür und es ist wieder Zeit, vielleicht schon fast zu spät, sich um Sommerreifen zu kümmern. Nun suche ich die passenden Felgen zum c124 Coupé und man wird mit den witzigsten Felgen im Internet konfrontiert. Die verschiedenen Seiten von Felgenverkäufern bieten zwar immer mal wieder einen Konfigurator an, in dem man die gewählten Felgen unter ein schlechtes Bild von einem c124 packen kann, doch leider sieht das meistens so schei** aus das man dann doch lieber bei Bay reinschaut oder sich Ideen von der Straße holt.
Mich würde daher mal interessieren was für Sommer Felgen ihr an eurem Schätzchen verbaut habt 🙂
P.S. ich persönlich suche noch 225/45r17 91y auf 8jx17 ET35 *schmunzel
Beste Antwort im Thema
Also ich hab unter meinem Baby immer noch die Original 8-Loch. Solche Felgen die du auf E-bay und bei diesen Felgenkonfiguratoren findest sind sowieso nur Müll, finde ich zumindest.
Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir Lorinser oder AMG holen soll, nur einen guten und nicht zu überteuerten Satz zu finden erweist sich als schwierig. Ich hab keine Lust zum Felgendoc zu gehen..
Auf jeden Fall: Original ist immer schön am W124!
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grauman
Mich würde daher mal interessieren was für Sommer Felgen ihr an eurem Schätzchen verbaut habt 🙂
Silberne....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
Silberne....
Nice, silber ist auch ganz schön was sagt ihr denen zu Schwarzen?
Morgen mach ich mal ein Foto von meinen häßlichen Melber Felgen 🙁
Diese neuen Felgenart (siehe unten) steht die einem w124, ich finde die richtig gut.
schwarz werden die ja immer von alleine....in der waschstraße lackiere ich sie mit wasser wieder in silber.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anakin67
AMG 8x17 mit 215/45
kann es sein, dass ich dein Auto mal bei den Autodoktoren gesehen habe?🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von wanner04
Moin.Bin zwar auf der suche nach Brabus Monoblock 8x16 aber die originalen 8 loch stehen meinem Baby auch sehr gut!!Aber was ich da im link vom vorredner teilweise gesehen habe...OMG 😰.Geschmäcker sind zum glück verschieden..
Die Brabus - Felge auf dem rechten Foto von dir sieht....nach meinem Geschmack - echt toll aus.
Die anderen vorgeschlagenen gefallen mir persönlich eher nicht so.
Hallo,
ich habe mir vor kurzem diesen Satz Felgen gekauft, für diesen kommenden Sommer soll mein 220CE schön aussehen. Hab mal eine Frage an euch, undzwar steht in der ABE der Felgen bei den Auflagen das ich bei meiner Reifengröße von 205/55 R16 irgendwas am Radkasten verändern muss oder so? Bedeutet das jetzt das ich die Reifen nicht eingetragen bekomme wenn ich nichts an der Karosserie verändere?
Zitat:
Original geschrieben von R.Loco
Hallo,ich habe mir vor kurzem diesen Satz Felgen gekauft, für diesen kommenden Sommer soll mein 220CE schön aussehen. Hab mal eine Frage an euch, undzwar steht in der ABE der Felgen bei den Auflagen das ich bei meiner Reifengröße von 205/55 R16 irgendwas am Radkasten verändern muss oder so? Bedeutet das jetzt das ich die Reifen nicht eingetragen bekomme wenn ich nichts an der Karosserie verändere?
Hallo,
wenn die Reifen ausreichend freigängig sind, muß an der Karrosserie nichts geändert werden
fleibaka
Finde es nur ein bisschen komisch wenn ich normal 195er drauf habe und bei 205er schon was an der Karosserie verändern soll. ET ist 35 liegt vielleicht daran? Geht der Tüv auch nach der ABE? Oder bewerten die das nochmal in der jeweiligen Werkstatt neu?
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von R.Loco
Hallo,ich habe mir vor kurzem diesen Satz Felgen gekauft, für diesen kommenden Sommer soll mein 220CE schön aussehen. Hab mal eine Frage an euch, undzwar steht in der ABE der Felgen bei den Auflagen das ich bei meiner Reifengröße von 205/55 R16 irgendwas am Radkasten verändern muss oder so? Bedeutet das jetzt das ich die Reifen nicht eingetragen bekomme wenn ich nichts an der Karosserie verändere?
wenn die Reifen ausreichend freigängig sind, muß an der Karrosserie nichts geändert werden
fleibaka
Hallo,
ET35 passt problemlos.
Die ABE gilt für alle W124 ab `85. Bei Mopf 0 waren die Radläufe noch nicht ab Werk gebördelt. Da müsste dann sicherlich nachgearbeitet werden. Bei deinem ist das aber, wie schon geschrieben, bereits ab Werk gemacht
fleibaka
Danke für deine hilfreiche Antwort das wusste ich nicht.
Weißt du ob es eine Liste gibt in der steht welche größen ( Zoll + Bereifung ) man fahren kann ohne irgendwelche Karosserie Veränderungen vornehmen zu müssen?
Würd gerne 17 Zoll fahren habe da einige Favoriten im Kopf an die ich immer mal wieder günstig dran komme.
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka
Hallo,ET35 passt problemlos.
Die ABE gilt für alle W124 ab `85. Bei Mopf 0 waren die Radläufe noch nicht ab Werk gebördelt. Da müsste dann sicherlich nachgearbeitet werden. Bei deinem ist das aber, wie schon geschrieben, bereits ab Werk gemacht
fleibaka