Was für Felgen bzw. Reifen habt ihr im Sommer drauf !

Audi A4 B8/8K

Ich habe mir jetzt für meinen den ich aber erst bekomme folgene Flegen bzw. Gummis bestellt:

Reifen: Goodyear Eagle F1 Assymetrico 245/45/18

Felgen: ATS Pegasus 8x18 (Felgen siehe Bild)

Würd mich freuen wenn sich viele anschließen !!!

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

@diehuetten:

================
Hier die Teilenummern:
================

S5 Felge (8,5Jx19 H2 ET32, 5/112): 8T0 601 025 H
Farbcode: 8Z8
Preis (1 Stk.): 452,20 EUR

Radzierkappe grau-metallic: 4F0 601 165 N 7ZJ
Preis (1 Stk. pro Rad): 18,56 EUR

Preise sind mit MwSt., 4xFelge + 4xKappe = 1883,06 EUR.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uwinix

Ich kann euch beruhigen es sind keine "Korea" es sind Pneumant , und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dies ein guter Mittelklassereifen ist. Wenn ihr natürlich den Geldscheißer habt dann kauft Michelin und zahlt das doppelte.

Die Felgen schauen auch richtig schee aus... wenns halt zu Marken nicht reicht... Aber oben hab ich ja gelernt dass die Pirellis nur 20tkm halten. Bei meinen Fahrleistungen muss ich ja dann 2mal wechseln im Sommer - cool! Aber Leaseplan schreibt Markenreifen vor... was mach ich nur?

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Ich kann euch beruhigen es sind keine "Korea" es sind Pneumant , und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dies ein guter Mittelklassereifen ist. Wenn ihr natürlich den Geldscheißer habt dann kauft Michelin und zahlt das doppelte.
Die Felgen schauen auch richtig schee aus... wenns halt zu Marken nicht reicht... Aber oben hab ich ja gelernt dass die Pirellis nur 20tkm halten. Bei meinen Fahrleistungen muss ich ja dann 2mal wechseln im Sommer - cool! Aber Leaseplan schreibt Markenreifen vor... was mach ich nur?

Dafür hast du bei einem 50t€ A4 noch 1000€ mit uni-schwarzem Lack gespart! Wenn die Reifen abgefahren sind, kannst du den A4 auch gleich eintauschen, weil der Lack so zerkratzt ist, dass du ihn nicht mehr sehen magst!

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Dafür hast du bei einem 50t€ A4 noch 1000€ mit uni-schwarzem Lack gespart! Wenn die Reifen abgefahren sind, kannst du den A4 auch gleich eintauschen, weil der Lack so zerkratzt ist, dass du ihn nicht mehr sehen magst!

Uff, das war hart... 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Jetzt wirds aber Kindergarten oder? Die Vorteile von Brilliant zu Metallic liegt einfach im tieferen Schwarz. Wenn ich nach 7mal Pirelli kaufen das Auto zurückgebe ist es mir egal, ob er auf der Grundierung steht. Immer noch besser als D&W Katalog Design Felgen mit KUMHO fahren, weil der Geldbeutel zu schmal ist für was Vernünftiges... Wer beim Reifen das Sparen anfängt oder sich halt mit Mittelklasse begnügt sagt schon alles über sich aus.

Bin raus aus dem Thread...

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann euch beruhigen es sind keine "Korea" es sind Pneumant ,

wow...Du bist der ziemlich Ahnungsloseste Schwätzer - sorry - lasse es sein, wenn Du gleich gar keinen Blick hast.

wo ist Kumho gleich Pneumant ???? Kumho ist ein Reifenhersteller aus Südkorea

Pneumant ist dagegen ein alteingesessener Reifenhersteller aus dem Osten Deutschlands, der sich zum Glück auch nach der Wende halten konnte. Und nochwas : Pneumant gehört zum Dunlop - Konzern. So viel dazu.

@zockermax

Wenn du damit anfängst auszuteilen, musst du auch einstecken können! Kannst du scheinbar nicht, da du dich ja ausgeklinkt hast! 😉

So, halt mich ab jetzt auch wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@diehuetten:

================
Hier die Teilenummern:
================

Hallo thrall_rudo,

tja was soll ich da noch sagen???? Service at it's best!! :-)
Ich gehe davon aus das dies die Original Teilenummern von Audi sind, richtig? Also nicht von RS Carsport oder so.... Von denen hab ich übrigens noch keine Rückmeldung erhalten.

Nur zum absichern (für Laien wie mich halt) - so wie oben beschrieben kann ich sie also beim Händler bestellen und sie würden auf den aktuellen A4 passen?
Herzlichen Dank für deine Mühe und Hilfe!!!

Btw. mein Reifenhändler macht sich auch mal auf die Suche nach Alternativanbietern für die Felge. Evtl. findet er was und ich werde es dann hier posten.

Ganz allgemein: Bleibt doch bei diesem Thema (und Anderen) einfach etwas lässiger und verkrampft nicht gleich bloss weil jemand einen anderen Geschmack hat oder eine andere Meinung vertritt. Auch wenn wir in Bezug auf Ausstattung, Felgen, Reifen und was sonst noch alles, Individualisten sind, eint uns doch die gemeinsame Freude and diesem tollen Auto. Toleranz ist angesagt! Es ist doch dem Forum nicht förderlich wenn User sich beleidigt zurückziehen und wir nicht mehr von Ihren Erfahrungen/Meinungen profitieren können.

In diesem Sinne,
fröhlicher Felgenkauf :-)
und viele Grüsse,
diehuetten

Goodyear vector 5+ 175/80 R14

Auf: original Stahlfelge

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

================
Hier die Teilenummern:
================

Hi thrall,

Du hast nicht zufällig auch die ET-Nummer und Preise für die neue Doppelspeichenfelge des 8K (8,5x19)?

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Hi thrall,
Du hast nicht zufällig auch die ET-Nummer und Preise für die neue Doppelspeichenfelge des 8K (8,5x19)?

Ich habe folgende Tabelle (siehe Bild). Also wie ich schon geschrieben habe, ET der

fast allen 19"er bei 8K

muss

43

sein. Der Preis muss auch rund 400-450 EUR mit MwSt. sein.

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Hallo thrall_rudo,
tja was soll ich da noch sagen???? Service at it's best!! :-)
Ich gehe davon aus das dies die Original Teilenummern von Audi sind, richtig? Also nicht von RS Carsport oder so.... Von denen hab ich übrigens noch keine Rückmeldung erhalten.

Ja. Es handelt sich um originale Audi/VW Teilenummern. RS Carsport hat andere - eigene Nummern.

Zitat:

Nur zum absichern (für Laien wie mich halt) - so wie oben beschrieben kann ich sie also beim Händler bestellen und sie würden auf den aktuellen A4 passen?

Also noch einmal. Alle Angaben stimmen, also es muss passen. Ich kann dir das auf 100% erst dann sagen, wenn ich die Felgen selber kaufe und drauf mache.

Zitat:

Btw. mein Reifenhändler macht sich auch mal auf die Suche nach Alternativanbietern für die Felge. Evtl. findet er was und ich werde es dann hier posten.

OK. Super. Ich danke auch.

Zitat:

Ganz allgemein: Bleibt doch bei diesem Thema (und Anderen) einfach etwas lässiger und verkrampft nicht gleich bloss weil jemand einen anderen Geschmack hat oder eine andere Meinung vertritt.

Ich bin resistent gegen sollchen Users...

Zitat:

Auch wenn wir in Bezug auf Ausstattung, Felgen, Reifen und was sonst noch alles, Individualisten sind, eint uns doch die gemeinsame Freude and diesem tollen Auto. Toleranz ist angesagt! Es ist doch dem Forum nicht förderlich wenn User sich beleidigt zurückziehen und wir nicht mehr von Ihren Erfahrungen/Meinungen profitieren können.

Genau. Ich freue mich schon sehr auf meinen neuen. Schade nur, dass sich in diesem Thread viele sinnlose Beiträge befinden.

Da hast du verdammt recht mit den sinnlosen beiträgen. Aber naja was will man denn erwarten !!!

So, ab heute ist es soweit!

Und ein 2tes!

17" ohne sportfahrwerk?

sind ok

Deine Antwort