Was für Felgen bzw. Reifen habt ihr im Sommer drauf !

Audi A4 B8/8K

Ich habe mir jetzt für meinen den ich aber erst bekomme folgene Flegen bzw. Gummis bestellt:

Reifen: Goodyear Eagle F1 Assymetrico 245/45/18

Felgen: ATS Pegasus 8x18 (Felgen siehe Bild)

Würd mich freuen wenn sich viele anschließen !!!

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

@diehuetten:

================
Hier die Teilenummern:
================

S5 Felge (8,5Jx19 H2 ET32, 5/112): 8T0 601 025 H
Farbcode: 8Z8
Preis (1 Stk.): 452,20 EUR

Radzierkappe grau-metallic: 4F0 601 165 N 7ZJ
Preis (1 Stk. pro Rad): 18,56 EUR

Preise sind mit MwSt., 4xFelge + 4xKappe = 1883,06 EUR.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Ich habe mir jetzt für meinen den ich aber erst bekomme folgene Flegen bzw. Gummis bestellt:

Würd mich freuen wenn sich viele anschließen !!!

LG Thomas

Warum zweimal das Ganze????? 😉

Bei 6 Minuten unterschied kann man ja schon fast nicht mehr von einem versehentlichen Doppelposting sprechen 😁

Hast recht war ein versehentliches DOPPELPOSTING !!!

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

bestellst Du immer irgendwas ohne vorher zu fragen ???? - passt das überhaupt auf mein Auto ?? - es gibt kein Gutachten für die Felge und den neuen A4

Ich will diese 8,5Jx19 vom S5.
Reifen habe ich noch nicht ausgewahlt. Vielleicht konnt ihr mir auch beraten (255/35 R19)...

P.S.:
@TE: Diesen zweiten Thread irgedwie markieren, damit Leute wissen, welcher aktuell ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Reifen habe ich noch nicht ausgewahlt. Vielleicht konnt ihr mir auch beraten (255/35 R19)...

P.S.:
@TE: Diesen zweiten Thread irgedwie markieren, damit Leute wissen, welcher aktuell ist...

Die finde ich auch sehr schoen - koennte ich mir auf meinem Lavagrauen auch gut vorstellen. Eventuell mit Dunlop SP Sport - die gehen auf meinem SLk sehr gut. Aber bei den ganzen Felgenthreads blick ich nicht mehr durch. Sind die auf dem A4 zugelassen? Und wenn - wo kann man die zum akzeptablen Preis bekommen?

Vielen Dank und Gruesse,

diehuetten

bestellst Du immer irgendwas ohne vorher zu fragen ???? - passt das überhaupt auf mein Auto ?? - es gibt kein Gutachten für die Felge und den neuen A4

Hab die Flegen bei meinem freundlichen AUDI händler bestellt die bei ihm im prospkt sind und da steht dabei für den neuen audi A4.

@ hoelli6265

wieviel nimmt dein Haendler fuer die Felgen? Wenn du das verraten wuerdest waere das eine hilfreiche Orientierung. Mein Haendler - eigentlich ganz gut soweit, tut sich beim Felgenthema etwas schwer. Den muss ich in dieser Beziehung zu etwas mehr Kooperation motivieren :-)  Da ich vor S-Line Bestelldatum geordert habe konnte ich noch keine Felgen aus diesem Programm dazunehmen. Und die regulaere Serienfelge nehme ich dann nur fuer die Winterreifen. Das Sommerthema ist halt noch nicht geloest.
Danke und Gruesse,
diehuetten 

Zitat:

Hab die Flegen bei meinem freundlichen AUDI händler bestellt die bei ihm im prospkt sind und da steht dabei für den neuen audi A4.

dann hat der eine andere Quelle zu Ats- wheels 😉 dort ist komischerweise nix bekannt von einer ABE für den neuen A4

vielleicht fährt Dein freundlicher 😁 ja auch für Dich zum TÜV und lässt sie eintragen - so all inclusive - ......

..........was für Sommerreifen / Felgen hast Du denn jetzt drauf auf Deinem A4.....? Du hast doch schon einen oder kaufst Du was anderes bevor überhaupt ein Auto da ist ? 😉

Ich hab schon meine Sommerräder drauf. Sind die Standard 17 Zöller von Audi 225/50R17 mit 7 Speichen.
Sind auf jeden Fall schicker als die 16 Zöller 7-Loch von meinem Alten.

Kalle

PS:
Kann vielleicht mal jemand den Threadtitel editieren? Ausrufezeichen am Ende einer Frage... mannomann!

Als der Händler nimmt für diese Felge 209 Euro pro stück. Bekomme sie in 4 Wochen bis dahin habe ich von ats erfahren gibt es auch das tüv gutachten bzw. abe. Nur das brauch ich in österreich nicht da gibts keinen tüv.

Ja ich habe die felgen schon vorher kekauft bekomme meinen audi erst aber das ist ja egal schauen so auch geil aus und das ist wohl meine sache oder nicht ?

Ja, mich würde es auch interessieren, wie teuer eigentlich Alufelgen 18 Zoll sind und gleich mit Reifen bestückt?
Für den neuen A4 gibt es ja kaum welche

Zitat:

P.S.:

@thrall_rudo

habe soeben festgestellt das ich mich beim Zitieren auf das falsche posting bezogen hatte. Auch wenn die Felge von hoelli6265 auch schön ist, die vom S5 ist der Hammer und wäre auch was für mich. Kannst du, natürlich auch gerne jeder Andere, Angaben zum Preis machen, evtl. Bezugsquelle (nehme mal an Audi)  und ob es eine Zulassung für den 8K gibt. Ich meine schon gelegentlich gelesen zu haben das es Pro und Contra gibt ob die Felge montierbar ist.

Vielen Dank (mit den Felgen krieg ich echt noch nen Vogel....)  :-)

Grüsse,

diehuetten

p.s. jetzt die Oberlaienfrage hinterher - die gibt (oder wird es geben) es nicht auch als 18 Zoll?

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Zitat:

@thrall_rudo
habe soeben festgestellt das ich mich beim Zitieren auf das falsche posting bezogen hatte. Auch wenn die Felge von hoelli6265 auch schön ist, die vom S5 ist der Hammer und wäre auch was für mich. Kannst du, natürlich auch gerne jeder Andere, Angaben zum Preis machen, evtl. Bezugsquelle (nehme mal an Audi)  und ob es eine Zulassung für den 8K gibt. Ich meine schon gelegentlich gelesen zu haben das es Pro und Contra gibt ob die Felge montierbar ist.
Vielen Dank (mit den Felgen krieg ich echt noch nen Vogel....)  :-)
Grüsse,
diehuetten
p.s. jetzt die Oberlaienfrage hinterher - die gibt (oder wird es geben) es nicht auch als 18 Zoll?

Hallo diehuetten,

also es handelt sich um - Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design Felgen vom Audi S5 - (Reifen dazu dann 255/35 R 19)

Diese Felgen sind fur A5/S5 geeignet und deswegen haben andere ET Nummer wie 19" A4 8K Felgen.
ET Nummer dieser Felge ist 32, und ET der 19" A4 8K Felge ist normalweise 43. Andere wichtige Angaben wie PCD, Mittenlochdurchmesser und Anzahl der Schrauben sind gleich.

Laut diesen Angaben heisst es, das S5 Felge mit ET 32 wird sich um 11mm näher zum Radkasten befinden, als standard A4 8K Felge. Also damit erzielt man mit einem Schlag auch Spurverbreitung +2 x 11mm = 22mm pro Achse ohne Distanzscheiben. Laut Messungen des User "hohirode", befindet sich normale A4 8K Felge ca. 15mm weit vom Radkasten. Also man ist mit diesen Felgen noch im Limit und darurch erzielt:
- besseren Look dank 19" Felgen
- und Spurverbreitung dank kleinerer ET Nummer
- ohne Kosten fur Distanzscheiben...

Die Felgen haben standard Gutachten fur Audi B8 Modelle, also A5/S5/A4 8K...
Ich habe noch keine konkrete Bezugsquelle, weil ich meinen 8K erst nachste Woche kriege. Mit dem Auto bekomme ich 18" S-line Felgen. Die werde ich testen, und wenn die Fahrt nicht zu hart wird, probiere ich dann die 19" zu bestellen und montieren.

Die Bezugsquellen gibts viel - siehe eBay (billiger) oder original von Audi (1 original Felge kostet ca. 450 EUR mit MwSt.).

*gelöscht* (Doppelpost)

Deine Antwort