Was für Felgen bzw. Reifen habt ihr im Sommer drauf !

Audi A4 B8/8K

Ich habe mir jetzt für meinen den ich aber erst bekomme folgene Flegen bzw. Gummis bestellt:

Reifen: Goodyear Eagle F1 Assymetrico 245/45/18

Felgen: ATS Pegasus 8x18 (Felgen siehe Bild)

Würd mich freuen wenn sich viele anschließen !!!

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

@diehuetten:

================
Hier die Teilenummern:
================

S5 Felge (8,5Jx19 H2 ET32, 5/112): 8T0 601 025 H
Farbcode: 8Z8
Preis (1 Stk.): 452,20 EUR

Radzierkappe grau-metallic: 4F0 601 165 N 7ZJ
Preis (1 Stk. pro Rad): 18,56 EUR

Preise sind mit MwSt., 4xFelge + 4xKappe = 1883,06 EUR.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Bin grad am Bestellen für Mitte April.

225/50 R17 94Y Hankook oder Kumho
Sollen laut einem Reifenspezialist sehr gut und trotzdem preiswert sein.

Felge kommt eine Brock drauf. siehe Bild

@ thrall_rudo

vielen Dank für die ausführlichen Infos!! Also preislich wären die akzeptabel. In der Bucht hab ich nichts dazu gefunden (wahrscheinlich falsch gesucht) aber wenn ich Sie nirgends dramatisch günstiger bekomme würde ich sowieso lieber beim (Audi oder Reifem-) Händler kaufen um Risiken auszuschliessen. Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich also folgendes bestellen:
- Audi 5-Parallelspeichen-Stern-Design Felgen
- 8,5 J x 19  ET 32

Richtig? Diese würden dann direkt auf den A4 passen? Das die Reifen irgendwo am Radkasten schleifen (z.B. bei Volleinschlag oder beim EInfedern) muss ich nicht befürchten? Sorry für die laienhaften Fragen - aber mit Felgen und Reifen hab ichs überhaupt nicht....
Vielen Dank und Grüsse,
diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

@ thrall_rudo

vielen Dank für die ausführlichen Infos!! Also preislich wären die akzeptabel. In der Bucht hab ich nichts dazu gefunden (wahrscheinlich falsch gesucht) aber wenn ich Sie nirgends dramatisch günstiger bekomme würde ich sowieso lieber beim (Audi oder Reifem-) Händler kaufen um Risiken auszuschliessen. Wenn ich dich richtig verstanden habe müsste ich also folgendes bestellen:
- Audi 5-Parallelspeichen-Stern-Design Felgen
- 8,5 J x 19  ET 32

Nichts zu danken. Ich habe zu Hause auch die genaue WAG Teilenummern. Poste ich spater. Man sollte mit Felgen noch diese Stern-Schraubenkäppchen bestellen (die Schrauben zu bedecken). Kosten ein paar Euro.

Zitat:

Richtig? Diese würden dann direkt auf den A4 passen? Das die Reifen irgendwo am Radkasten schleifen (z.B. bei Volleinschlag oder beim EInfedern) muss ich nicht befürchten?

Also 100% kann ich das sagen, wenn ich das selber ausprobiere. Aber alle Angaben stimmen, mit ET ist man noch im Limit, also ich sehe da kein Problem.

Was ich weiss die Felgen sollte bald im Angebot die Firma RS-Carsport haben. Leider auf ihrer Seite habe ich momentan nichts gefunden (http://www.rscarsport.de). Ich habe nur ein Bild der Felge von dieser Firma...

Und hier mein Photoshop Bild, wie konnte der neue A4 mit S5 Felgen ausschauen...

Ähnliche Themen

Hier ein Thread von einem Belgier, der auch den schwarzen 8K gekauft hat und die S5 Felgen drauf haben will...
http://www.motor-talk.de/forum/new-a4-t1724365.html?page=1
Leider der hat sich nicht lange gemeldet...🙁

Ein Bild von ihm...

thrall_rudo - wie geil ist denn der Service? Vom Feinsten - vielen Dank!!
Geber dir in allen Punkten Recht - natürlich müssen die Schraubenabdeckunen drauf - ganz klar. Und auch dein Photoshop Bild hatte ich schon mal gesehen und gedacht - die könnten es werden!! Das Bild vom Belgier war auch wichtig - jetzt kann ich auch beurteilen das die Felgen an meinem Lavagrauen endgeil rüberkommen (sorry für die Ausdrukcsweise - aber die Euphorie und Vorfreude auf den Avant 3,2L mit diesen Felgen lässt grad meinen Testosteronspiegel steigen) :-))

Bei RS Carsport habe ich im Shop auch nix gefunden, aber anrufen kann ich da ja mal.

Übrigens, was mich auch noch so etwas nervös macht ist die Tasache das ich Drive Select mitbestellt habe plus Dämpferregelung in Verbindung mit dem Standardsportfahrwerk (- 20mm). Im Alltagsbetrieb wäre ich gerne im Komfortmodus unterwegs, nur auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, oder dort wo ich es mal krachen lassen will würde ich den Sportmodus einschalten. Jetzt frage ich mich ob ich mir nicht evtl. den Komfortmodus etwas "versaue" mit diesen 19 Zoll Felgen und der ET 32.
Jemand eine Meinung dazu? Wie gesagt, ich bin halt auf dem Gebiet Volllaie....

Vielen herzlichen Dank nochmal an dich thrull_rudo!! Halte mich doch bitte auch auf dem Laufenden, solltest du eine gute und seriöse Bezugsquelle finden.
Viele Grüsse,
diehuetten

Zitat:

...(sorry für die Ausdrukcsweise - aber die Euphorie und Vorfreude auf den Avant 3,2L mit diesen Felgen lässt grad meinen Testosteronspiegel steigen) :-))

Ich freue mich mit dir...😁 Hmm, 3.2 FSI, gut gut...

Zitat:

Übrigens, was mich auch noch so etwas nervös macht ist die Tasache das ich Drive Select mitbestellt habe plus Dämpferregelung in Verbindung mit dem Standardsportfahrwerk (- 20mm). Im Alltagsbetrieb wäre ich gerne im Komfortmodus unterwegs, nur auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, oder dort wo ich es mal krachen lassen will würde ich den Sportmodus einschalten. Jetzt frage ich mich ob ich mir nicht evtl. den Komfortmodus etwas "versaue" mit diesen 19 Zoll Felgen und der ET 32.

Dann macht das wie ich. Erst die standard Felgen fahren, und wenn die Fahrt fur dich nicht zu hart ist, die 19" bestellen...

Zitat:

gute und seriöse Bezugsquelle finden.

OK. Ich werde die Bezugsquelle hier posten (du auch).

MFG, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

225/50 R17 94Y

warum willst Du Dir extra Reifen dieser Größe bestellen ??? Die sind doch in dieser Größe bereits in Serie drauf oder bekommst Du Dein Auto ohne Reifen ??

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

225/50 R17 94Y

warum willst Du Dir extra Reifen dieser Größe bestellen ??? Die sind doch in dieser Größe bereits in Serie drauf oder bekommst Du Dein Auto ohne Reifen ??

Serie sind 225/55 R16

Diese SR habe ich übrigens gleich auf WR getauscht und zurückgegeben.

Zitat:

Serie sind 225/55 R16

welcher A 4 hat das denn drauf ..?..... bei mir waren eben 225 / 50 / 17 Serie, habe jedoch die 245 / 45 / 17 letztendlich genommen.

Zitat:

Zitat:

Serie sind 225/55 R16
welcher A 4 hat das denn drauf ..?..... bei mir waren eben 225 / 50 / 17 Serie, habe jedoch die 245 / 45 / 17 letztendlich genommen.

Die Attraction- und Ambiente-Ausführungen mit den kleineren Motoren haben serienmäßig nur 16"-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Lightrocker

Zitat:

Die Attraction- und Ambiente-Ausführungen mit den kleineren Motoren haben serienmäßig nur 16"-Felgen.

Ah...ja... das sieht dann aber aus im riesen Radkasten 😉

.....und ich habe doch auch nur den kleinen Diesel aber Ambition.

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

...(sorry für die Ausdrukcsweise - aber die Euphorie und Vorfreude auf den Avant 3,2L mit diesen Felgen lässt grad meinen Testosteronspiegel steigen) :-))
Ich freue mich mit dir...😁 Hmm, 3.2 FSI, gut gut...

Zitat:

Zitat:

Übrigens, was mich auch noch so etwas nervös macht ist die Tasache das ich Drive Select mitbestellt habe plus Dämpferregelung in Verbindung mit dem Standardsportfahrwerk (- 20mm). Im Alltagsbetrieb wäre ich gerne im Komfortmodus unterwegs, nur auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, oder dort wo ich es mal krachen lassen will würde ich den Sportmodus einschalten. Jetzt frage ich mich ob ich mir nicht evtl. den Komfortmodus etwas "versaue" mit diesen 19 Zoll Felgen und der ET 32.</blockquote>
Dann macht das wie ich. Erst die standard Felgen fahren, und wenn die Fahrt fur dich nicht zu hart ist, die 19" bestellen...

Zitat:

Zitat:

gute und seriöse Bezugsquelle finden.

OK. Ich werde die Bezugsquelle hier posten (du auch).

MFG, Rudi

Servus thrall_rudo,

ja, so werd ich es machen. Da ja zu meinem Bestellzeitpunkt keine S-Line oder sonstigen gescheiten Felgen, zu akzeptablem Aufpreis, bestellbar waren, habe ich auch die Standardfelge mitbestellt. Da kommen dann die Winterreifen drauf. Ich möchte das mit den neuen Felgen dann so timen, dass die am gleichen Tag noch runterkommen und ich die irgendwie günstig abgeben werde.

Klar werde ich auch Bezugsquellen posten. RS Cardesign habe ich mal per mail angeschrieben. Wenn was zurückkommt melde ich mich hier mit dem Resultat.

Viele Grüsse,

Zitat:

Übrigens, was mich auch noch so etwas nervös macht ist die Tasache das ich Drive Select mitbestellt habe plus Dämpferregelung in Verbindung mit dem Standardsportfahrwerk (- 20mm). Im Alltagsbetrieb wäre ich gerne im Komfortmodus unterwegs, nur auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, oder dort wo ich es mal krachen lassen will würde ich den Sportmodus einschalten. Jetzt frage ich mich ob ich mir nicht evtl. den Komfortmodus etwas "versaue" mit diesen 19 Zoll Felgen und der ET 32.

Zitat:

Also ich hab jetzt die femininen 18 Zoll (Gruß an havanna 😉) drauf mit Standard Ambition Sportfahrwerk und finde es jetzt von der Härte her absolute Obergrenze für solch ein Auto. Wenn Drive Select annähernd an die Luftfederung vom 6er rankommt, dann baut drauf was ihr wollt, aber 19 Zoll und S-Line möchte ich z.B. nicht haben... Kommt man sich ja vor wie in nem Lupo GTI mit Gewindefahrwerk - bäh...

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Zitat:

Übrigens, was mich auch noch so etwas nervös macht ist die Tasache das ich Drive Select mitbestellt habe plus Dämpferregelung in Verbindung mit dem Standardsportfahrwerk (- 20mm). Im Alltagsbetrieb wäre ich gerne im Komfortmodus unterwegs, nur auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten, oder dort wo ich es mal krachen lassen will würde ich den Sportmodus einschalten. Jetzt frage ich mich ob ich mir nicht evtl. den Komfortmodus etwas "versaue" mit diesen 19 Zoll Felgen und der ET 32.

Also ich hab jetzt die femininen 18 Zoll (Gruß an havanna 😉) drauf mit Standard Ambition Sportfahrwerk und finde es jetzt von der Härte her absolute Obergrenze für solch ein Auto. Wenn Drive Select annähernd an die Luftfederung vom 6er rankommt, dann baut drauf was ihr wollt, aber 19 Zoll und S-Line möchte ich z.B. nicht haben... Kommt man sich ja vor wie in nem Lupo GTI mit Gewindefahrwerk - bäh...

Deine Antwort