Was für Erfahrung hat ihr mit Astra und E 85

Opel Astra F

🙂🙂🙂

Moin , Moin fahre ein Astra 1,6 16V xel 101 Ps

mit E 85 Preis 1,13 - 1,15 Euro bin 7000 Km gefahren .

Platinzündkerzen drin verbrauch Autobahn 7,2 liter E 85 bei 120- 140 Km/h.

Ich bin zu frieden mit E85 Motor Auspuff sauber . Etwas ÖL bei richtigen gas geben nicht viel bei ca 300 000 Km kann mann nicht mäk😕ern

so eizieges jetzt bei 12 grad muss err orgeln 7-8 mal bis er kommt .

Habe noch super zugetangt springt besser an

🙂🙂🙂🙂 Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten 🙂🙂🙄🙄🙄

21 Antworten

moin!

Das ist ja das Problem, ich kenn E 85 noch für 80 Cent, nu ist die Preisdifferenz aber nur noch 20-25 Cent zum E 10, da lohnt sich der Mehrverbrauch bei Mischungen über E40 nicht mehr.
E85 pur würde ich in den vorhandene Z16XE ohne Umbau nicht reintun und mehr als E40 kann der C14NZ nicht ab, genau wie der Kackpolo, der mir mein Bein kaputtgemacht hatte (beim wegwerfen, eh bei Seite schieben).

Wenn du Startprobleme hast, versuch es halt einfach mit nem Poti in der Motortempgeberleitung und gaukelt dem Motor deutlich niedriegere Temperaturen vor und es wird durch das MSG mehr eingespritzt und er startet leichter.

Deine 7,x Liter sind abr auf Strecke und nicht im Stadtverkaher oder?

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von uller8

moin!

Das ist ja das Problem, ich kenn E 85 noch für 80 Cent, nu ist die Preisdifferenz aber nur noch 20-25 Cent zum E 10, da lohnt sich der Mehrverbrauch bei Mischungen über E40 nicht mehr.
E85 pur würde ich in den vorhandene Z16XE ohne Umbau nicht reintun und mehr als E40 kann der C14NZ nicht ab, genau wie der Kackpolo, der mir mein Bein kaputtgemacht hatte (beim wegwerfen, eh bei Seite schieben).

Wenn du Startprobleme hast, versuch es halt einfach mit nem Poti in der Motortempgeberleitung und gaukelt dem Motor deutlich niedriegere Temperaturen vor und es wird durch das MSG mehr eingespritzt und er startet leichter.

Deine 7,x Liter sind abr auf Strecke und nicht im Stadtverkaher oder?

Mfg Ulf

habe heute nochmal gemmessen 6,53 liter E85 bei Stadt und Landstrasse fahren.

werde es noch mit Autobahn noch testen und berichten
Gruß jochen

Wichtig, wenn du nur fährst ohne Messeinrichtungen... Dann immer im Lamdabereich fahren. Sprich Vollgas - etwas weniger.

Der Verbrauch kommt mir arg niedrig vor, kann eigentlich garnicht stimmen. Mein SZ brauch selbst im Magerbetrieb und auf Langstrecke BAB bei max. 130km/h noch 8,3L/100km E85. Der Zafi liegt da mit E60 und hat auch einen XEL.
Wenn die 6,5 wirklich stimmen müsste er mit E10 unter 5 liegen...