ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was für Erfahrung hat ihr mit Astra und E 85

Was für Erfahrung hat ihr mit Astra und E 85

Opel Astra F
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 20:19

:):):)

Moin , Moin fahre ein Astra 1,6 16V xel 101 Ps

mit E 85 Preis 1,13 - 1,15 Euro bin 7000 Km gefahren .

Platinzündkerzen drin verbrauch Autobahn 7,2 liter E 85 bei 120- 140 Km/h.

Ich bin zu frieden mit E85 Motor Auspuff sauber . Etwas ÖL bei richtigen gas geben nicht viel bei ca 300 000 Km kann mann nicht mäk:confused:ern

so eizieges jetzt bei 12 grad muss err orgeln 7-8 mal bis er kommt .

Habe noch super zugetangt springt besser an

:):):):) Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten :):):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fährt aber lohnt momentan nicht. Meinen Astra mit X16SZ hab ich so etwa 135000km ungemischt gefahren. Sommer wie Winter. Per Kaltstartpoti geht das schon. Reihen schaltung eines 0-10k Potis vor dem Tempsensor STG. Ich habs zwar anders verbaut aber das führt zu weit und kann im entprechenden Unterforum gesucht werden.

Inwieweit die Zumischung von E85 meinem verstorbenem X16XEL im Zafi geschadet hat, kann ich nicht sagen. Ich denk aber eher weniger...

Den X16XEL könnte man auch noch mittels anderer Einspritzventile umbauen... inkl. Poti dann problemlos Start- und Fahrbar.

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Den X16XEL könnte man auch noch mittels anderer Einspritzventile umbauen... inkl. Poti dann problemlos Start- und Fahrbar.

welche Einspritzventile und was für ein poti

gruß jochen

Ein "Potentionmeter". Das ist ein Stufenlos regelbarer Widerstand. Der max. Widerstandswert sind dann 10.000Ohm.

Deine Einspritzventile sind von Delphi. Die sind glaube etwas anders als die von den großen Motoren... Da du bis jetzt aber so fährst, würde ich das max. als letzte Option machen.

Hier darfst du lesen lesen lesen...

7,2l :confused:

Naja, sollte eigendlich tendenziell Richtung 10 gehen.

Weniger deutet ggf. auf Magerlauf hin. Sprich zu hohe Verbrennungstemperatur.

Meiner (X16SZ) nimmt sich bei 80% E85 ~ 10 l und hat eine saubere Verbrennung.

Bislang ohne Umrüstung

Ich bin damals einen X16SZR mit Schongetriebe im Kombi mit 7,2l bei 150-160 über die BAB gefahren... Kommt also immer auf die Umstände an.

Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Meine kerzen sind zumindest von de Frabe bei ~10 Liter so wie sie sein sollen .

Bin überzeugt von der Kombi AstraF/E85!!!

Aber beruhigen tut mich ein Minderverbrauch nicht.

Nur lohnt es kostentechnisch nicht mehr. Dazu hat man die Preise zu viel angezogen.

Mit purem E85 muss man eher wenig Angst vorm Magerlauf haben. Bei Mischungen muss man schon eher aufpassen. Reinweisse Kerzen wären mir nichts, gaaanz hell-graue haben mich schon nicht gejuckt. Magerruckeln ist auch recht unangenehm und dürfte jedem auffallen. Von den Abgastemps kann man E-85 so stark abmagern das er fast ausgeht, in der Teillast bleibt die Temp unspektakulär.

10L deuten auf Stadtverkehr und Kurzstrecke.

Papstens 7,x auf Volllast ohne Lambdaregelung..

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Papstens 7,x auf Volllast ohne Lambdaregelung..

Ne, etwas weniger als Volllast. Sowas fahren wir schliesslich "umweltbewusst" :p

Moin!

@Mozart, mein X16XEL im Vecci ist bei 102Tkm mit E40/50 hochgegangen, kurzes Stück BAB mit 130-150 nach monatelangem Stadtverkehr.;)

MFg Ulf

Nebenbei gesagt, es handelt sich aber um den Vorzeigemotor von Opel :p

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

@Mozart, mein X16XEL im Vecci ist bei 102Tkm mit E40/50 hochgegangen, kurzes Stück BAB mit 130-150 nach monatelangem Stadtverkehr.;)

MFg Ulf

Bei meinem war die Kopfdichtung durch, E85 war nicht drin, der Zahnriemen hatte Zahnverlust und das wahrscheinlich durch feste Teile im Kopf resultierend aus abbaufähigem Kohlebelag auf den Ein und Auslassventilen.:D Kackmotor!!!

Themenstarteram 2. November 2013 um 22:07

:):):):):):):):):):)

vielen Dank für eure :) Antworten mein Verbrauch 7 bis 7,4 Liter auf 100 km

...... lauft gut nur beim ersten Starten etwas schwer bzw öfter starten bis er läuft

E 85 finde ich gut wenn mann sparen kann wenn der normale Sprit teuer ist und 40 - 50 cent por Liter

sparen ist viel Geld für mich

 

Gruß jochen:):):);););););););););););););););););););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was für Erfahrung hat ihr mit Astra und E 85