Was für einer denn???
Bei mir stellt sich langsam die Frage, welches Auto ich mir als nächstes bestellen soll. Da ich derzeit einen E320 TCDI fahre und nicht nochmal das selbe Modell bestellen will, stellt sich für mich jetzt die Frage was für eins ich kaufen soll!!!
ML ist für mich unnötig, verbraucht zu viel und ist ökologisch zweifelhaft.
R ist mir eigentlich viel zu gross.
Neue C-Klasse, ist noch nicht auf dem Markt, bzw. kommt zu meinem vorraussichtlichen Liefertermin grade auf den Markt.
B hat nicht die Motoren, die ich mir wünsche.
CLS ist mir von der Zuladung her zu unpraktisch.
Was nun???
Audi, Volvo, BMW, Volkswagen???
Was würdet Ihr denn so kaufen bis ca. 60.000 Euro, oder bestellt Ihr auch mal zwei gleiche Modelle hintereinander???
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Zu BMW und Audi möchte ich sagen, Audi kommt bei mir vor BMW. Nicht weil es das schnellere oder bessere Auto ist, sondern weil der BMW innen wirklich versaut wurde. Tut mir leid, Aussendesign ist wichtig für die, die das Auto im vorbeifahren sehen, oder wenn man es vor der Haustür präsentieren will. Aber mit dem innendesign muss mann als Fahrer Leben, ist ständig damit konfrontiert. Das MW Innendesign ist Potthässlich und teilweise billig. Da ist der Audi viel angenehmer und bietet narrensicheren Quattroantrieb.
Aber wie schon gesagt: Benz ist Benz!!
Das ist natürlich auch eine respektable Meinung...
Innenraum:
Ja da hatte BMW bei der Markteinführung des 5ers tatsächlich etwas geschlampt. Aber spätestens seid 2005 sieht's da schon ganz anders aus. "Kinderkrankheiten" eben, aber wenn man sich auf diese beruft, dürfte überhaupt kein W211 mehr verkauft werden 🙂 Die hatten doch anfänglich wirklich üble Probleme.
iDrive:
Nicht unbedingt jedermanns Sache, da zumindest anfänglich gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt hat, will man's gegen nichts anderes mehr tauschen. Eigenartig: ausgerechnet in der S-Klasse kupfert MB nun genau dieses System nach (wenn auch mehr schlecht als recht - kann ja noch werden...) 🙂
Quattro:
Vielleicht hilft da ein Blick auf den neusten Vergleichstest (AMS) weiter? Hör' ich da gerade im Hintergrund "4-Matic"???
Aber wie schon gesagt: Freude am Fahren!!
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Das ist natürlich auch eine respektable Meinung...
Innenraum:
Ja da hatte BMW bei der Markteinführung des 5ers tatsächlich etwas geschlampt. Aber spätestens seid 2005 sieht's da schon ganz anders aus. "Kinderkrankheiten" eben, aber wenn man sich auf diese beruft, dürfte überhaupt kein W211 mehr verkauft werden 🙂 Die hatten doch anfänglich wirklich üble Probleme.iDrive:
Nicht unbedingt jedermanns Sache, da zumindest anfänglich gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber nach ein paar Tagen daran gewöhnt hat, will man's gegen nichts anderes mehr tauschen. Eigenartig: ausgerechnet in der S-Klasse kupfert MB nun genau dieses System nach (wenn auch mehr schlecht als recht - kann ja noch werden...) 🙂Quattro:
Vielleicht hilft da ein Blick auf den neusten Vergleichstest (AMS) weiter? Hör' ich da gerade im Hintergrund "4-Matic"???Aber wie schon gesagt: Freude am Fahren!!
Find mal einen gebrauchten BMW mit X-Drive oder einen Benz mit 4-Matic 😁 Audi Quattro gits wie Sand am Meer....
Alle 3 Auto´s sind gute Autos, alles Geschmackssache....
Jeder hat sein Liebeling, Streit ist umsonst.
hauptsache ist das die Deutsch Wirtschaft angekurbelt wird..
Übrigens der Opel Vectra OPC ist auch ein tolles Auto, durfte es mal probieren....
Dampfhammer V6 ohne 250kmh Begrenzer, nicht schlecht der Apparat...
Hallo Durandula,
Zitat:
Find mal einen gebrauchten BMW mit X-Drive oder einen Benz mit 4-Matic 😁 Audi Quattro gits wie Sand am Meer....
Wo du Recht hast... Es war ja aber von einem Neufahrzeug die Rede, wenn ich's richtig gelesen hatte.
Zitat:
Alle 3 Auto´s sind gute Autos, alles Geschmackssache....
Jeder hat sein Liebeling, Streit ist umsonst.
hauptsache ist das die Deutsch Wirtschaft angekurbelt wird..
^^^100% Zustimmung 😁
Es fällt halt nur immer wieder auf, dass einige MB-Fahrer vor (unberechtigter) Arroganz nur so strotzen 😕
Komm doch bei Gelegenheit mal rüber ins E60-Forum - ohne irgendwelche Vorbehalte (ich will dich ja nicht von deiner Meinung abbringen) - und lies einfach mal ein wenig quer. Du wirst relativ schnell feststellen, dass dort ein völlig anderer Umgangston herrscht...
Gruß
Holger
Zitat:
Hallo Durandula,
Wo du Recht hast... Es war ja aber von einem Neufahrzeug die Rede, wenn ich's richtig gelesen hatte.
^^^100% Zustimmung 😁
Es fällt halt nur immer wieder auf, dass einige MB-Fahrer vor (unberechtigter) Arroganz nur so strotzen 😕
Komm doch bei Gelegenheit mal rüber ins E60-Forum - ohne irgendwelche Vorbehalte (ich will dich ja nicht von deiner Meinung abbringen) - und lies einfach mal ein wenig quer. Du wirst relativ schnell feststellen, dass dort ein völlig anderer Umgangston herrscht...
Gruß
Holger
Naja, das musst Du anders sehen!!
Guck mal wieviele Halbidioten mit 0 Potings hier Threads aufmachen, ohne je in einem W211 gesessen zu haben und das Auto schlecht machen, oder Reizthemen hochspielen.
Dann iss klar die Leute hier empfindlicher sind, ich kann das Elektronikproblem und SBC gequatsche auch nicht mehr hören.
Soviele Trolle wie im 211er Forum gibts nirgends, ich bin mir sicher das sind immer die gleichen 3 Idioten, aber was willste machen....
Hallo Durandula,
...wirst mir ja immer sympatischer 🙂
Ja, an deiner Erklärung könnte was dran sein, hab's hier auch schon ab und an verfolgt. "Trolle" gibt's bei "uns" auch, aber Gott sei Dank weniger als hier.
Es könnte allerdings auch z.T. daran liegen, dass sich keiner so schnell ärgern lässt, wie ein MB-Fahrer (nix für ungut).
Grüssle
Zitat:
Es könnte allerdings auch z.T. daran liegen, dass sich keiner so schnell ärgern lässt, wie ein MB-Fahrer (nix für ungut).
Was hat dass mit ärgern zu tun wenn hier bei Fahrzeuge die unter dem W211 positioniert sind bedenken geäußert werden?
Btw hat das W211 Teilforum die höchste Dichte an selbsternannten Fremdfabrikatsbekehrern in diesem Forum 😉
..wir haben auch noch ein Problem, das vermutlich das BMW und Audiforum nicht haben: Den 211 gibt es seit über vier Jahren. Da kann sich auch so mancher schlichte Geselle plötzlich einen leisten und nervt suchresistent mit einer Mischung aus Wartungskosten-Sparwut und Asi-Tuning-Mutwillen.
wenn...
.. ich nur an den Klippschul -Ingenieur mit den einflußreichen Freunden aus der Politik denke....😁😁😁
Hier werde ja mal wieder alle Klischees ausgepackt... 😉
Ist es nicht nachvollziehbar, dass der ein oder andere hier eine Mercedes-Brille auf hat? Was ist denn daran so schlimm? Wir sind hier schließlich in einem Mercedes-Forum.
Den vielen markenfremden Besuchern hier würde etwas Toleranz und Zurückhaltung ganz gut zu Gesicht stehen (einigen Mercedes-Fahrern auch).
keep smiling...
Also,ganz einfache Sache MB W211.
Wenn der nicht zur Depatte steht dann Volvo S80 oder Bmw 5er.
Wenn du einen Audi fährst gehörst automatisch zu einer schelchten Gruppe dazu die viel blödsinn im Kopf haben wie z.B Auto tunen oder so.
Audi-Fahrer sind meist Gangsters damit meine ich dass sie z.B in Österreich oder in der Schweiz mit wirklichem hohem Tempo wild überholen und somit andere Gefährden.
Eigentlich ist das bei Bmw auch so.
Aber nur bei den 3ern und alten 5ern.
Aber das Klische hat sich geändert:Audi,Audi,Audi
Zitat:
Original geschrieben von Pulgar
Audi-Fahrer sind meist Gangsters...
Sach bloss du hast bei denen deinen CLK gewonnen 😉
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Was hat dass mit ärgern zu tun wenn hier bei Fahrzeuge die unter dem W211 positioniert sind bedenken geäußert werden?
Btw hat das W211 Teilforum die höchste Dichte an selbsternannten Fremdfabrikatsbekehrern in diesem Forum 😉
Ohne Worte...
Ein lebendiges Beispiel seiner eigenen Klischees. 😛
Zitat:
Ohne Worte...
...oder aber der nackten Wahrheit 😉
Zitat:
Ohne Worte...
Wir wollens doch mal nicht übertreiben. Ich habe im E60-Forum schon oft genug Aussprüche gelesen, dass eine E-Klasse solange man noch nicht in Rente ist ja wohl nicht in Frage kommen sollte. Wie würdest du das bezeichnen? Klischee oder Tatsache? Also so ein bisschen eigene Meinung kann man den Menschen ruhig lassen. Nur weil Mercedes-Fahrer seit Jahren als arrogant bekannt oder verrufen sind muss man nicht bei jeder Aussage gleich schreien, dass nun wohl wieder soweit wäre. Macht im E60-Forum auch keiner.
Und übrigens: Ich habe auch da schon genug Threads gelesen, wo Prollkarren regelrecht in der Luft zerissen wurden. In fast allen Fällen vollkommen zurecht, wie ich meine. Vielleicht ist man da von Hause aus etwas offener Veränderungen gegenüber - vielleicht weil der 5er einfach eine Spur sportlicher ist - während hier schon eine AMG-Auspuffanlage für Diskussionen sorgt, aber sobald diese Autos einfach nur noch bescheiden aussehen, wird kein Gutes Haar mehr an dessen Fahrern gelassen.
Also, in gewisser Weise gleichen sich die beiden Unterforen, selbstverständlich mit kleinen Unterschieden in der Atmosphären und einen Vorteil für euch, durch weitgehende Idiotenfreihheit.