Was für einer denn???
Bei mir stellt sich langsam die Frage, welches Auto ich mir als nächstes bestellen soll. Da ich derzeit einen E320 TCDI fahre und nicht nochmal das selbe Modell bestellen will, stellt sich für mich jetzt die Frage was für eins ich kaufen soll!!!
ML ist für mich unnötig, verbraucht zu viel und ist ökologisch zweifelhaft.
R ist mir eigentlich viel zu gross.
Neue C-Klasse, ist noch nicht auf dem Markt, bzw. kommt zu meinem vorraussichtlichen Liefertermin grade auf den Markt.
B hat nicht die Motoren, die ich mir wünsche.
CLS ist mir von der Zuladung her zu unpraktisch.
Was nun???
Audi, Volvo, BMW, Volkswagen???
Was würdet Ihr denn so kaufen bis ca. 60.000 Euro, oder bestellt Ihr auch mal zwei gleiche Modelle hintereinander???
70 Antworten
Ein schön Ausgestatteter A6 Avant oder ein 5er mit M-Paket wären in dieser Preisklasse so meine Favoriten!
Das sind ja richtige Existenzängste, die Du da ausstehen mußt 😁 😁
Bist Du mit dem Service bei MB zufrieden? Das VW-Zentrum in KA hat nicht unbedingt den besten Ruf, als einzig echter Volkswagen kommt nach der E-Klasse sowieso nur ein Phaeton (evtl Touareg) in Frage. Es sei denn, Du willst mit einem W12-Passat-Christbaum herumfahren 😁 Magst Du Front- bzw. Allradantrieb?
Zu Audi und BMW sage ich mal nichts, das führt zu keinem Ergebnis, da Glaubensfrage. Dann gibts auch noch S-Type oder Thesis *duck* oder Chrysler 300. Aber wenn der ML Dir schon zuviel verbraucht...
Der CLS wäre mein Favorit. Gibt es dafür eigentlich MOPF?
Btw. Kriegt man eigentlich schon eine S-Klasse oder einen <Olm> Sibbenner </Olm> für Dein Budget?
Entweder du kannst warten, dann z.B. auf den S212 oder zumindest den S204. Oder du kaufst dir n BMW 330d Touring. Der kostet fast nix und rennt wie ein Tier.
Einmal Daimler, immer Daimler.
Für ca. 60.000 Euro wär's bei mir ein E 500 T Mopf als Werkswagen der DaimlerChrysler AG (etwa ab März 2007 verfügbar).
Eine Entscheidung, wie sie eindeutiger nicht sein könnte.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
...BMW 330d Touring. Der kostet fast nix ...
BMW war ja immer schon so günstig! 😁
Würde mir an deiner Stelle auch mal den A6-Avant genauer ansehen, super Fahrzeug!
Re: Was für einer denn???
Zitat:
Original geschrieben von Kasimo
Was nun???
Du hast alle Mercedes-Baureihen außer S-Klasse ausgeschlossen. Also entweder W221 oder Marke wechseln.
ich würd den neuen A6 als kombi nehmen (den mit den schönen LED´s), ist ein sehr sehr schönes auto!!
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Oder du kaufst dir n BMW 330d Touring. Der kostet fast nix und rennt wie ein Tier.
wenn dann,nicht kleckern sondern...
535d
6/4
2993 2
00 (272)
11,1 / 6,5 / 8,2
216
46.206,90
53.600,
noch bischen Chi Chi und gutis
MfG Rudolf
@Rudolf.D:
Sorry, aber dieser Preisgestaltung kann ich nun gar nicht folgen...
Wenn du schon zu einem 535D Touring rätst, dann musst du auch den Preis schon relativieren. Mit einigermaßen adäquater Austattung wirst du kaum unter 65-70T EUR kommen eher darüber. 65.000 kostet der 530D Touring ja schon, und da gäb's noch so einige leckere "Chi Chi", die noch rein könnten. 🙂
@kasimo:
Wenn für dich BMW tatsächlich eine Alternative wäre und du nicht auf riesen Stauraum angewiesen bist, hättest du beim 330D Touring sicherlich einen feinen Zeitgenossen. Der (noch) aktuellen C-Klasse auf jeden Fall überlegen (die ist halt mittlerweile doch ein wenig in die Jahre gekommen) und "richtig saftig Bums" dahinter. Mit guter Austattung kommst bist du mit knapp über 55.000 (max. 60.000) dabei.
Ich jedenfalls freu mich auf unseren, der im Mai kommt - mehr noch als über den 5er, der auch erst ein paar Wochen alt ist, da er eben "Fahrerauto" ist als Reiselimousine.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mile-eater
Ich würde einen S203 als C 320 TCDI mit der genialen 7G-Tronic einem 330d jederzeit vorziehen.
Wieso hab ich diese Antwort schon erwartet...? 😁
Ich versteh die Frage nicht.
Wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist, spricht doch wirklich gar nichts dagegen, dasselbe Modell nochmal zu nehmen, gerade mit Facelift.
Wer allerdings seinen Nachbarn unbedingt zeigen muss, das es wieder mal ein neuer ist, kann natürlich nicht nochmal zu E-Klasse greifen.
Zahn