was für einen vectra habe ich?????
Hallo,
Ich habe gestern ein neuen Vectra gekauft.
1,8 Bj 12/93,Der Verkäufer meinte das es ein Sondermodel ist da es vorne an den Kotflügel ein schwarz ,rot, blaues zeichen hat (dreiecke).
Gibt es solche Sondermodele.
um eure antwort würde ich mich sehr freuen.
58 Antworten
ICH WILL AUCH KLIMA!!! 😕 😕 😕
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Dann müsste er solche Felgen haben wie im Bild.
Aber was daran "Sportlich" sein soll...? *mit schultern zuck*
hi,
diesen vectra hab ich auch.
http://mitglied.lycos.de/ibo_systems/vectra2.jpgschön zu wissen das es ein Sportive ist.
natürlich ist er sportlich,sprich geile alufelgen,weisse blinker.was will man mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
ICH WILL AUCH KLIMA!!! :
*lol* Ätsch 😁
Vectra zum Schlachten suchen, sobald Dein Motor schlapp macht kommt der nächste 2Liter rein eine Klima noch hinterher. Wäre zu Schade so einen schönen Vectra zu Verkaufen. 🙂
@dj_ibo Hm? Weisse Blinker?? Haben eigentlich alle. Aber CHROM ist heute "in". 😁😛
Morgen kommt der Schriftzug vom Vectra B hinten drauf.
Edit: Mir gefällt die Spur hinten nicht. Wie weit darf man denn bei Serienpellen gehen?(Distanzscheiben gemeint)
Ähnliche Themen
@ C20NE-Cruiser:
Ja gut, der Motor macht aber nicht die Anstalten kaputt zu gehen, hab gestern die 246000 voll gemacht. UNd alle Dichtungen oder kritischen Teile sind staubtrocken.
Ich glaub da benutz ich lieber noch meine Freiluftklima, sprich 4 Fenster + Schiebedach.
Zu deinen Felgen:
Ich muß ganz ehrlich sagen, die orginal CDX Alus habe ich sofort zu Winterreifen umfunktioniert, denn designtechnisch sind sie nicht ganz der neuste Schrei.
Von Distanzscheiben würd ich dir ganz abraten, das geht mit der Zeit nur uf die Radlager.
Kauf dir lieber ein paar neue Felgen mit den entsprechenden Reifen dazu.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, haben die orginalen eine ET von 48. Des is ja nix.
Ein paar schöne 16 Zoll sollten sogar ohne ziehen oder hämmern reingehen.
Gruß Marc
Also an 16" dachte ich auch. Und zwar an die Borbet BS. Nur weiss ich nicht welche Reifengröße draufpasst ohne das der TÜV meckert von wegen Bördeln etc. Tieferlegen werd ich den Wagen ja nicht. Vom Abrollumfang her könnte passen:
- 205/50R16
- 215/50R16
und
- 225/45R16
Liegen alle 3 in den Toleranzen(-1,5% - +2,5%).
Das Problem ist, das ich nicht weiss wie das am Auto aussieht. 😕
Die Originalen haben ET49. Also könnte man mit den 16 Zöllern denke ich mal bis 38mm gehn ohne die Radläufe zu bearbeiten!?
Hat vielleicht jemand Fotos von Vectras mit 16" Felgen drauf?? Natürlich vom Abrollumfang her passend und nicht z.B. 215/40R16 o.ä.
P.S.: Leider kommen erst die Verschleissteile dran, dann die Felgen. 🙁 Besonders die Ecke am Koflügel und die hinteren Dome.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
ICH WILL AUCH KLIMA!!! 😕 😕 😕
@ Kitekater
Dafür habe ich keine Alus (sondern "nur" 14-Zoll-Stahlfelgen) 😉
@ubc:
Wollen wir tauschen?
Neue Alus hab ich dann schneller drangeschraubt, als die Klima bei meinem eingebaut 😁
Gruß Marc
@ Kitekater
Nö, sorry, aber die Klima ist mir dann doch lieber --- die Alus sieht man ja noch nicht einmal, wenn man drin sitzt 😉
Och menno, lasst mich nur alle schwitzen 😕
Pah, dann geh ich jetzt mal meine Alus polieren. 😉
Gruß Marc
Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet...
Ich habe weder Klima noch Aluräder...
🙁
OOOch...
...und noch nicht mal einen Drehzahlmesser...grummelgrummel.
Gruß
@ Kitekater
Du schwitzt ja dann doppelt: Erstens beim Fahren ohne Klima, zweitens beim Alus-Polieren 😁
@ Vectrapilot
Dafür hast du aber ein Hauptstadt-Kennzeichen 😉
@ubc
Jau, töröö.
Außerdem habe ich die "Geht noch als Leichtbau durch"- Ausstattung mit einem sensationellen Leergewicht von 1100 Kg.😁
BTW Glückwunsch ubc, zu einem Jahr MT.
Gruß
@ Vectrapilot
Danke für die Glückwünsche 🙂 Wie doch die Zeit vergeht...
Dass Opel Deine "Spar-Ausstattung" als GL ("Grand Luxe"😉 bezeichnet hat, ist mir zwar ein Rätsel --- aber was soll's: DZM braucht man bei einem "Bauernmotor" wie C18NZ oder C20NE nicht wirklich, und Alus sowieso nicht. Die Klima war im letztjährigen Mega-Sommer ganz angenehm, aber es ist ja nicht immer so heiß. Also, lieber einen GL-Vectra als gar keinen 🙂
BTW, hast Du wenigstens ZV und SD? 😉
Ja diese alten Abkürzungen sind schon witzig...
Was heisst hier Bauernmotor...???😮😁
Denke das ein DZM in alle Schaltwagen gehört und habe nun schon einige X16XEL mit Automatik gesehen und gefahren und mich immer gefragt, warum die einen DZM brauchen. Ein Rennmotor ist das auch nicht, falls du das meintest...
Klima ist im Sommer eigentlich immer angenehm.
Aber bei solchen Temperaturen wie sie jetzt herrschen, reicht Colorverglasung und SD völlig. Über 30° C hilft vor allem im Stau dann natürlich nur noch die Klimaanlage. Bin ja auch mit dem Vectra ausstattungsmäßig sonst zufrieden, hatte vorher einen Kadett LS, das war eine wirkliche Sparversion. Die helle Farbe ist ja auch eine Art Wärmeschutz. Mein Kadett hatte nix klimaregulierendes, kein SD, keine Colorverglasung und dunkelgrünen Lack, da fing schon im Frühling das große Schwitzen an. Da half nur noch die mexikanische Klimaanlage (alle Fenster auf). ZV ist glaub ich bei allen Nachfacelift-Vectras Serie. Wie gesagt, bis auf Klima und DZM vermisse ich kaum was, Felgen könnte ich ja auch nachkaufen, ist mir aber auch nicht so wichtig, wäre schön, keine Frage, aber eben auch teuer...
Gruß