Was für einen T4 könnt ihr empfehlen?

VW T4 T4

Hallo, meine Madam und ich überlegen uns einen T4 zu kaufen. Nu bin ich sehr unschlüssig was für einen wir uns zulegen.

Ein Diesel ist warscheinlich sehr teuer in den Steuern und hat höchstwarscheinlich eine rote Plakette, kann aber mit PÖL gefahren werden.

Ein Benziner ist schwer zu finden bzw. selten.

Ich hoffe ihr könnt uns da ein wenig weiterhelfen.
Ach ja es soll ein 5 bis 7 Sitzer sein weswegen warscheinlich die LKW-Zulasung weg fällt.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan utz

passt, mh, was ich aber auch schon festgestellt hab, der plakettenwahn schlägt gar nicht so extrem zu, [...]

Netter Tipp. Gib diesen mal jemanden der in Neu-Ulm parken will -> zahlst du ihm dann die Rechnung und übernimmst den Punkt?

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

passt, mh, was ich aber auch schon festgestellt hab, der plakettenwahn schlägt gar nicht so extrem zu, [...]
Netter Tipp. Gib diesen mal jemanden der in Neu-Ulm parken will -> zahlst du ihm dann die Rechnung und übernimmst den Punkt?

Grüße, Martin

ne danke, cih würd mein 190er diesel nehmen, der hat ne grüne, bzw. ich fahr nachts zum party machen nach ulm mit em bus und um 12 uhr nachts am sa verteilen se auch keine knöllchen mehr

Zitat:

Original geschrieben von nastja76

War nur völlig untergegangen😁

Spam ende

Böse war das nicht gemeint ! 😉

Ich stimme dir voll zu, AHY/AXG sind Traummotoren !

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwerk

Zitat:

Original geschrieben von nastja76

War nur völlig untergegangen😁

Spam ende

Böse war das nicht gemeint ! 😉
Ich stimme dir voll zu, AHY/AXG sind Traummotoren !

kann ich auch nur zustimmen, am besten dann noch mit vollausstatung, traumautos halt

Ähnliche Themen

Wenn nicht die Sache mit der Autobahn wäre, würd ich ja ne Lanze für den ABL brechen, der hat zwar nicht viel Leistung, die wiederum ist IMMER da, ob da nun ein beladener Trailer dranhängt oder nur einer drinsitzt...

Die 1.9 d, Td und Tdi Serie ist allgemein nicht schlecht gewesen. Der 2.4 d ist ja eigentlich ein 1.9 er mit einem Zylinder mehr. 😉

Zumal man den ABL ja ziemlich gut etwas "aufbohren" kann. So bis 90PS bekommt man da ja standfest raus. Ich wäre nur misstrauisch ob er dann immernoch so super zuverlässig wie mit den knappen 70PS ist.

ok und ich steig jetzt aus und geh schlafen denn der TS wird morgen erst mal drei seiten zu lesen haben, ist seit seite zwei nicht mehr dabei und ja, genug privat diskutiert, oder?

So einen ABL mit ca. 90 PS hat ein Kumpel in seinem T3 verbaut. 😎

Bei 90 PS durchaus, die kann er prima ab, mit entsprechendem technischen Umfeld sind mit dem Motor 110 PS standfest im T4 machbar, nur dann brauchst du den langen Vorderwagen in den kurzen paßt der große LLK nicht wirklich

Zitat:

ne danke, cih würd mein 190er diesel nehmen, der hat ne grüne, bzw. ich fahr nachts zum party machen nach ulm mit em bus und um 12 uhr nachts am sa verteilen se auch keine knöllchen mehr

Dann: Niemals in NU zwecks Parken anhalten - jedenfalls nicht vor 22 Uhr. Dann sind sie nämlich noch aktiv und beglücken z.B. Hotelgäste und deren Fahrzeuge. Siehe Tagespresse.

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Dann: Niemals in NU zwecks Parken anhalten - jedenfalls nicht vor 22 Uhr. Dann sind sie nämlich noch aktiv und beglücken z.B. Hotelgäste und deren Fahrzeuge. Siehe Tagespresse.

Grüße, Martin

ok, danke für den tipp

Hallöchen ihr wart ja sehr fleißig mit dem schreiben bzw discutieren aber ne Antwort auf die Frage welche Diesel eine Grünr Plakette bekommt habe ich leider immer noch nicht bekommen.
Eine Doka wie hier schon vorgeschlagen wurde ist für mich nicht schlecht aber für meine Madam unbrauchbar.
Kann man einen T4 mit LKW Zulassung ab Werk mit ner 2ten Sitzreihe ausstatten?
Kenne da einen der erst 120000 gelaufen hat und weg soll.
Der hat nur ne Trennwand drinn und die Löcher für die Sitzbefestigung sind nicht vorhanden.

Eigentlich sind alle 2.5 TDI ohne Syncro durch Nachrüstung auf grün zu bekommen. Bei den 1.9 und 2.4 Maschienen ist das schon schwerer.

Und ja, wenn das ein langer Radstand ist, dann kann der als LKW angemeldet werden.

Gruß

Deine Antwort