ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für eine "Winterhure" fahrt ihr

Was für eine "Winterhure" fahrt ihr

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 19:18

Soo jetzt wo es auf Winter zugeht, möchte ich hier mal in die Runde fragen, was für ein Winterauto ihr nun fahrt.

 

Also ich fahre im Winter entweder den TransSport meiner Eltern oder nen alten MB 300CE (der macht am meisten fun)

 

 

Jetzt seit ihr dran :)

 

PS. falls es so einen Thread schon geben mag, so entschuldigt :)

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Für diese Zeit habe ich eine Verbrauchsnutte vom Typ Mazda 323 BG von 1990. Null Ausstattung, superschwergängige Lenkung und die Leistung des Lincoln-Zigarettenanzünders. Ein echter Scheißhaufen! Aber: kein Herzinfarkrisiko wenn da im Winter mal einer gegendüllert oder der Rott sich in die Fugen frißt. Wird dann einfach weggeschmissen wie ein Tempotaschentuch und gegen ein anderes Kackfaß ausgetauscht...:D

Guten Tag, mein Name ist Alfred G. von Mazda Deutschland, Abteilung Marketing.

Geben Sie uns Ihre Genehmigung, Ihr authentisches Testimonial im Rahmen der aktuellen MAZDA-Werbung einzusetzen?:):D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

den gleichen den ich auch Sommer fahr - 99 Alero *hell ya, best car ever*

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 19:48

aber ich denke, dass du ihn seehr gut vor dem Bösen Salz geschützt hast :D, da erwartet mich bei meinem Auto auch noch ne Menge Arbeit :)

 

 

 

Gruß

Wie im Sommer als Alltagsauto: Renault GrandScenic 160dci Bj 2009

Im Winter (und im Sommer) fahre ich den Polo - wenn überhaupt.

Bin in der glücklichen Lage alles relevante zu Fuß zu erreichen.

(Den Lincoln fahre ich daher nur zu Treffen oder zu besonderen Anläßen.)

Noch nicht im Einsatz gewesen, wird aber "vorbereitet":

2000er Alero 2,4

das ganze Jahr ueber meinen alten Audi 80, den ich jetzt schon seit fast 10 Jahren fahre. Wenn die Sonne scheint und es gerade Wochenende ist, oder ich Urlaub haben sollte, dann den Mark IV :).

am 7. Oktober 2011 um 22:29

Den Dayli eben.

Oder zu Fuß. Alles was ich so im Laufe der Woche erreichen muss kann ich per Pedes erledigen. Außer den Wochenendeinkauf.

Gruß

Gedönsrat

am 7. Oktober 2011 um 23:57

Ich fahre meinen S-10 Blazer das ganze Jahr über... Und dank zuschaltbaren Allrad gibst auch im Winter so gut wie kein feststecken mehr (und dank den genialen BF-Goodrich All-Terrain Reifen) :D hab dann immer das Vergnügen fest gefahrene Kollegen wieder aus dem Graben zu ziehen... (passiert öfter als man denkt)...

Nissan Micra K11 - schön günstig in Vers. und Steuer und gute Winterrreifen auch fürn Appel & Ei

 

mfg

Meinen Expedition natürlich, ist ja nicht aus Pappe :)

Übrigens den Namen Winterhure hat kein Auto verdient!

am 8. Oktober 2011 um 6:34

Cadillac STS, Schlüssel rumdrehn, losfahren, glücklich sein ... das ganze Jahr über

Ich fahre eigentlich auch im Alltag am liebsten mit meinem Lincoln, weil dieser Wagen einfach das Ultra-Auto ist. Warum sollte man sich mit weniger begnügen?

Ausnahme: Schnee, Salz, starker Regen, Laub und Dreck auf der Straße.

Das bedeutet, daß der Lincoln über die Wintermonate von November bis Ende Februar mur selten bewegt wird.

Für diese Zeit habe ich eine Verbrauchsnutte vom Typ Mazda 323 BG von 1990. Null Ausstattung, superschwergängige Lenkung und die Leistung des Lincoln-Zigarettenanzünders. Ein echter Scheißhaufen! Aber: kein Herzinfarkrisiko wenn da im Winter mal einer gegendüllert oder der Rott sich in die Fugen frißt. Wird dann einfach weggeschmissen wie ein Tempotaschentuch und gegen ein anderes Kackfaß ausgetauscht...:D

Die da: :D

http://www.youtube.com/watch?v=nTDNLUzjkpg

Aber ohne Schneeketten.:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

aber ich denke, dass du ihn seehr gut vor dem Bösen Salz geschützt hast :D, da erwartet mich bei meinem Auto auch noch ne Menge Arbeit :)

Nope, der is quasi von Haus aus vorbereitet.

Was er allerdings mal bekommen hatte vor Jahren war en paar Spritzer Hohlraumwachs - zumindest stand das auf der Rechnung des ersten und letzten Kundendienstes den ich nich selbst gemacht hab.

Und bis auf rostige Fahrwerksteile und interessanterweise Rost an den Schweißpunkten is sonst nix los.

Allerdings hab ich nur das grad im Kopf, für mehr muss der Sammelthread gelesen werden - kann mir ja auch nich alles merken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für eine "Winterhure" fahrt ihr