ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was für eine Kontrolleuchte ist das??

Was für eine Kontrolleuchte ist das??

Moin,brauch hilfe.

Heute hab ich ein Schock erleben müssen.

Mein Vecci ist heute nach einer 20km langen fahrt beim parken ausgegangen.hab wieder angestellt(hat länger gedauert) und der ist wieder ausgegangen.beim dritten versuch klappte es normal.

Anschliessen bin ich die 20km zurückgefahren und hab meinen wagen abgestellt(alles normal gelaufen).5 minuten später wollte ich den vecci starten und es hat geklappt aber nach ca.5-8 sekunden.Nun zu meinem Problem.Die kontrolleuchte ging an und es blieb auch an.erst nachdem ich den motor neu gestartet habe,ging die leuchte wieder aus.

Das Bild von der Kontrolleuchte,die ich nicht kenne könnt ihr unten öffnen.

Was ist das für eine leuchte und was kann es sein.Was könnte auf mich zukommen(reparaturen),oder ist das alles harmlos???

bitte um hilfe!!!!

mfg ogbmw

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich gerade, wo der TE war, als Gott Hirn verteilt hat. .oO(Vielleicht an der Tanke)

 

man man man, der arme Vectra

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von ogbmw

 

eyy sag mal wer stänkert denn rum,eher andersrum.

PS.: ich hab kein BMW,wie kommt ihr auf sowas??

frag kitekater,der weiss ,daß ich schon seit 8 jahren vectra b fahre.

=> Signatur: 325 Coupe => Vectra B???

Is mir aber auch egal, was du fährst... *bb*

ach aso,ja sorry .stimmt hast recht.der bmw und der benz ,die gehören beide nicht mir.

Hallo,

ich muß hier die Meinung vom cocker und vom spooky23 unterstützen.

Laut Profil ist dem Themenstarter sein logo ogbmw.

außerdem kenne auch ich kein Opel 325 coupe.

Ferner bitte auch möglicht Fehler in der Diskussion vermeiden.

 

dieheis

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

wenn man sein 8 Jahren Vectra fährt, sollte man auch wissen, was eine MKL ist. Sehe ich zumindest so.

spooky,ich habe zwar vectra b 8 jahre lang gefahren, aber ich bin nicht mehr fit beim vecci.das ist ja das problem,warum ich hier dumme fragen stellen muss(leuchten etc.)

ich habe damals als jahreswagen nen 98er vecci geholt und den sogar komplett auf facelift umgebaut.nur mit dezentem schönen tuning.

den hab ich ca. 6 jahre lang gefahren danach aber mal andere marken und zuletzt einen astra coupe 2,2 der mir leider zuviel schluckte,da ich fast ausschliesslich fast nur kurzstrecke fahre.

und jetzt habe ich den facelift sport modell,weil es von damals noch mein traum wahr.sonst wollte ich mir eigentlich den vectra c gts kaufen,der ja auch nicht sehr viel teurer war.

also,diesen vectra sport bj 2002 hab ich erst seit november und kenn mich nicht so gut aus,wobei sich auch einiges getan hat zu meinem alten vecci.

deswegen hier meine "super fragen".tja so ist die genaue geschichte ..

lg

Zitat:

Original geschrieben von dieheis

Hallo,

ich muß hier die Meinung vom cocker und vom spooky23 unterstützen.

Laut Profil ist dem Themenstarter sein logo ogbmw.

außerdem kenne auch ich kein Opel 325 coupe.

Ferner bitte auch möglicht Fehler in der Diskussion vermeiden.

 

dieheis

hi,klaro.da habt ihr 100% recht. 325 coupe ist schon ein bmw :) der mir aber nicht gehört..

ps.: und will oder muss den auch nicht haben.liebe opel,insbesondere vectra!!!

Zitat:

Original geschrieben von ogbmw

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

wenn man sein 8 Jahren Vectra fährt, sollte man auch wissen, was eine MKL ist. Sehe ich zumindest so.

spooky,ich habe zwar vectra b 8 jahre lang gefahren, aber ich bin nicht mehr fit beim vecci.das ist ja das problem,warum ich hier dumme fragen stellen muss(leuchten etc.)

 

ich habe damals als jahreswagen nen 98er vecci geholt und den sogar komplett auf facelift umgebaut.nur mit dezentem schönen tuning.

den hab ich ca. 6 jahre lang gefahren danach aber mal andere marken und zuletzt einen astra coupe 2,2 der mir leider zuviel schluckte,da ich fast ausschliesslich fast nur kurzstrecke fahre.

und jetzt habe ich den facelift sport modell,weil es von damals noch mein traum wahr.sonst wollte ich mir eigentlich den vectra c gts kaufen,der ja auch nicht sehr viel teurer war.

also,diesen vectra sport bj 2002 hab ich erst seit november und kenn mich nicht so gut aus,wobei sich auch einiges getan hat zu meinem alten vecci.

deswegen hier meine "super fragen".tja so ist die genaue geschichte ..

lg

schon davon gehört, dass Opel sogar ne Bedienungsanleitung kostenlos dazu gibt? Da steht die Funktion der Lampe drin. Davon abgesehen haben Vectra B und Astra fast die gleiche MKL und die leuchtet sogar beim Start. Ein Benutzer eines Kraftfahrzeuges sollte wissen, was die gelben und roten Lämpchen zu sagen haben.

 

Mal ehrlich. Der Umbau von VFL auf Facelift interssiert in diesem Zusammenhang keine Sau.

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Zitat:

Original geschrieben von ogbmw

 

spooky,ich habe zwar vectra b 8 jahre lang gefahren, aber ich bin nicht mehr fit beim vecci.das ist ja das problem,warum ich hier dumme fragen stellen muss(leuchten etc.)

ich habe damals als jahreswagen nen 98er vecci geholt und den sogar komplett auf facelift umgebaut.nur mit dezentem schönen tuning.

den hab ich ca. 6 jahre lang gefahren danach aber mal andere marken und zuletzt einen astra coupe 2,2 der mir leider zuviel schluckte,da ich fast ausschliesslich fast nur kurzstrecke fahre.

und jetzt habe ich den facelift sport modell,weil es von damals noch mein traum wahr.sonst wollte ich mir eigentlich den vectra c gts kaufen,der ja auch nicht sehr viel teurer war.

also,diesen vectra sport bj 2002 hab ich erst seit november und kenn mich nicht so gut aus,wobei sich auch einiges getan hat zu meinem alten vecci.

deswegen hier meine "super fragen".tja so ist die genaue geschichte ..

lg

schon davon gehört, dass Opel sogar ne Bedienungsanleitung kostenlos dazu gibt? Da steht die Funktion der Lampe drin. Davon abgesehen haben Vectra B und Astra fast die gleiche MKL und die leuchtet sogar beim Start. Ein Benutzer eines Kraftfahrzeuges sollte wissen, was die gelben und roten Lämpchen zu sagen haben.

Mal ehrlich. Der Umbau von VFL auf Facelift interssiert in diesem Zusammenhang keine Sau.

ach,genau das meine ich.kannst ja recht haben,aber bitte schreibe es in einem vernünftigen "ton".

und mit dem faceliftumbau meinte,daß ich mich damals schon bissl im vecci auskannte. nur ist eben jahre her.

ok,leute ist aber alles egal.hab keine lust mehr weiter zu diskutieren.soviel antworten hab ich scho bekommen,Wahnsinn!!

closen bitte und die antworten für leute sparen,die hilfe gebrauchen.

also SCHLUSS

schade, jetzt bin ich gerade warm.

 

Den Rest spare ich mir jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

schade, jetzt bin ich gerade warm.

Den Rest spare ich mir jetzt!

spooky23, Du hast vollkommen recht.

Habe mich nur gewundert, dass es ein BMW mit Logo 325 coupe

hier im Vectra - Forum gibt. Damit fällt man fast immer auf die Nase.

Würde ich sofort ändern.

mfg

dieheis

Zitat:

Original geschrieben von dieheis

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

schade, jetzt bin ich gerade warm.

Den Rest spare ich mir jetzt!

spooky23, Du hast vollkommen recht.

Habe mich nur gewundert, dass es ein BMW mit Logo 325 coupe

hier im Vectra - Forum gibt. Damit fällt man fast immer auf die Nase.

Würde ich sofort ändern.

mfg

dieheis

jo,wird wahrscheinlich daran liegen.

danke für den tip dieheis.

lg

Ist die Frage nur noch offen, welchen Benz er meint :confused::confused::confused:

Und ich muss meine Aussage korrigieren:

Die Leute hier sind noch bekloppter als im Omega-Bereich ;)

 

Wenns nicht so traurig wär müsste man drüber lachen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Ist die Frage nur noch offen, welchen Benz er meint :confused::confused::confused:

 

Und ich muss meine Aussage korrigieren:

 

Die Leute hier sind noch bekloppter als im Omega-Bereich ;)

 

 

Wenns nicht so traurig wär müsste man drüber lachen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dann oute ich mich mal.

Wir haben noch einen Omega und wenn ihr im Omegaforum nicht artig seid, komm ich rüber *drohend den Zeigefinger heb*

:D :D :D

Komm ruhig. Da haben wir schon andere Fälle geschafft :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... oje, was ist nur aus MT geworden... man müsste mal kräftig ausmisten.

Hallo,

Also meine Meinung dazu!(wer sie nicht lesen will, bitte ignorieren) Das hier ist ein Forum über Autos! Es lebt davon, dass Probleme geschrieben, erläutert und gelöst werden. Dazu dann noch Erfahrungsberichte und alles wird gut. Es gibt sehr viele Menschen auf der Welt , die nicht taeglich Auto fahren oder im Internet surfen! Also wenn jemand hier her kommt und Hilfe braucht, kann man das nicht voraussetzten!

Hier wurde eine normale Frage gestellt, die normal und präzise am Anfang beantwortet wurde. Danach hätte das Thema geschlossen werden können, aber Nein, danach kamen wieder die üblichen Hosenscheißer die Ihren überflüssigen sinnlos Kommentar hier hin feuern mussten, anfingen andere Grundlos zu beleidigen damit Sie Ihre sinnlose Lebenszeit verkürzen konnten. Alle die nach den ersten 3 Kommentaren hier was zu dem Thema Suche und BMW was geschrieben haben, sollten sofort aus diesem Forum wegen Unruhestifterei gesperrt werden und außerdem solltet Ihr alle mal eine Anti-Klugscheißerei-Schule besuchen! Wenn ihr nichts SINVOLLES zu dem Thema zu sagen habt, lasst euer MUNDWERK zu damit dem TE sinnvoll geholfen wird! DANKE! (haettet Ihr allemal lieber den Kommentar ignoriert...HAHA)

 

Und mit Deinem Kommentar hast Du in Prinzip das Gegenteil von dem bewirkt, was Du eigentlich vorhattest.

Denn jetzt steht der Thread wieder weiter oben. Einfach mal nichts schreiben, wenn das Ding schon fast acht Monate in der Versenkung verschwunden ist ... KÖNNTE helfen.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Was für eine Kontrolleuchte ist das??