was für eine häßliche Farbe

Opel Omega B

Wie kann man einen Omega nur so verschandeln:

Link

Ich finde die Farbe absolut häßlich. Auch der ganze Umbau passt nicht zum Omega.

Gruß
Herbert

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von halil4you

Das Ding sieht nicht toll aus ist aber sehr nützlich.

Die Teile sind auch als "Motorhauben-Bra" ein Begriff.

aso..
na ann dürfte das jetzt bei uns ein trend sein.
da habe ich schon mehrere mit diesen komischen dingern fahren sehen.

pfff... was es alles gibt!?!

Zitat:

Hallo,
Das schützt die Motorhaube gegen Steinschläge. Das Ding sieht nicht toll aus ist aber sehr nützlich.

dann lieber alle 2 jahre lackieren 😁

obwohl bei 16v motor, der reifengröße ,und den Hirsch überresten auf dem kofferdeckel fährt das ding eh nie so schnell das es steinschläge kriegen könnte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

...na ann dürfte das jetzt bei uns ein trend sein.

In den USA sind die Dinger schon seit längerem ziemlich beliebt.

Ähnliche Themen

Also ich find den Wagen echt klasse.
Baujahr und Motor hin oder her jeder so wie er es am besten mag und kann.
Ich kenn den Besitzer des Fahrzeuges sehr gut und weiss auch wieviel Detailarbeit drin steckt.

Und Steinschläge bekommt der 2,0 er genau so schnell wie nen V6 er.
Was das Aussehen des Haubenbra´s angeht sag ich mal kommt immer auf das Fahrzeug an. Ich hab auch einen montiert und ich finde es passt zum Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In den USA sind die Dinger schon seit längerem ziemlich beliebt.

In den USA ist es auch schon seit Längerem ziemlich beliebt, Kriege zu führen. Deshalb ist dieses Land für mich kein Maßstab...

Wo gibt's den schwarze RL für den Omega, hab nie welche im Netz gefunden.

mfg Micha

Hallo,
der hat die bestimmt selber mit einem Spray getönt. Es gibt für den Omega B keine schwarze Rückleuchten zum Kaufen.

Was ist RL ? Dann könnten wir vielleicht helfen.

RL=Rücklicht

Zitat:

Hallo,
der hat die bestimmt selber mit einem Spray getönt. Es gibt für den Omega B keine schwarze Rückleuchten zum Kaufen.

-----------------------------------------------------------------------

Da muß ich energisch widersprechen, es gibt sie ! Habe selber welche verkauft ! Allerdings bekommt man sie nirgends eingetragen, denn wie Du schon geschrieben hast waren auch diese lasiert. Ist eigentlich schade ! Passen top zum schwarzen Auto. Bei Car Glass in Hamburg Harburg (B73) gibt es einen blauen VW Transporter mit getönten Seitenscheiben vorn (black) und alles eingetragen ! Allerdings ist die Eintragung schon ein paar Jahre alt und der Besitzer selber sagt er würde diese Eintragung heute nicht mehr bekommen.
Ändert aber nichts für uns, es gibt keine schwarzen Rückleuchten zu kaufen die legal sind und auch eingetragen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Allerdings ist die Eintragung schon ein paar Jahre alt und der Besitzer selber sagt er würde diese Eintragung heute nicht mehr bekommen.

Eventuell kann er auch das Pech haben, daß die Eintragungen bei einer Verkehrskontrolle angezweifelt werden und der den Wagen dann bei einer anderen Prüfstelle vorführen muß, die ihm dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Er hat es mit einer kleinen Gesetzeslücke bei der EU Angleichung begründet. Und auf Nachfrage hat er mir bestätigt, das er laufend kontrolliert wird. Dennoch könnte auch für Ihn der Tag kommen.

getönte seitenscheiben konnte man früher mit nem attest vom augenarzt gegen lichtempfindlichkeit eintragen

aufm treffen habe ich mal nen vectra fahrer kennengelernt, der hatte RUNDRUM chromolux scheiben. eingetragen, mit schreiben vom arzt über lichempflindliche augen. total krank.

Deine Antwort