ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. welche farbe?

welche farbe?

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:23

Hallo,kann mir einer sagen,weche Farbe bzw. Farbcode das ist?

mfg mark

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 16. September 2008 um 13:24

sorry :(

also für mich sieht es aus nach blau/metallic 2 farben also kein perlenglanz, schätze mal ist eine 2 farben lack, blau/lilla aber welche mischung es ist hmm dass wird dir wohl hier keiner sagen man sieht den überlauf vom kotflügel in die stoßstange dass da 2 farben sind, welche code nummer dass wird dir glaub ich nciht mal ein autolackierer sagen so ungefähr vlt ja aber denke mehr nicht mein schwager ist autolackierer macht gerade meister und er sagte sowas ist schwer rauszukriegen auf auge wenn die farbe ne eigene bestellte mischung hat, ist auch meine meinung so

Zitat:

Original geschrieben von markelski

sorry :(

Hallo,

auf dem Typenschild im motorraum ist ein Vermerk "Color" dahinter steht eine Zahl.

Das ist Dein Farbcode.

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Original geschrieben von markelski

sorry :(

Hallo,

auf dem Typenschild im motorraum ist ein Vermerk "Color" dahinter steht eine Zahl.

Das ist Dein Farbcode.

Gruß Reinhard

ich denke es ist nicht sein wagen aber er will die farbe wissen :)

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

 

Hallo,

auf dem Typenschild im motorraum ist ein Vermerk "Color" dahinter steht eine Zahl.

Das ist Dein Farbcode.

Gruß Reinhard

ich denke es ist nicht sein wagen aber er will die farbe wissen :)

genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von markelski

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

 

ich denke es ist nicht sein wagen aber er will die farbe wissen :)

genau so ist es.

also mein schwager sagt du kannst leider die farbe so nie erraten vlt wenn du den live siehst fällt dir was ein aber sagt von einem kleinem bild wo licht überall anders ist dass kann man vergessen, er sagt nur dass er wahrscheinlich eine 2mischung farbe ist aus irgendeiner blau und lilla sorte vlt mit etwas anderem.

wie es aussieht wurde die farbe nach bestellung gemischt.

Gruß Alex

Themenstarteram 16. September 2008 um 14:20

kumpel von mir sagt,dass es eine original Farbe ist,da er schon öfters solche ommis rumfahren sehen hat und es unmöglich sei,dass alle extra lackiert worden sind.

mfg

wenn dass wirklich ne standart farbe sein sollte wenn die beiden sich änhlich sehen dier ich hier angehängt habe, dann kann ich dir empfehlen auf autoscout oder mobile gehen da die gleich farbe beim omega suchen denn verkäufern kontaktieren und ihn mal fragen.

 

hmm also habe mir mla die fahrzeuge da angeschaut aber keine farbe ännelt sich bis die blaue hier, also entweder ist dass ne optische täuschung oder es ist wirklich ne bestellte metallic farbe.

ich wette zu 99% ist das "Polarmeerblau metallic" oder " Z 282"

Hatte ich auch mal...

bei zafira-forum gibts nen thread mit den allen farbcodes schau da mal nach.

dieses bild ist polarmeerblau farbcode z282

wenn es hinpasst ist doch super problem gelöst

Könnte aber auch Keramikblau sein (Z286)

hmmm ich weiss nicht der dicke da oben hat irgendiwe mehr perlen auf dem lack oder sind dass nur die sonnenstiche auf jeden fall sieht der lacke anders aus als die wir hier reingestellt haben

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

hmmm ich weiss nicht der dicke da oben hat irgendiwe mehr perlen auf dem lack oder sind dass nur die sonnenstiche auf jeden fall sieht der lacke anders aus als die wir hier reingestellt haben

Es kommt darauf an mit welcher Kamera wurde das Foto gemacht, wie war der Zustand des Lackes, wie war der Einstrahwinkel der Sonne :D, und und und und

Das einzige was man feststellen kann, ist das es ein Blau-Ton ist. Welcher genau es ist, kann man nur feststellen wenn man den Farbcode kennt.

MfG Sven

polarmeerblau, z282, da bin ich mir zu 99% sicher.

Hatte die gleiche Farbe, diverse Teile fahren noch am Omi eines Kumpels rum. Sehe ich 1x in der Woche :)

Ist ja auch egal :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen