was für ein Telefon wird gebraucht
Hallo
ich habe mir einen SL bauj.2006 zugelegt ich bräuchte mal Hilfe zum Telefon welches kommt da rein oder gibts da eine andere Lösung !
grüße aus Krefeld
38 Antworten
...Aufwand: Einmal den Adapter einklipsen. Beschreibung "Telefon Modul HFP, NP 269,- Euro"
Es gibt drei Evolutionsstufen:
- B67880000 (neueste)
- B67876168 (älter)
- B67875877 (ganz alt)
Ich hab´meines bei eBay für 195,- Euro gekauft (vor 2 Jahren). Mein iPhone 12Pro läuft "perfekt" damit.
Hallo wmk51,
Mat71 hat meine Frage ja schon bestens beantwortet.
Die MB Bluetooth Variante ist mir aber für meine 3 Telefonate in der Woche zu teuer…
Dankeschön nochmals an Alle und beste Grüße. Michael
Schau Mal bei Kleinanzeigen. In der Regel kann man das relativ günstig "schießen".
Ähnliche Themen
Gemacht Dank für die Hilfe schon Klasse wie Sie sich bemüht haben
@wmk51 schrieb am 1. April 2024 um 14:23:06 Uhr:
Meingott,
wieso baust nicht um, auf Original MB Bluetooth tür den SL gibst es seit 2003, dann geht dein beliebiges Handy bis zu (8 Stück) einbanfrei, inklusive Steuerung der Freisprecheinrichtung und Lenkrad von MB
Gruß
Habe noch eins rumliegen, War in einem M320 (lange her) eingebaut. mBeschreibung siehe Bild.
Ob das passt und wie man das konfiguriet kann ich Dir nicht sagen. Aber da kann dir sicher jemand helfen.
Kannst es für 35.--€ (+ Versand) haben.
Verstehe ich das richtig, dass ich das Teil einclipse anstatt das Nokia Telefon und kann per Bluetooth mit meinem Handy darauf zugreifen?
In der Beschreibung zu diesem Modul steht jedoch, dass es nicht kompatibel ist mit modernen Smartphones.
Ich denke nicht, den es hat ja einen SIM-Steckplatz. Ist daher wie ein Telfon zu benutzen.
So wars bei mir zumindest
Zitat:
@happy_franz schrieb am 19. April 2024 um 18:43:03 Uhr:
Ich denke nicht, den es hat ja einen SIM-Steckplatz. Ist daher wie ein Telfon zu benutzen.
So wars bei mir zumindest
...die SIM Karte in diesem Cradle (A204 820 0535) ist nur eine OPTION - aber kein muss. Mal die Anleitung lesen.
Warum braucht ihr alle unbedingt eine Freissprecheinrichtung? Fährt man offen, kommt der Lärm von anderen Verkehrsteilnehmern. Man kann doch mal ne Stunde nicht erreichbar sein. Oder hält halt an und ruft zurück...
Der SL wird wohl kaum als Geschäftswagen benutzt. Und wenn sollte man schauen, wie sozialverträglich das für den Auftraggeber ist - alt hin oder her.
Mein Smartphone geht jeden Tag um 19 Uhr automatisch in den nicht stören Modus.
@OJG42781
Damit auch du es verstehen kannst:
Ich habe es aufgeführt, damit man mal drüber nachdenkt, ob man es überhaupt braucht.
Danke für deinen Einwand
Zitat:
@benprettig schrieb am 20. April 2024 um 09:01:07 Uhr:
Warum braucht ihr alle unbedingt eine Freissprecheinrichtung? Fährt man offen, kommt der Lärm von anderen Verkehrsteilnehmern. Man kann doch mal ne Stunde nicht erreichbar sein. Oder hält halt an und ruft zurück...Der SL wird wohl kaum als Geschäftswagen benutzt. Und wenn sollte man schauen, wie sozialverträglich das für den Auftraggeber ist - alt hin oder her.
Mein Smartphone geht jeden Tag um 19 Uhr automatisch in den nicht stören Modus.
Ich glaube, den Mitlesenden hier wäre ein sachlicher und brauchbarer Kommentar zu diesem Thema hilfreicher. Wann, wie und wie lange du erreichbar bist, interessiert hier keinen.