Was für ein Telefon für A6 Bauj 01
Hallo
Habe mir einen Audi A6 2,5 TDI Avant Bauj 01 gekauft , in der Mittelarmlehne ist eine Telefonvorbereitung , ich weiss nur nicht was für eine Telefon da reinpasst ? Es ist nur so eine Vorrichtung montiert, um das Telefon aus der Armlehne zu fahren. Habe auch Telematik an Bord.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
23 Antworten
Hallo,
Du hast ne Freisprechvorrichtung der 1.Generation. Da du fragst,welches Handy da rein passt,nehme ich an,das kein Handyadapter auf der Grundplatte,welche aus der Mittelarmlehne ausfährt,drauf ist. Oder anders,geht ein Spiralkabel in die Armlehne rein? Wenn nicht,brauchst du nen Handyadapter für dein Telefon.Oder ein original Telefon von Audi geht auch.Beides kannste bei e..y günstig ersteigern.
Du brauchst einen "Cullmann-Adapter" würde ich vermnuten.
Und wie gesagt schau bei eBäääh! nach.
Johnboyw1
oder gleich umrüsten auf Bluetooth und damit zukunftssicher sein...
Ähnliche Themen
Hallo
vielen Dank für die Tipps, also ich habe eigentlich nur eine leere Armlehne, wo so eine Hebevorrichung montiert ist. In der Armlehne ist ein kleiner Stecker und unter der Armlehne in der Mittelkonsole ist auch noch ein Stecker der laut Anleitung für Faxgeräte sein soll. Mit dem Umbau auf Bluetooth ist doch bestimmt sehr steuer wäre mir ja lieb habe eine Handy mit Bluetooth (N95). Gibt es den einen Adapter für mein Nokia N95 auf das Sytem von Audi ?
Mercy noch für Eure Mühe und noch ein schönes Weihnachtsfest
Hi,
auch ich hatte das Problem der Umrüstung. Adapterschalen giebts wohl bei Audi, aber nicht immer für aktuelle Handymodelle.
Hab daher auch auf Bluetooth umgerüstet. Ging recht easy mit der Parrot CK 3200 und nem VDA Adapter. Der wird dann nur an die bisher verbaute FSE unter der Handbremse umgesteckt. Gut, das Mikro muß man testen ob das Originale funzt (war bei mir nicht der Fall) und evtl. eins verlegen. Sonst aber kein Kabelsalat und übers Radio gehts wie gewohnt. Die FSE hat mich mit VDA Adapter ca. 165 Euros gekostet.
Gruß
Andreas
Da du ne FSE original drin hast,würde ich an deiner Stelle nicht auf Bluethooth umsteigen.Die Telefoninterface Box für Bluethooth ist nicht gerade billig,dann noch die Kabel verlegen und ans RNS-E anschliessen.
Ob dein Nokia N95 zum RNS-E passt,frag den Freundlichen der hat ne Liste welche Handys mit dem RNS-E passen. Sicherlich gibt es einen Adapter für dein Nokia von Cullmann.Aber nicht beim Freundlichen kaufen,viel zu teuer,lieber bei e_ _ y kaufen.
Gruss
Also mein Stecker in der Armlehne sieht anders aus wie er sollte , er ist mehr viereckig ,habe Bilder gemacht die lassen sich aber nicht hochladen es kommt immer ein Fehler 404 . Würde da mal was umgebaut ? Wisst Ihr was für ein Fehler das ist damit ich die Bilder kann Hochladen ?
Habe einen anderen Stecker an meinem Audi ,habe ein Bild gemacht bekomme es aber nicht hochgeladen (Fehler 401)
Habe eine Twin Karte (Simkarte) habe mir überlegt ein Telefon mit Adapter bei äBaaaa zu steigern da komme ich am güntigen.
Nur der Stecker in meinem Audi ist anders wie er auf den Bilder für mein Model ? würde da mal was geändert ?
Hi
das mit dem Bild habe ich hinbekommen.Kann mann in meinem letzten Beitrag anschauen.Was ist das für ein Stecker ?
Hallo,
falls Du in Deiner Betriebsanleitung Deines Fahrzeugs keine brauchbaren Hinweise findest, hätte ich folgenden Vorschlag:
Gehe zu e--y und dann suche nach "Handyadapter Audi". Dort sind einige Händlerangebote welche Cullmann Adapter anbieten, mit einer genauen Auflistung welcher zu welchem Modell und Baujahr passt. Dabei kannst Du auch nachlesen, welches Handy für diesen, bei Dir passenden Adapter, funktioniert.
Als kleine Hilfe: Du brauchst einen Adapter der ersten Generation mit Spiralkabel, kostet so um die 20.- Teuronen. Der Stecker in der Armlehne ist genormt und passt aud jeden Fall.
Viel Glück und Erfolg beim Suchen,
Gruß Norbert
Hi
Das habe ich ja gemacht ,aber die Stecker die für mein Fz sein sollten sehen auf den Bildern im Äbäää immer flach aus , der bei mir aber mehr viereckig.
Nochmal Hallo,
nun habe ich noch einmal in der Zubehörliste von AUDI A6 Bj. 2000-2005 nachgesehen, mit folgendem Ergebnis: Für Dein Fahrzeug bietet AUDI folgende Adapter an:
NOKIA 6820, 6233, 6234 und 3100
Sony Ericsson T 28s, T29s und T39m. Und noch zwei Siemens.
Alle diese Adapter kosten da 145.- Euro, sind aber baugleich mit den gängigen Cullmann Adaptern.
Solltest Du Bedenken wegen des Steckers haben, kann ich Dir aus der Ferne nur raten, einfach mal bei Deiner AUDI-Werkstatt vorbei zu fahren und ganz naiv zu fragen, wo denn bitte der Handyadapter eingesteckt wird, mit dem Zusatz "passt denn der Stecker?".
Der Stecker aud Deinen Bildern sieht fast ein wenig aus als wäre er für ein Adapterkabel zum COM-Anscluss am Laptop. Sei bitte nicht böse, wenn ich nun etwas dumm frage: Sitzt der wirklich unter der herausfahrbaren Handyvorbereitung unter der Armlehne? Normalerweise kann man den dort kaum sehen, geschweige denn fotografieren.
Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben, wenn nicht frage mich ruhig immer weiter, wir bringen Deinen Dicken schon zum telefonieren!
Schönen Sonntag, Gruß! Norbert