Was für ein Teil ist das?

Audi

Moin,

habe gestern beim öffnen der Motorhaube diese "Mutter" zwischen Scheinwerfer und Karosserie gefunden. Sorry wegen dem schlechtem Bild.

Weiß jemand vielleicht wo ihr Platz ist?

Ah ja, A6 2.4 Bj.2008

Grüße

Img070
20 Antworten

Das sind lediglich Führungen um das einsetzten des Sitzes zu erleichtern und den Sitz zu schützen.
Die werden normalerweise nicht ständig drauf gesteckt.
Wenn kein Kindersitz verwendet wird dann können diese verschenkt oder entsorgt werden.
Oft liegen solche Führungen den Sitzen bei.

Herzlichen Dank für die Antworten, werds entsorgen.

.

Es gibt ein aktuelles, leider auch zeitlich drängendes Problem. Das könnte mit dem unbekannten Teil - siehe Bilder - zusammenhängen, dessen Stecker aus diversen Gründen ab war. Kann jemand das Teil und ggf. seine Funktion benennen?
Der Motor ist ein BPP aus einem VFL 2,7 TDI.
Grüße, lippe1audi

Unbekanntes-teil
Unbekanntes-teil
Ähnliche Themen

@lippe1audi
Könnte das das hier sein?

Lippe

Das könnte es sehr wohl sein. Den unteren Korpus des eingebauten Teils kann man kaum erkennen, aber diese runde Kappe, die ich für eine Einfüllkappe gehalten hatte, scheint identisch zu sein. Demnach wäre es ein "Druckwandler für die Abgas-Steuerung". Und das wird passen.

Vor einer Stunde bastelte ich an einer Steckverbindung rum, und beim anschließenden Fahren des Wagens in die Garage wollte dieses gelbe Warnsymbol - der "Motorblock" - für die Abgasanlage nicht verlöschen. Da ich in zwei Tagen nach Italien starten möchte, versetzte mich das in Aufregung.

Es ist aber wohl inzwischen alles geklärt. An diesem abgebildeten und von dir identifizierten Druckwandler hatte ich testweise den Stecker abgezogen. Tatsächlich wollte ich an eine andere Steckverbindung ran, die aber etwas verbaut und nicht so griffgünstig lag. Dort bekam ich den Stecker nicht ab, und hatte erst mal vorne was Griffgünstigeres zum Üben gesucht. Und auch gefunden, nur nachher vergessen, genau diese Verbindung wieder herzustellen, denn inzwischen hatte ich an der hinteren Griffungünstigeren eine kleine Haltenase abgebrochen.... und immer gleich die Aufregung. Also vergessen, und da gabs dann die gelbe Warnleuchte. Dort Stecker draufgesteckt und die Gelbe wollte nicht ausgehen. Nach einem Fehlerlöschen, Zündung aus, Tür abschließen und neuem Anlauf ging sie..... auch nicht sofort, aber nach ein paar Sekunden aus. Also nu' alles wieder gut.

@rolex_allrad, danke dir sehr für deine Bemühungen, das Zittern hat ein Ende. Und nun brauche ich zur Beruhigung noch ein gutes Glas eines einfachen, spanischen Rotweines. Oder doch zwei....?😕
Grüße, lippe1audi

Deine Antwort