Was für ein Teil ist das?
Moin,
habe gestern beim öffnen der Motorhaube diese "Mutter" zwischen Scheinwerfer und Karosserie gefunden. Sorry wegen dem schlechtem Bild.
Weiß jemand vielleicht wo ihr Platz ist?
Ah ja, A6 2.4 Bj.2008
Grüße
20 Antworten
Sieht aus wie die mutter die die stoßstange und Kotflügel verbindet. Hattest du in letzter zeit die front ab?
Wenn ich das richtig erkenne werden damit die Frontstoßstange seitlich an die Kotflügel gezogen, geschraubt ...innen vom Radlauf aus.
Auf jeder Seite gibt es 2 Stück.
Im Motorraum habe ich diese noch nicht gesehen.
Genau so ist es!
@der sentinal
Eine pro seite! 😉
Ähnliche Themen
Danke an alle!
Ja, beim Wagen wurden im Dezember Parksensoren eingebaut!
Da wurden ziemlich sicher die Front runtergenommen.
Könnt ihr mir vielleicht auf nem Bild zeigen wo diese Mutter verschraubt wird bzw. wie ich sie wieder anbringen kann?
EDIT: oh nööööö............hab ein Video auf Youtube gefunden, da muss man die Abdeckung unter dem Kotflügel abnehmen 😰
Zitat:
@Lenox pdm schrieb am 5. Februar 2016 um 09:08:46 Uhr:
@der sentinalEine pro seite! 😉
Echt nur eine ? 😕
Ok, war schon ein paar Tage nicht mehr dran... Jetzt wo mir ein Radfahrer in die Front geknallt ist darf ich das dann mal wieder tun ! 😠
Die Schraube ist fest an der Stoßstange, ein Plastikstück sitzt drauf. Beides wird in den Kotflügel eingefädelt und mit dieser Mutter (Blechwölbung nach vorn) auf geschraubt. So zieht sich die Front schön an den Kotflügel.
Der Rest der Front wird weiter vorne unten verschraubt.
Zitat:
EDIT: oh nööööö............hab ein Video auf Youtube gefunden, da muss man die Abdeckung unter dem Kotflügel abnehmen 😰
Das ist kein Problem. Rad einschlagen, zwei drei schrauben vorne an der Radhauschale lösen dann kann man die Schale wegknicken und die Mutter montieren. Die Schale muss nich komplett raus.
Auf jeden Fall benötigst du eine lange Verlängerung oder 2 aufeinander gesteckte
Habe heute an der Stoßstange gewackelt - die ist fest. Warscheinlich haben die Genossen eine andere Mutter verwendet.
Tach zusammen.
Melde mich zum ersten Mal hier. Komme vom 4A- über das 4B- jetzt zum 4F-Forum.
Habe hinter der Klappe hinten links im Laderaum ein Plastikteil gefunden. Da war im 4B der CD-Wechsler, jetzt wohl das Navi (??). Lag da lose drin, keine TN drauf.
Schaut aus wie eine kappe vom kindersitz der auf den ISO-Fix haken kommt um den sitz leichter einrasten zu lassen!
Superschnelle Antwort.
Also gehört dasTeil an einen Kindersitz und nicht ins Auto?
Hatte schon gehofft das wäre die Erklärung für das leichte Klappern aus dem Bereich hinten links hinter dem Fahrersitz. Hab das Teil rausgenommen, klappert aber immer noch.
Es gab mal hier eine mögliche Ursache über eine verrutschte Kunststofftülle an der linken Seite der Rücksitzbank, da wo die Lehne unten beim Umklappen befestigt ist. Bisher noch nichts gefunden.
Doch gehört auf den ISO-Fix Haken außer du hast sowieso kein Kindersitz, dann kannst es wegschmeisen.
Kinder sind groß, fahren schon selber. Ich werd mal schauen wo dieser Haken sitzt und es wieder drauf schieben.