Was für ein Spoilerkit ist das?
Hi Leute, hatte bei meinem alten 318i ein Spoilerkit verbaut, alles was ich noch vom Vorbesitzer weiß ist, das es angeblich von einem Hersteller aus Österreich ist. Nun würde ich das selbe gerne wieder an meinen 320d verbauen, da es einfach nur dezent ist und nicht so übertrieben. Leider habe ich keine Ahnung wie ich es finden kann, weiß da jemand bescheid? Hab noch ein Bild angehängt
14 Antworten
Hallo, Rieger denke ich eher nicht, habe eben auch nochmal bei google geschaut, aber keine identische Schürze gesehn oder hast du was? Für den Link wär ich dankbar.
Das is ein Original BMW "Aerodynamikpaket"
Aber bei der Limo leider nur Ansätze und keine kompletten Stoßstangen wie z.B. beim Coupe.Klingt komisch...Is aber so!!! 😉
Guckst du HIER
Gruß
-Franky-
Hallo, danke für dein beitrag, ich bin mir aber ganz sicher das es kein original ist, solche schürzen wie auf dem foto hat bmw leider nie für den e46 gebaut, sind wie gesagt von einem hersteller aus österreich, leider fällt mir jedoch der name nicht mehr ein und ich dachte hier kennt die jemand, sind aber halt sehr selten ...
naja ok wenn du dir da so sicher bist,von mir aus..dann wünsch ich viel spaß beim weitersuchen
ich kann dir nur nochmal sagen..es ist das originale aerodynamikpaket von bmw!!!ich mein wenn du dir alleine mal das paket im TK anschaust was ich oben eingefügt hab dann solltest du spätestens merken das ich recht habe...
die firma die du meinst heißt übrigens königseder und is wie du schon sagst aus österreich..aber is trotzdem original bmw bzw genau das selbe..des paket was ich hab (bis auf die front) is auch original von bmw (und habs auch dort gekauft) aber es wird trotzdem von königseder angeboten..frag mich net wieso aber es ist so
wenn du aber auf die HP von denen schaust siehst du das es das dort garnet gibt (vielleicht weil sichs schlecht verkauft hat)..vielleicht gabs des mal aber damals als ich meins gekauft hab vor nem jahr war bei königseder das paket was du meinst nicht mehr im angebot.hab da nämlich fürn kumpel auch mal geschaut was es für seine limo gibt..und das is ein anderes was auch übrigens mega hässlich is..aber sieh selbst
Naja ich weiß auch nicht, die Fotos vom Ersatzteilkatalog die du mir gezeigt hast, stimmen kein wenig mit meinen damals überein. Auf dem Foto ist der Frontansatz mit einen Gitter zus ehen, mein teil war lediglich eine lippe und auch hinten sah es ganz anders aus, dort gingen in der mitte noch zwei teile nach oben zur schwarzen leiste, wie es auf meinem bild zu sehen ist.
hab jetzt grad zufällig in der PREISLISTE für mein coupe bei königseder gelesen "Material Aerodynamikteile GFK grundiert"...is mir damals garnet aufgefallen..anscheinend baun die die nach aus GFK???? 😕 des kann jawohl net sein..und dann wollen die noch soviel kohle wie die von bmw obwohl es gfk schrott is???unglaublich....
Zitat:
Original geschrieben von esadsa
Naja ich weiß auch nicht, die Fotos vom Ersatzteilkatalog die du mir gezeigt hast, stimmen kein wenig mit meinen damals überein. Auf dem Foto ist der Frontansatz mit einen Gitter zus ehen, mein teil war lediglich eine lippe und auch hinten sah es ganz anders aus, dort gingen in der mitte noch zwei teile nach oben zur schwarzen leiste, wie es auf meinem bild zu sehen ist.
wenn du dich schon des öftern mit dem TK beschäftigt hättest wüsstest du das die zeichnungen da drinne net immer zu 100% übereinstimmen..was mir erst vor paar tagen wieder aufgefallen is is z.b. das
HIER..schau mal oben welches modell ausgewählt is und dann schau dir mal die zeichnung des motor an der da abgebildet is...fällt dir was auf???
hat ein 330i etwa 4zylinder???wohl kaum 😉
und so ist es oft im TK..der ist nicht perfekt..schau doch mal die formen an von schwellern und auch front..des is des teil..glaubs mir 🙂
vielleicht hilft dir das HIER auch noch bissle weiter mir endlich zu glauben 🙂..da siehst du die streben des heckansatzes die nach oben zum schwarzen gehn...
und ich würd sagen das hast du mal ein absolut krasses schnäppchen verpasst..42€ für ein ganzes original paket is ja der hammer...da biste normal des 20fache los
Das mit den original BMW ist schon richtig, habe davon irgendwo eine EBA rum fliegen und darauf kann man es sehr gut erkennen das es die von die gemeinten Teile sind.
Hallo, habe die Heckschürze gefunden, hersteller Mattig...jedoch leider nicht mehr im Programm. Wisst ihr wo man die teile dann noch her bekommt außer von BMW ?
wie du hast es gefunden von mattig???kann doch garnet sein..mattig baut des bestimmt net bmw nach..kann ich mir net vorstellen..wird allein schon wegen patent net möglich sein!!schick mal was du gefunden hast...
ja ne außer bei bmw wirds des wohl nirgends geben..oder halb ebay..immer wieder mal schaun ob jemand eins verkauft..aber denk chancen stehn bei sowas eher schlecht
bin auf die homepage von mattig gestoßen, dann unter e46 und dort wurde das fahrzeug mit der identischen stoßstange abgebildet. es seiden die haben die bmw stoßstange daran montiert auf den fotos. Naja egal, das mit den 42 euro wär echt ein schnäppchen gewesen, schade das die auktion schon vorbei wär, hätte locker das 3-fache geboten.
ja ich habs eben auch gefunden...aber da geht es ja nur um den heckspoiler..somit is der rest mal außer acht zu lassen.bei anderen heckspoilern sieht man auch noch die original bmw stoßstangen...
nur das 3fache???des is aber auch noch wenig 😛 .hat ja immerhin einen neuwert von über 1000€ ohne lackierung
naja ok thema is ja jetzt geklärt.gut nacht 🙂