Was für ein schöner Tag
Hallo,
ich habe heute endlich meinen Audi verkauft und bin endlich meine Kopfschmerzen und vorallem den Stress los. Es fühlt sich an wie eine große Befreiung.
Ich werde wohl wieder zurück zu BMW wechseln, aber möchte mich bei allen von Euch rechtherzlich bedanken, die meine Fragen beantwortet haben und mir geholfen haben.
Ich hoffe Ihr seit viel mehr glücklicher mit Euren Audis als ich es war.
Vielleicht schau ich ab und an mal vorbei. Tschau 😁
Beste Antwort im Thema
...du wirst irgendwann reumütig zurückkommen 😛😉
Welches Modell war das noch, wo es die Hinterachse aus dem Bodenblech reißen konnte? Nee nee lass ma stecken...😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2009audi
Jetzt weißt Du, dass durch das Ruckeln nämlich die Eingangswelle einläuft und an dieser eingelaufenen Stelle geht einem dann der Öldruck flöten und dann wird es auf kurz oder lang zum Getriebe TOTALSCHADEN kommen.
Dass Ruckeln der Mechanik auf Dauer nicht gut tut, ist eh klar, weil es alle beteiligten Bauteile ermüdet, deshalb habe ich es von Anfang an durch mehr Gas zu vermeiden versucht - aber deine Horrorgeschichte von den Eingangswellen bezweifle ich, weil ich es nämlich getestet habe, bin eineinhalb Mal um die Erde gefahren (
60 tkm) und ich habe immer noch Öldruck 😉
Dass ich so oft online bin, hat nichts mit Problemen zu tun, sondern allein mit Interesse an dem Modell (8E), das ich fahre und an den Menschen, die selbiges tun 🙂
In den 90 tkm bisher, habe ich unspektakuläre 900 € in Wartung+Reparatur investiert:
-ca. 800,- für Original-AZ-Inspektion plus Austausch Radspoiler
-ca. 100,- für diverse Heckklappen- und Handschuhfachbauteile
Joker
Da gebe ich Joker recht , bin auch hier jeden tag , aber auch nicht nur wegen problemen usw. sondern es ist bei mir einfach die neugier, und die themen die mich interessieren und evtl helfen kann. Aber allzeit gute fahrt, vorher hatte ich auch einen BMW E36 320i Coupe M3 kompl.Look !