Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SIXT Leasing : Es wär zu schön gewesen

SIXT Leasing : Es wär zu schön gewesen

Themenstarteram 28. September 2007 um 9:29

Liebe AUDI Gemeinde,

Ich habe einen bestätigten Werksabholungstermin am 4. Oktober bei AUDI in Ingolstadt.

Leider hat es SIXT bis heute nicht geschafft, den notwendigen KFZ Brief für die Zulassungsstelle bereitzustellen. Was heisst das? Ohne Brief keine Anmeldung und ohne Anmeldung keine Abholung. Der bestätigten Termine werden also platzen, wenn nicht heute ein Wunder geschieht. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.

Selbstverständlich habe ich SIXT mehrmals kontaktiert mit der Bitte mir einen aktuellen Status über den Verbleib des KFZ Briefes zu geben. Immer das Gleiche: "Wir haben von unserem Händler noch keinen Brief erhalten. Wir bitten um Verständnis!" Verständnis?

Ich habe Urlaub genommen und die Fahrkarten mit der Bahn reserviert.

SIXT antwotet zwar auf meine Anfrage prompt, aber tut nicht viel. Ich meine: Nur auf den Posteingang zu warten ist zu wenig. Es gibt Telefon und Email der entsprechenden Ansprechpartner innerhalb eines Auslieferungsprozesses, oder?

Ich bin der Meinung, daß hier jemand ganz tief schläft. Und ich kann nichts machen!

Letztendlich bleibe ich auf meinen Kosten sitzen und "verschenke" einen Tag Urlaub!

Sollte der Termin tatsächlich platzen, müßte ich wieder Urlaub beantragen und eine Bahnkarte kaufen.

Viele Grüße,

isarvalley

Beste Antwort im Thema

......................nach 4 Jahren.................Gähn............

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

 

Also ich habe schon Abholer mit einem Kurzzeitkennzeichen in Ingolstadt gesehen...

 

Mach denen bei Sixt einfach Feuer unterm Hintern und mache sie darauf aufmerksam, dass Du auf Kostenübernahme bestehst, wenn das Abholen am 4. nicht klappt.

Du hast schließlich noch Montag und Dienstag. Noch ist nicht alles verloren...

Gruss

Tom.

Abholen mit Kurzzeitkennzeichen ist möglich.

Bei der Versicherung eine Doppelkarte besorgen , bei der Zulassungsstelle die Schilder besorgen und los geht es . Bei meiner Gesellschaft werden die höheren Kosten des Kurzzeitkennzeichens nicht berechnet , wenn der Wagen im Anschluss normal zugelassen wird . Dies gilt auch für den Extremfall , wenn das Fahrzeug im Nov. abgeholt wird und erst im März mit einem Saisonkennzeichen zugelassen wird. Ergo sind die einzigen Mehrkosten : ein Satz Kennzeichen für die Kurzzeitzulassung und das 2 malige Erscheinen auf der Zulassungsstelle , da der Wagen ja im Anschluss die originalen Schilder benötigt. Mach Dich nicht verrückt , das klappt , so oder so.

Würd ich auch machen! Versicherungsfutzi anrufen, die Karte besorgen und evtl. die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen Sixt aufschwatzen?!?!

Themenstarteram 28. September 2007 um 11:46

Wie soll ich ein Kurzzeitkennzeichen ohne KFZ-Brief bekomme?

Ich mache jetzt ordentlich Dampf bei Sixt > Die Antworten sind sehr enttäuschend: Vielleicht, Evtl., Voraussichtlich...

Ich müsste an das Management kommen um weitere Eskalationsstufen einzuleiten.

Naja die sind in Pullach wahrscheinlich alle schon im Wochenende...um noch einen Platz im Zelt auf der Wiesn zu bekommen.

moin

 

für kurzzeitkennzeichen brauchst du keinen kfz brief , nur die entsprechende doppelkarte für kurzzeitkennzeichen und deinen ausweis

 

dann kannst du das fahrzeug auch holen

gruß

Du brauchst den Brief nicht, für ein kurzzeitkennzeichen.

Für ein Kurzkennzeichen ist lediglich der Nachweis der Versicherung ( Deckungskarte ) erforderlich . Mit dem zu bezahlenden Betrag ist die Versicherung und eine Pauschalsteuer von max. 5 Tagen abgedeckt. Brief und Schein sind nicht erforderlich . Es ist ja schließlich der Sinn dieses Kennzeichens , Probe- und Überführungsfahrten von neuen oder unbekannten Fahrzeugen machen zu können .

**edit** mal wieder viel zu langsam **edit**

Mach dir nichts draus, das du zu spät warst. ich bin so ein versicherungsfutzi und konnte mir den kommentar nicht verkneifen.

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:46

Ich habe bereits eine Versicherungsbestätigung (Deckungskarte). Danke für die Info mit dem Kurzzeitkennzeichen.

muss aber eine versicherungskarte fuer kurzzeitkennzeichen sein... wenns schnell gehn soll: die meisten schilderdienste neben den zulassungsstellen bieten diese deckungskarten auch an.

vorteil bei deinem "versicherungsfuzzi": meist bekommst du die doppelkarte fuer die 5-tages-kennzeichen bei abschluss der entgueltigen versicherung fuer dein neues autochen fuer umme sprich kostenlos.. nachfragen!!

dumm ist nur, wenn du die schilder am dienstag machst hast du ab donnerstag nur noch wenige tage.. sollte der brief dann immer noch nicht da sein, steht dein auto ohne versicherung rum

am 28. September 2007 um 18:28

Hallo isarvalley,

ich überlege auch ein fahrzeug über SIXT zu leasen und würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. Hat (sonst) soweit alles geklappt? Wie war der Ablauf der Bestellung?

Vor allem bin ich grad stutzig geworden als es um das Thema Zulassung ging. Mußt Du das Fahrzeug selber zulassen oder macht SIXT das für Dich? Den Brief (alias ZBT1) wirst Du ja nicht ausgehändigt bekommen, oder doch??

Wie lange hast Du gewartet? Hat sich die Wartezeit noch verkürzt?

Fragen über Fragen ;) und ich brenne auf die Antworten....

Gruß,

Marcmagandhi

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 7:59

ich überlege auch ein fahrzeug über SIXT zu leasen und würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen. Hat (sonst) soweit alles geklappt? Wie war der Ablauf der Bestellung?

Vor allem bin ich grad stutzig geworden als es um das Thema Zulassung ging. Mußt Du das Fahrzeug selber zulassen oder macht SIXT das für Dich? Den Brief (alias ZBT1) wirst Du ja nicht ausgehändigt bekommen, oder doch??

Wie lange hast Du gewartet? Hat sich die Wartezeit noch verkürzt?

Meine Antworten:

Es hat alles soweit sehr gut geklappt. Antrag online ausgefüllt. Vertragsunterlagen an Sixt geschickt. Alles kein Problem. Ich habe auch immer eine Statusmitteilung erhalten.

Das war am 11. Juli. Als vorraussichtlicher Liefertermin wurde Ende Oktober genannt. Dann erhielt ich am 27.8 eine Mitteilung, daß die Werksabholung in Ingolstadt gebucht werden kann. Ich habe den 4. Oktober genannt und der Termin wurde von Sixt und AUDI gebucht. Wenn alles glatt durchläuft würde sich die Wartezeit also verkürzen.

Sixt Zitat: "Sobald der Brief bei uns eingeht werden wir diesen an die von Ihnen genannte Zulassungsbehörde in München verschicken und uns nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen, bezüglich der Vorlage bei der Behörde."

Und genau das ist das Problem: Der KFZ Brief ist nicht bei der Zulassungsbehörde und damit kann es keine Abholung am 4. Oktober geben. Ich habe ordentlich Dampf gemacht, aber Sixt antwortet nicht auf meine letzte Email vom 28.09, was denn jetzt geschehen soll.

Das Kind ist doch offentsichtlich in den Brunnen gefallten. Die Emails von Sixt kann man getrost vergessen: Alles nur Floskeln und kein individuelles Eskalationsverfahren. Tja, Urlaubstag futsch und Bahnkarte ist wertlos. Es müßte heute ein Wunder geschehen. Ich werde nun bei Sixt nach den zuständigen Managern für die Detailkundenbetreuung fragen und den Fall eskalieren. So geht es einfach nicht! Schließlich habe ich die gesamte Leasingsonderzahlung überwiesen. Das Geld hat Sixt und verzinst sich nicht mehr auf meinem Konto.

Ich bin der Meinung, daß Termine eingehalten werden müssen, zumal Sixt immer deutlich auf die rechtzeitige Überweisung der Leasingsonderzahlung hingewiesen hat. Ich habe korrekt und fristgerecht meine Pflichten erfüllt, Sixt nicht!

Du kannst das Fahrzeufg selbst zulassen und auch selbst abholen. Das ist eine Option, die Geld spart. Selbstverständlich kann das Sixt auch für Dich übernehmen. Das bezahlst Du aber auch.

Das muß jeder individuell entscheiden und an seiner Zeit -und Ortsituation anpassen.

Du erhäst keinen Brief, da das Fahrzeug Sixt gehört.

Demnächst mehr über den Ausgang dieses Vorgangs.....

....wird fortgeführt...

am 3. Oktober 2007 um 17:10

Hallo isarvalley,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich drück Dir die Daumen, dass der Termin gehalten werden kann.

Interessant wäre zu erfahren, was SIXT zur Lösung anbietet. Probleme und Verzögerungen kann es ja immer mal geben (sind ja auch alles nur Menschen) aber der Kundenservice muss dann stimmen. Hoffe , wie gesagt, das beste für Dich.

Gruß,

Marcmagandhi

am 10. Oktober 2007 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von isarvalley

....wird fortgeführt...

Hey isarvalley,

wie ist es gelaufen? Hat sich noch alles zum Guten gewendet? Hast Du Dein Auto bekommen ? Wie hat sich SIXT weiter berhalten ?

Gruß,

Marcmagandhi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SIXT Leasing : Es wär zu schön gewesen