was für ein preis würdet ihr ausgeben
hi leute, ich denke immer mehr darüber nach meine kleinen flitzer zu verkaufen nur weiss ich nicht so recht bei welchem preis ich dort einsteigen soll!
hier mal ein paar daten
-> F Caravan
-> 1,8 16V X18XE
-> Farbe Grün
-> Km:181,320Km
-> Klima
-> Schiebedach
-> ABS
-> Airbag
Die Sachen hab ich alle erneuert oder eingebaut vor kurzer zeit, nicht länger als 9 Monate!
-Riementrieb
-Ventildeckeldichtung
-Hydrostößel
-Stoßdämpfer B6
-Kamei Mittelarmlehne
-Pioneer Radio mit allem Drum und Dran
-Borbet LV4 7x 17Zoll Sommer
-neuen Tank
-Lichtmaschine
-Batterie
-Ölabscheider eingebaut
-Radkästen links und rechts hinten,sowie komplette Seitenwand(Tankdeckel) und Blech dahinter, sowie Kofferraumklappe entrostet und noch lackiert, Schweller links erneuert
-Stoßstangen vorn und hinten,Seitenspiegel und Kühlergrill(Rieger) ebenfalls neu lackiert
-hinteren sieben Scheiben habe ich tönen lassen bei einer Firma mit Garantie
-Antriebswellen erneuert
-Dreieckslenker erneuert
-Stabis erneuert
-Domstrebe von Wiechers
-Türstoßschutz eintfernt
Was gibt sonst noch dazu, Winterreifen von Aluet mit 7x15
Stoßstange hinten als ersatz
jo mehr fällt mir gerade nicht ein^^
44 Antworten
was meinst du z.b. mit schlechter Ersatzteilversorgung ?
die Verschleißteile gibts doch überall im Internet & alles andere beim Schrotti.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
was meinst du z.b. mit schlechter Ersatzteilversorgung ?
die Verschleißteile gibts doch überall im Internet & alles andere beim Schrotti.
versuch mal das verzögerungsrelais für die scheinwerferwaschanlage oder die hochtöner in den spiegelecken neu zu kaufen.
aber das ist nur der anfang, selbst bei motorenteilen heist es schon oft nicht mehr lieferbar.
sämtliche automobil hersteller garantieren 10 jahre ersatzteile zu liefern nur bei opel hört es schon nach 7 jahren auf.
das ist das einzigste was mich ohne ende stört
ich finde, es macht teilweise keinen Sinn mehr in ein so altes Auto neue Teile einzubauen - gibts doch gebraucht massenhaft & viel billiger.
Scheinwerferwaschanlage braucht kein Mensch -
Hochtöner kannste von mir haben 😎
PS: & als "pc-bastler" kann man doch auch alle anderen (opel/oder nicht) Teile einbasteln 😁
Zitat:
ich finde, es macht teilweise keinen Sinn mehr in ein so altes Auto neue Teile einzubauen - gibts doch gebraucht massenhaft & viel billiger.Scheinwerferwaschanlage braucht kein Mensch -
Hochtöner kannste von mir haben 😎
habe sie vom dark-angel bekommen da ist es nicht soweit😉
wollte ich noch einbauen aber solange ich das relais nicht bekomme leigt es auf eis
klima währe noch interesant aber das ist wohl nur ein traum, aufwand doch zu hoch
Ähnliche Themen
es ist ja das auto von meiner mom deshalb weiß ich es net so genau! und außerdem ist ja auch der kaufpreis entscheident! ich weiß jedenfalls das das soundsystem schon einen aufpreis von 2000€ hat 😰 und dementsprechend klingt 😉 aber zb das fahrwerk ist top!!! du kannst mit 200 durch alle kurven der bab fahren(wo es erlaubt ist 😉 ) ohne angst zu bekommen, es klappert nix, es ist leise, die airbags sind (unzählbar 😉 )
und zu der ausstattung hat er mehr oder ist ähnlich( was ja widerum nur der kaufpreis ist)
er hat alles was du aufgelistet hat außer die anhängerkupplung (brauch meine mom nicht)
und motorraumbeleuchtung und abschließbarem handschuhfach(ist eh net notwendig wenn keiner rein kommt 😉 )
dazu: klimaautomatic vorne fahrer und beifanhrerseite getrennt und hinten deshalb kein scheibedach 😉
automatische türverriegelung beim losfahren
automatisch einklappbare spiegel beim abschließen
Tempomat (find ich sehr praktisch auf autobahnen, hätt ich nie gedacht)
besonderes extra, kenn ich sonst nirgends: wenn man einmal auf öffnen clickt geht nur fahrertür auf, bei 2mal alles, wers braucht 🙂
die ablagefächer sind auch etliche(nur mal eine da wo der fahrerangstgriff wäre 😉 ist ein brillen ablagefach usw)
wie gesagt sportausführung(sportauspuff(edelstahl), federung, tiefer, spoiler, schürze vorne hinten, und alles was dazugehört) dh, auspuff sieht nach 5j aus wie neu und muß wahrscheinlich nie gewechselt werden)
das größte pluß im moment: ist ein diesel 1,9 über 100 ps mit 6 liter normverbrauch
die meisten extras hast du ja aufgeführt, mir fällt jetzt nix mehr ein.
achso auch ohne dieselpartikelfilter erfüllt es die euro 5 norm und bekommt die grüne plakette( was in dem baujahr und ohne filter nicht selbsferständlich ist)
ich muß sagen preis leistung in dem fall ist fast unschlagbar. und da die meisten teile eh von vw kommen auch gute qualität dh für nen vergleichbaren vw müßte man jeh nach klasse noch 10000€ drauf legen!!!
alles Original
Zitat:
Original geschrieben von DarkAngel151283
es ist ja das auto von meiner mom deshalb weiß ich es net so genau! und außerdem ist ja auch der kaufpreis entscheident! ich weiß jedenfalls das das soundsystem schon einen aufpreis von 2000€ hat 😰 und dementsprechend klingt 😉 aber zb das fahrwerk ist top!!! du kannst mit 200 durch alle kurven der bab fahren(wo es erlaubt ist 😉 ) ohne angst zu bekommen, es klappert nix, es ist leise, die airbags sind (unzählbar 😉 )und zu der ausstattung hat er mehr oder ist ähnlich( was ja widerum nur der kaufpreis ist)
er hat alles was du aufgelistet hat außer die anhängerkupplung (brauch meine mom nicht)
und motorraumbeleuchtung und abschließbarem handschuhfach(ist eh net notwendig wenn keiner rein kommt 😉 )dazu: klimaautomatic vorne fahrer und beifanhrerseite getrennt und hinten deshalb kein scheibedach 😉
automatische türverriegelung beim losfahren
automatisch einklappbare spiegel beim abschließen
Tempomat (find ich sehr praktisch auf autobahnen, hätt ich nie gedacht)
besonderes extra, kenn ich sonst nirgends: wenn man einmal auf öffnen clickt geht nur fahrertür auf, bei 2mal alles, wers braucht 🙂
die ablagefächer sind auch etliche(nur mal eine da wo der fahrerangstgriff wäre 😉 ist ein brillen ablagefach usw)
wie gesagt sportausführung(sportauspuff(edelstahl), federung, tiefer, spoiler, schürze vorne hinten, und alles was dazugehört) dh, auspuff sieht nach 5j aus wie neu und muß wahrscheinlich nie gewechselt werden)das größte pluß im moment: ist ein diesel 1,9 über 100 ps mit 6 liter normverbrauch
die meisten extras hast du ja aufgeführt, mir fällt jetzt nix mehr ein.
achso auch ohne dieselpartikelfilter erfüllt es die euro 5 norm und bekommt die grüne plakette( was in dem baujahr und ohne filter nicht selbsferständlich ist)
ich muß sagen preis leistung in dem fall ist fast unschlagbar. und da die meisten teile eh von vw kommen auch gute qualität dh für nen vergleichbaren vw müßte man jeh nach klasse noch 10000€ drauf legen!!!
habe noch vergessen zu erwähnen das beim astra die el-fenster automatisch zugehen wenn ich ihn abschließe.
genausowie die doppellock funktion die so kein anderes auto hat.
und das wenn man die türen vonn innen veriegelt sie bei einem unfall automatisch aufschließen.
alles original
das brillenfach beim fahrerangstgriff gab es auch schon bei astra nur hat das so gut wie keiner bestellt genauso wie den automatisch abdunkelden innenspiegel und die box für den kofferaum.
so neben bei verfüg er über die telefonvorbereitung, das heist es liegen die mikrofonleitung und das antennenkabel bis in den linken heckbereich für die freisprecheinrichtung passen zu der marke FWD
wie gesagt der seat ist erst 5 jahre und mein astra war damals schon so ausgestattet und der ist 8 jahre älter
nur klappert bei meinen absolut nichts und ich fahre auch sehr zügig nur stehn mir meistens lahmarschige motoradfahrer im weg die nicht schneller können weil es sie sonst auf die fr.. packt währe nicht das erste mal das ich im rückspiehgel auftauche und sie schon nicht mehr können weil es nur noch cm sind bis die fußraste streift
@bastler:
Naja, aber an so einer alten Möhre steigert der ganze Schnick-Schnack den Wert kaum noch. Wenn man das ganze "Verbastelte" dazunimmt kommt das gleiche raus wie´ne Originale Grundausstattung. 🙂
das hat er alles auch außer die kabel das weiß ich net genau(wie gesagt ist net mein auto)
doppellock gibts bei seat net weil es keine hebel oder knöpfe zum hochziehen wie bei opel gibt.
ansonsten hat er alles und mehr 😉
man braucht nur den garantieschein rausholen und auf durchrostung und garantie zu schaun ez 😉 lol
obwohl ja die ausstattung nur den kaufpreis hochtreibt!
aber im vergleich egal ob vw oder opel im vergleich zum preis kann da keiner von beiden mithalten!!!
PS: ich liebe aber immer noch noch den opel meiner freundin 🙂
wenn ich vergleiche das meiner ohne die einbauten von mir vor einem jahr 4800 euro laut gutachter wert war würde ich schon sagen.
es sind auch die wenigen km die er damals hatte.
ein vergleichbarer astra ohne die extras mit den km währe nur ca 3000- 3500 wert gewesen.
was ich dafür bezahlt hatte steht auf einem anderen blatt
Zitat:
Original geschrieben von DarkAngel151283
PS: ich liebe aber immer noch noch den opel meiner freundin 🙂
da würde ich mir aber jetzt mal gedanken darüber machen was passiert wenn es deine freundin liest.
das du ihr auto liebst 😰
Zitat:
@bastler:Naja, aber an so einer alten Möhre steigert der ganze Schnick-Schnack den Wert kaum noch. Wenn man das ganze "Verbastelte" dazunimmt kommt das gleiche raus wie´ne Originale Grundausstattung. 🙂
bei mir ist eben nichts verbastel weil alles originalteile nachgerüßtet sind 😁
da lege ich eben wert drauf, selbst bei meinen el-fensterhebern hinten habe ich originale astra-f kabelbäume neu eingebaut.
die haben zwar 60 euro das stk gekostet aber das ist es mir wert um nicht eine bastelkarre zu werden
Der astra f ist und bleibt ne alte Möhre. Hinzu kommt das er nun der 3. letzte seiner art ist. Somit sinkt der preis noch mal.
Also wenn überhaupt würde ich wenn es hoch kommt für so ein auto 1500 Ausgeben.
Schön un gut das da so viel schnick schnak dran ist. Aber bei den Felgen ist es zum beispiel besser die so zu verkaufen.
ok. aber der grüne Caravan - um dens ging - ist schon so 2000 wert, wie auch die meißten gesagt hatten.