Was für ein Öl denn nun ?
Ich weiss es nervt allmählich, da dieses Thema schon oft besprochen wurde.Ein Ölwechsel steht bei mir bevor.Die meisten hier sagen 10W40 rein machen.Aber 10W40 ist in der warmen Jahreszeit von Audi nicht freigegeben.Wegen der Molekülketten der Viskositätsverbesserer die bei Mineralöl und höheren Temperaturen abgeschert werden können und so der Ölfilm abreissen kann.Welches nun rein machen ? 10W40 trotzdem oder 15W40 oder 5W40 vollsythetik..bin total unsicher.Was meint ihr ? Im Moment hab ich das von Valvoline Maxlive drin 10W40 für Motoren mit hoher Laufleistung, dichtet wieder alles ab.Soll man aber nur im Winter fahren wenn es nicht so heiss ist wenn man nach Audi gehen würde.Muss jetzt also wechseln.oder doch nicht ?
Danke im voraus !!
47 Antworten
@Norman und browi
Wollt ihr nicht evtl. Heiraten 😛 ?
Jungs, mal ganz im ernst:
Ihr spamt hier für ein Technikforum ganz schön rum!
Das behindert nur, und macht es einem schwerer die wirklich wichtigen Dinge herauszufiltern...mich persönlich nervt es, ersteinmal den ganzen (sorry) Schrott durchwälzen zu müssen, um eigentlich auf den Punkt zu kommen.
Im Plasmascheiben-thread ist das z.b. genauso ausgeartet!
Meine Bitte ist wohl unmissverständlich.
In diesem sinne...
greetz
@john1986:
ne
ich dacht eigentlich wir beide in Ulm!
"browi" wär mir schon zu "alt"! 😛
gruß Norman
edit_@ash_c20ne:
warum hast du denn den ganzen thread überhaupt bis hier gelesen, wenn sich 2 Seiten OT stören?
Das Thema welches Öl B4Saarländer nimmt, war doch längstens geklärt? 😁😁
Auch wenn du "im Prinzip" recht hast.