Was für ein Gewinde???Spezialist gefragt
Hallo erstmal
Bin bei meinem A6 (4b) 2,5 Tdi den Zahnriemen am wechseln.Für die Kurbelwelle zu fixieren benötige ich den Einschraubbolzen.Dieser will ich mir jetzt kopieren.Jetzt fehlt mir leider die Steigung des Gewindes weil ich sie vor Ort nicht nachmessen konnte.Kann mir da einer weiterhelfen.Der Durchmessser beträgt 18mm.Da ich leider ein Stopfen drauf habe kann ich dort nicht nachmessen.oder??aber sieht vorläufig noch nicht so aus.
Mfg wolli
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolli g
Zur Zeit folgt eine scheiße die andere.Es war das Teil vom Schlepphebel.Dieser hat sich in die Ecke des Zylinderkopf`s verabschiedet.Jetzt habe ich das typische Problem der eingelaufenen Nockenwellen.Zum Glück konnte ich es festellen ansosten hätte es zu einem Motorschaden geführt.Werde nun alles austauschen Nockenwellen Schlepphebel und die kleinen zwischenstücke.Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Nockenwellen??Ansonsten muß ich halt die richtigen gehärteten vom freundlichen holen.Noch ein kleines anderes Problem.Mir ist eine Mutter von einem Lagerbock in den Zylinderkopf gefallen.Habe alles nachkontrolliert und nichts gefunden.Normalerweise müsste ich Sie doch in der Ölwanne wiederfinden.Oder??????
Oh mann,aber sei froh das Du dasProblem gefunden hast.
Ein Motorschaden,die Preise kannst Dir ja vorstellen.
Mit der schraube,ich zb habe so ne kleine antenne mit nem Starken Magneten.(Gibts im gutsortierten Zubehör)
Die mußt Du wohl schon wiederfinden.
Zu den Nockis kann ich Dir nicht weiter helfen.
Ich habe gehört das es diese auch bei Matthies geben soll.(Vieleicht kennst Du ja jemanden mit nem guten Prozente status)
Nur zum Preis und soweiter keine Ahnung.
Gruß
Mutterproblem hat sich erledigt.Mit etwas Druckluft konnte ich Sie hervorheben.Jetzt noch die obere Ölwanne abschrauben aber irgendwie sitzt sie fest wie ne bombe.Gibt es da vieleicht noch eine versteckte Schraube im bereich Getriebe??