Was für ein Getriebe einBauen???
Hallo erst mahl
Ich habe ein Gemachten POLO Motor und habe zur zeit das 8P Getriebe drin aber bei 200 Kmh ist der Motor schon bei 6100Um
Habe 175 60 R13 Drauf
das G40 Getriebe ist Glaub ich hab den 3 Gang sehr LANG oder????
Ich suche eins was im 5 Gang länger übersetzt ist
Beste Antwort im Thema
Rb77 lass sein am besten wir schreiben hier nicht dann ist wenigstens ruhe .. unser klugscheißer wird hier sicherlich noch genug posten ....
..ich enthalt mich jetzt den thema ...
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Macal mm50
jetzt bin ich verwirrt .
ja ich habe gedacht ich hätte ein 8P aber so ist es nicht habe jetzt noch mahl nach geschaut unten steht was mit 8N und oben drauf wo das Große Loch ist wo man die Kupplung sieht und so weiter da Steht was mit 8X
Ich mache Morgen mahl Fots da von
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Habe gerade Nachgeschaut am Getriebe es ist das 8N und oben drauf steht 8X wenn ich das richtig sehe das Musste ja aus dem Golf 2 sein Oder???was ich Noch im Netz gefunden habe das das 8P und ATV die Längsten sein von der Übersetzung oder????
bei wie fiel rpm bei 200Kmh ist den das ATV oder 8P??
Mein Getriebe ist zur Kur im 5 Gang.
am besten du probierst die beiden mal aus
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
am besten du probierst die beiden mal ausZitat:
Habe gerade Nachgeschaut am Getriebe es ist das 8N und oben drauf steht 8X wenn ich das richtig sehe das Musste ja aus dem Golf 2 sein Oder???was ich Noch im Netz gefunden habe das das 8P und ATV die Längsten sein von der Übersetzung oder????
bei wie fiel rpm bei 200Kmh ist den das ATV oder 8P??
Mein Getriebe ist zur Kur im 5 Gang.
Einfach mal so 2 da von kaufen und ein Bauen wirst etwas teuer !!!
http://web.archive.org/.../index.php?...
wie du siehst gibts im polo kein 8x.......
auch siehst du das der 5te gang vom 8p ein ganz klein wenig länger ist als der vom atv. nur eben die gesamtübersetzung ist beim g40 länger da der achstrieb 3:1 und beim 8p 4:1 ubersetzt ist....
dein deutsch wird immer besser....
Ähnliche Themen
Zitat:
Einfach mal so 2 da von kaufen und ein Bauen wirst etwas teuer !!!Zitat:
am besten du probierst die beiden mal aus
frage beim schrotti nach ..der wird die getriebe schon haben
Zitat:
Original geschrieben von RB77
http://web.archive.org/.../index.php?section=getriebe&von=0&suchfeldwie du siehst gibts im polo kein 8x.......
auch siehst du das der 5te gang vom 8p ein ganz klein wenig länger ist als der vom atv. nur eben die gesamtübersetzung ist beim g40 länger da der achstrieb 3:1 und beim 8p 4:1 ubersetzt ist....dein deutsch wird immer besser....
cool danke so was habe ich gesucht . em jetzt Brauch ich nur noch den Richtigen Getriebe Rechner
ist dabei gib oben die geschwindigkeit ein und klicke dann auf den getriebekennbuchstaben...
5 gang 8p --6000 umin 200 kmh
5 gang atv- 5700 umin 200kmh
Zitat:
ist dabei gib oben die geschwindigkeit ein und klicke dann auf den getriebekennbuchstaben...
5 gang 8p --6000 umin 200 kmh
5 gang atv- 5700 umin 200kmh
cool danke dan werde ich mir woll ein ATV hollen
Zitat:
dann iss ja gut🙂
nanu ,Zylinderkopf Kaputt ???
das 8P ist trostem zu Kurtz. Hatte doch ein Motor schaden weil der Zanrimen Gerissen ist bei 190 auf der BAB
Neuer 3F Plock neuer G40 Kopf ist noch beim Bearbeiten der Kopf
des kann vieleicht daran gelegen haben das der Zahnriemen schon zu alt /hohe laufleistung gehabt hat
haut euch nicht so die taschen voll......g40 kopf auf nem 3f block, alles neu bestimmt mit gummipleuel und 16v kolben und und und ...
aber das 8p ist bei der wahnsinns maschiene zu kurz...jaaaaaaa?????
aachso ich habe die monomotronic vom aav vergessen.....
ach ja war ja alles neu aufgebaut und dann der ;;neue ;; fzahnriemen bei 90 gerissen aber bei 200 dreht er zu hoch?????was für ne scheiße...
hast du vielleicht kers???
Zitat:
haut euch nicht so die taschen voll......g40 kopf auf nem 3f block, alles neu bestimmt mit gummipleuel und 16v kolben und und und ...
aber das 8p ist bei der wahnsinns maschiene zu kurz...jaaaaaaa?????
aachso ich habe die monomotronic vom aav vergessen.....
ach ja war ja alles neu aufgebaut und dann der ;;neue ;; fzahnriemen bei 90 gerissen aber bei 200 dreht er zu hoch?????was für ne scheiße...hast du vielleicht kers???
wasn jetzt schon wieder ???