ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein Auto ist das?

was für ein Auto ist das?

Themenstarteram 27. August 2020 um 19:33

Ein Freund von mir hat mir heute diese schönen Bilder geschickt, konnte aber nicht sagen was das für ein Auto ist.

Hat einer eine Idee??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich sag auch Hudson Hornet.

Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
300 Antworten

Müsste ein 70er sein.

Ist auch ein 442. Die Autos stammen noch aus einer Ära wo man jährlich was an der Karosserie geändert hat.

Könnte sogar ein W30 sein wegen der Motorhaube ?

442 und W-30 steht auf jeden Fall am Kotflügel dran, ist auf dem von mir etwas geschrumpften Foto nicht so gut zu erkennen. Mich irritiert nur das quasi Stufenheck mit dem kleinen Heckflügel im Vergleich zu den Coupés auf den anderen Fotos.

Dann guckst du hier: (sorry, habs nicht kleiner. :D)

Images (10).jpeg
Images (9).jpeg
Oldsmobile-442-1970-oldsmobile-442-w30-red_8286107068.jpg

Das Heck beim Olds aus dieser Zeit hat mich auch immer irritiert, besser gesagt die Seitenlinie bei der C Säule. Einerseits der runde Radausschnitt mit der Sicke drüber beim Coupe und das eher eckige, kantige beim Cabrio, beides in 70/71.

Ja, eben, was ist das für einer auf meinem Bild? Dachform wie beim Cabrio, aber devinitiv ein festes Dach. Gab es den als - ich weiss nicht wie die genannt wurden - "Hardtop-Coupe"?

Ich meine ja.

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 11. August 2022 um 10:31:35 Uhr:

Ja, eben, was ist das für einer auf meinem Bild? Dachform wie beim Cabrio, aber devinitiv ein festes Dach. Gab es den als - ich weiss nicht wie die genannt wurden - "Hardtop-Coupe"?

Meinst du vielleicht ein "Carson-top"? Find ich putzig, sieht aus wie Cabrio, aber festes Dach und man braucht nicht hömmele Versteifungen unter den Türen :)

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 10. August 2022 um 18:01:17 Uhr:

Hallo, kann mir einer was zu diesem Oldsmobile sagen?

Der stand dieses Jahr auf der Techno Classica, aber da es kurz vor Feierabend war, habe ich mir den nicht mehr im Detail ansehen können. Im Vergleich mit den von euch hier in den letzten Tagen gezeigten ist mir jetzt erst das etwas andere Heck in der Seitenlinie aufgefallen.

Stimmt, mir sind außerdem die angeschrägten vorderen Seitenbegrenzungsleuchten, vulgo Blinker, aufgefallen

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 11. August 2022 um 10:31:35 Uhr:

Ja, eben, was ist das für einer auf meinem Bild? Dachform wie beim Cabrio, aber devinitiv ein festes Dach. Gab es den als - ich weiss nicht wie die genannt wurden - "Hardtop-Coupe"?

Müsste ein Cutlass Supreme sein. Zwischen 1970 und 72.

Cutlass Supreme

Ein 442,steht sogar dabei. :)

I am new in this forum. I have some questions about this forum. These questions are shown below:

 

https://www.motor-talk.de/forum/lotto4dcadillac-seville-t6953304.html

 

My question is about this thread. If you have any information about this thread. Please quote me and solve my problem.

 

 

, ich habe mir gestern eine alte Folge von Derrick reingezogen, die sogar ziemlich gut ist.

https://youtu.be/IRVlwGwO1k4

„Stein‘s Tochter“

Eine hübsche Abiturienten lässt sich mit einem unseriösen Diskotheken Besitzer ein, der natürlich prompt erschossen wird.

Woran erkennt man in deutschen Krimis einen unseriösen Menschen?

Natürlich am amerikanischen Auto. Der Disco Mann hat ein Pontiac Cabrio.

Ich würde sagen Baujahr 1968-1971

Modell? Keine Ahnung.

Wer kann es genauer sagen?

Man kann das Auto gleich zu Beginn der Folge auch „live“ sehen.

8160594b-eefa-4ec9-a873-4c9fa28c2f85
4a07c7cc-2c72-4412-ad7c-1754b8a5c5ff
3e51423d-d3d8-4537-a39f-6ebaafa31942
+2

Würde auf einen Catalina tippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. was für ein Auto ist das?