was für ein Auto ist das?

Ein Freund von mir hat mir heute diese schönen Bilder geschickt, konnte aber nicht sagen was das für ein Auto ist.
Hat einer eine Idee??

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Ich sag auch Hudson Hornet.
Die sind übrigens so lang. Wobei das auch nicht mehr als die US-üblichen 5einhalb Meter sind, es wirkt nur durch das geschickte Design länger (hohe Gürtellinie, viele durchgehende Linien, kaum hintere Radausschnitte...).

402 weitere Antworten
402 Antworten

Zitat:

@chrisd75 schrieb am 3. Juni 2023 um 13:55:53 Uhr:

Hi, den habe ich vor ein paar Tagen in Holland fotografiert. Auf den Emblemen vorne und hinten stand was verschnörkeltes, das wie NJ aussah. Auf der Seite stand Concours oder sowas, auch etwas schnörkelig. Kann das ein Niederländischer Wagen sein?

Für mich ist das ein Chevy Nova aus den 70ern, mitte aber eher Ende der 70 er

Zitat:

@Creeper45 schrieb am 3. Juni 2023 um 15:08:30 Uhr:

Für mich ist das ein Chevy Nova aus den 70ern, mitte aber eher Ende der 70 er

Das ist möglich, es kann ja sein, dass der Besitzer andere Embleme aus Spaß dran gemacht hat.
Ich war auch irritiert, weil ich den in die Ami Richtung geschoben habe, aber mit den Emblemen und Schriftzug nichts zuordnen konnte.

Das ist ein Chevrolet Concours aus den Ende 70ern.

Deutet der Name eventuell darauf hin, daß der in Kanada gebaut wurde? Oder/und verkauft?

Ähnliche Themen

Lies hier mal nach:
Hagerty
https://www.hagerty.com › opinion
1977 Chevrolet Concours: "It's just a Nova!"

https://www.oldtimerfarm.be/.../chevrolet-nova-v8-concours-77.php

Mit Sonntags-Gruß, Frank.

Mehr habe ich nicht, es ist auf jeden Fall ein Coupé.
Ich tippe mal auf Lincoln??

.jpg

Das Logo ist Pontiac, wenn ich richtig gegooglet habe könnte das ein 74er Grand Ville sein.

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 9. Juni 2023 um 12:57:07 Uhr:

Mehr habe ich nicht, es ist auf jeden Fall ein Coupé.
Ich tippe mal auf Lincoln??

Da war jemand schneller, ich habe auch das Zeichen von Pontiac gesehen. Lincoln hatte eh keine grills mit Mittelnaht, jedenfalls nicht in den 70 er Jahren

Danke, auf den Pontiac bin ich gar nicht gekommen..
Man wird älter.. 😉

Der neue Indiana Jones 5 scheint ja ein Festival für Liebhaber von US Oldies zu sein, er spielt im Jahr 1969. In Bildern habe ich schon viele cadillac Cabrios gesehen, aber was haben wir hier? Links wohl ein 1959 Buick Invicta , rechts ? Buick Electra Cabrio?

Img

Ich tippe auf Lincoln

Tippe auch auf Buick. Achtet mal auf den Kotflügel 😉

Für Seiten-Optik, Radkappen und Heck-Ansicht mit Rückleuchte: Mercury Park Lane 1966

Eine annähernd 100%ige Übereinstimmung eines ~55-Jahre-alten Wagens mit dem ehemaligen Original-Zustand ist kaum zu erwarten.

https://www.google.com/search?...

Mit Grüßen, Frank.

Definitiv der Parklane. Mercury bemühte sich damals sehr, der schwestermarke Lincoln nachzueifern. Das kulminierte in den sehr luxuriösen Mercury Fullsizes in den frühen 70ern, die sogar in Prospekten und Presse immer an Lincoln gemessen wurden.

Deine Antwort