Was für die BiTurbo Fraktion :)

Audi A6 C5/4B

Unter der Teilenummer 4F0853601 ist folgendes Schildchen zu bekommen. 😁

Supercharged

Live Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Entweder habe ich einen "Supercharged" und der Aufkleber macht noch irgenwie Sinn oder ich habe Keinen, dann sollte man es lassen.

Audi hatte den alten S4 in USA auch als Supercharged vermarktet weil die Amis nix mit Turbocharged anfangen konnten.

Die neuen Modelle mit Kompressor werden auch nur in USA mit dem Supercharged Badge ausgeliefert weil die Bezeichnung TFSI sich bei den Amis sich kaum vermarkten lässt.

In Europa gibt es nur TFSI als Bezeichnung weil Audi sich nicht traut Kompressor hinten drauf zu schreiben 😁

Letztlich ist es doch Schnuppe wie die Luft in den Motor kommt - hier geht es ja nicht um Wikipediagerechte Bezeichnungen, sondern um Individualität - und da gilt : jedem das, was ihm gefällt 😉

24 weitere Antworten
24 Antworten

Supercharged kommt auf nen Kompressor, nicht Bi-Turbo.

Nett

Das Schildchen ist cool...

Allerdings bedeutet "Supercharged" in der Tat, dass da ein Kompressor am Werke ist. Im Falle der T-Motoren müsste das dann passenderweise "Turbocharged" heißen.

Zitat:

Original geschrieben von S1076

Supercharged heisst: aufgeladen ! Wo gibts da nen Unterschied zum Kompressor ??? Übrigens ist auch mein TURBO-Diesel aufgeladen und deshalb das Schildchen schon bestellt 😛

Danke Rudi für den Tipp !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Supercharged heisst: aufgeladen ! Wo gibts da nen Unterschied zum Kompressor ??? Übrigens ist auch mein TURBO-Diesel aufgeladen und deshalb das Schildchen schon bestellt 😛

Da hats du schon recht, nur ist es eben so, dass "Supercharged" i.d.R. auf den Kompressormotoren steht und auf nem Bi-Turbo eben "Bi-Turbo" oder "Twin-Turbo".

Zitat:

Zitat:

Da hats du schon recht, nur ist es eben so, dass "Supercharged" i.d.R. auf den Kompressormotoren steht und auf nem Bi-Turbo eben "Bi-Turbo" oder "Twin-Turbo".

Nur soweit denkt eh keiner nach...die Meisten die das Schild lesen denken eh nur: PROLL ! 😁😁😁

Shiceegal !!😁😁😎

Ich für meinen Teil finde es schöner ohne irgendwelche Aufkleber.
Das Ding dabei ist meist das sich andere herausgefordert fühlen und dann den Max an der Ampel machen.

Bislang hatte ich einen 2.8er der für solche Späße schon reichte.
Seit diesem Monat nenne ich einen RS6 Avant mein eigen, der ohne Aukleber auskommt.

Tomtata

Jau!

Hier in Deutschland juckt das eh niemanden, ob das nun "turboaufgeladen" oder "kompressoraufgeladen" bedeutet. Da sind viele ja schon froh, wenn sie einigermaßen die deutsche Sprache beherrschen. Pisa lässt grüßen. Mal davon abgesehen: Das Schildchen macht was her, keine Frage.

In Amiland (oder generell in der Fachsprache) bedeutet "supercharged" definitiv, dass der Motor durch einen Kompressor zwangsbeatmet wird.

Und das Wörtchen "charged" würde "aufgeladen" bedeuten... das kannste aber eher an eine volle Batterie, als an ein Auto heften, macht sonst keinen Sinn... *lach*

mechanical ventilation--> Zwangsbeatmung, würde am besten passen...ist aber ein hässliches Schriftbild 😁

Zitat:

mechanical ventilation--> Zwangsbeatmung, würde am besten passen...ist aber ein hässliches Schriftbild 😁

Ja , aber bis der neben dir an der Ampel das Schild gelesen

und begriffen hat, bist du schon weit weg😎

Gruß Jürgen

Ich habe meines seit vorgestern drauf 😁 schön in der Karbonversion - rot hat dann wieder fast jeder 😁

Bilder !! 😮

Entweder habe ich einen "Supercharged" und der Aufkleber macht noch irgenwie Sinn oder ich habe Keinen, dann sollte man es lassen. Ich finde diese ganzen Dinge mit Spoilern und Aufklebern unsinnig, wenn nicht DAS drinnen steckt, was darauf steht. Frueher wurde dann auch gerne aus einem 50PS Golf ein Golf GTI mit einem Aufkleber von der Tankstelle "frisiert". Finde ich laecherlich, ist meine Meinung und natuerlich wie immer Geschmackssache !

Gruss

Oliver

Deine Antwort